Türverkleidung hinten links demontieren

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Freunde,

Da ich hier neu bin und zu dem Thema nichts wirklich hilfreiches gefunden habe eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Ich habe mir vor kurzem einen Vw Phaeton V10 5.0 TDI von 2005 gekauft. Da leider das hintere linke Türschloss defekt ist und sich die Tür nicht mehr abschließen lässt muss ich diese zwangsläufig komplett zerlegen und bevor ich mich einfach ans Werk mache frage ich lieber hier nach. Momentan ist es mit einem Spanngurt von der rechten zur linken Tür "zugesperrt". Neues Türschloss habe ich bereits gekauft.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

Beste Antwort im Thema

Schade, schade,

gerade so sollte es mit der gegenseitigen Hilfe im Phaeton Forum nicht sein.
(Der Inhalt einer PN darf übrigens ohne ausdrückliche Einverständis des Verfassers weder veröffentlicht noch an einen anderen User weitergeleitet werden!)

Wenn das Schule macht und wir uns nur noch via PN helfen, können wir das Forum dicht machen.
Sorry, aber das Forum ist kein Geheimbund...

LG
Udo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Erledigt. Ist jetzt als Ziffer 10.20 in der FAQ zu finden.

LG
Udo

Wirklich super Anleitung

@Udo: Tut mir leid aber ich kenne mich mit den Gepflogenheiten im Forum noch nicht wirklich aus. Ich dachte nur Hauptsache es wird geholfen. Ich gelobe Besserung! 😁

Es sei Dir verziehen 😁, aber:

Zitat: "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."
Don Vito Corleone. Aus: Der Pate 😉

LG
Udo