Türverkleidung klappern!
Moin, Moin,
habe folgendes Proble, meine vorderen Türverkleidung klappern bei mittlerer bis hoher Lautstärke, mal die Linke mal die Rechte seite, habe die B&O Anlage verbaut!
War auch schon beim :-) , der meinte das es Drähte die für das hoch und runter fahren der Fenster zuständig sind die übeltäter sein!
Wenn es aber klappert und ich meine Hände auf die Türverkleidung drücke, verstummt das Klappern bzw. wird deutlich weniger!
Möchte jetzt meine Türvkelidung Vo+Hi demontiern und diese Dämmen und hier meine Fragen...
1. Gibt es so eine Art O-Ringe die ich zwischen LS und Tür schieben kann, damit die Vibration die vom LS kommen nicht mehr bzw. schlechter auf die Türverkleidung übertragen werden und wo bekomme ich solche her?
2. Gibt es Dämmmaterialien die ich auf die Tür bzw. Türverkleidung kleben kann um die Vibration zu mindern und wo bekomme ich solche her?
3. Hatte vielleicht jemand schon so ein ähnliches Problem und wenn ja, was wurde dagegen unternommen?
Ansonsten bin ich für Tipps und Tricks was ich dagegen noch tun kann sehr dankbar.
schönen Sonntag wünsche ich noch ;-)
Beste Antwort im Thema
mal eben die *.doxc in pdf gewandelt
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RacersHardware
Danke Jungs!
So klappt es auch mit dem Nachbarn 😁
freut mich wenn es euch gefällt 🙂
nichts für ungut, aber...
die Nachbar
inwäre mir lieber 😁
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Super Bilder, sowas sollte mit in die FAQ rein 🙂Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
mal eben die *.doxc in pdf gewandelt
ist unterwegs und in der Mache😉
Erledigt! 🙂
Gruß Martin
Ist den sowas auch ein Garantiefall? Ich habe nämlich noch Gebrauchtwagengarantie.
Ähnliche Themen
Anfragen...Aber bei mir hat es die Werkstatt meist "verschlimmbessert"...
So...Ich habe gestern die Verkleidung mal abgebaut und alle Schrauben der Inlays nachgezogen. Die waren alle handfest...🙄 Wie beim A3 auch schon...
Dafür sind dieses Mal die Kunststoffverschweissungen besser. Zusätzlich habe ich noch einige Kabel fest mit Klebeband an der Verkleidung befestigt. Beim A3 half das ganze um Ruhe zu haben, beim A4 leider nicht...🙁 Es ist zwar besser geworden, aber die Karroserieverwindungen sorgen noch immer für ein Knistern aus der Verkleidung...😠
Gibts was gescheites zum sprühen womit man die Türverkleidung einsprüht?
Zitat:
[Gibts was gescheites zum sprühen womit man die Türverkleidung einsprüht?
Ich kann dir von Elektronik Conrad ein Spray "Kontakt 701, Vaseline Spray,Gleit-und Korosionschutzmittel" empfehlen. Das Spray bekommst du in einer kleinen Spayflasche 200ml, ich meine es kostet um die 7.-€.
Mit dem Spray habe ich unseren Corsa, bei dem die Türverkleidung geklappert hat auch ruhig bekommen. Einfach ganz dünn das Vaseline-Spray direkt an der Plastikverkleidung von oben nach unten seitlich an der Türverkleidung hinunterlaufen lassen.
Das Spray gibt keine Flecken und bewirkt echt Wunder; ich kann es dir nur empfehlen. Hab das Spray zufällig gesehen und einfach einmal ausprobiert.
Kannst mir gern deinen Erfolg melden.
Gruß
Klaus
Hallo,
hab das selbe Problem und werde mal die Beifahrertüre ausbauen und dämmen, schrauben anziehen usw..
Nur eine Frage, hat das was gebracht mit diesem Spray?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Steigesi
Nur eine Frage, hat das was gebracht mit diesem Spray?Gruß
Bei mir hat das Spray geholfen, kein Klappern mehr.
Super, danke für die Antwort! 🙂
So habs nach einiger Zeit geschafft die Türen zu verkleiden und wollt hier noch meine Erfahrung mit euch teilen:
Ich habe bei allen 4 Türen die Innenverkleidung nach Anleitung von "So wirds gemacht" weggebaut.
Danach war ich schon etwas entsetzt, beim A4 ist vorne eine schäbige matte drin und in den hinteren Türen gar nichts.
Ich habe vorne jeweils 1 Matte zurechtgeschnittenes "Armaflex" über die Klipps gestülpt und zuvor noch die ganzen Kabel und abdeckungen mit Panzertape festgeklebt.
Hinten habe ich 2 Matten aufeinander reingebracht und ich muss sagen, TOP, man hört gar nichts mehr!!
Jetzt ist nur das Problem das mein Sonnenbrillenfach klappert 😁
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Grüße
Also ich wollte anmerken, dass hinter dem Bohrloch, unten bei der armlehne, da ist keine Schraube, einfach ein schraubenzieher rein und etwas kräftig zu sich ziehen.
Hat auch jemand das Problem mit der klappernden Türverkleidung Beifahrerseite ?
Ich kriege hier langsam die Krise ^^
Irgendwo im Gitterbereich...Ich habe schon das Gitter festgeklebt und alles mögliche an Dämm-material reingestopft.
Wenn ich die Verkleidung randrücke, klappert es immernoch. Alle Kabel soweit es geht festgeklebt :/
Nehme ich die Verkleidung ab, ist es weg -.- '
Bei mir war es die Zierleiste...
Ich habe sie Ausgebaut, die drei Halteklammern erneuert und mit Schaumstoff unterlegt (Damit sie auf Spannung ist).
Klappern weg.
Gruss
Tom