ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Türverkleidung entfernen V60

Türverkleidung entfernen V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 28. August 2016 um 15:44

Hallo zusammen

An meinem neuen alten V60 knarzen beide vorderen Türverkleidungen im Bereich der Armlehnen. Genauer beim Übergang vom Kunststoff zum Leder, aber irgendwo hinten. Um Abhilfe zu schaffen, wollt ich die Verkleidungen gestern entfernen und das genauer anschauen.

Nun habe ich die Verkleidung wohl aus den Klips bekommen, oben bringe ich sie aber nicht weg, bzw. hab mich nicht getraut wie wild zu reissen um sie abzuheben. Die beiden Schrauben hinter dem Griff habe ich natürlich gelöst.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke und Gruss

Eule

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2016 um 11:20

Das geknarze? Hier in dem Bereich - siehe Foto.

Hab dann von hinten einfach kräftig an die Stelle gesprüht. Nach paar Stunden -> keine Geräusche mehr!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. August 2016 um 16:19

Hast du die Stecker abgesteckt? Wenn du von unten reinschaust siehst du die Kabel an den Steckern und den Seilzug für den inneren Türgriff. Wenn alles ausgehängt ist kann man die Verkleidung nach oben hin wegnehmen. Also am besten mit der Hand unten leicht draufhauen.

LG

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:28

Nein, die Stecker waren noch dran. Die Kabel waren noch ziemlich lose und ich wollte nichts ausstecken oder aushängen bevor ich nichts richtig sah. Die Verkleidung war noch recht eng an der Tür. Aber danke, dann versuch ich's mal mit ein paar Schlägen von unten.

am 28. August 2016 um 16:37

Vorsichtige Schläge von unten! Wenn mans mal gemacht hat ist es eine Sache von 2 Minuten bis die Verkleidung herunten ist.

 

Nochwas!! Hast du das Dreieck oben in der Tür wo der Hochtöner sitzt herausgeclipst? Wenn das drinnen ist geht die Verkleidung nicht raus!

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:45

Nein, das war noch dran. Hab ich auch nicht wegbekommen. Ich hab da noch die BLIS Leuchte drin. Kann ich das einfach abziehen oder wo muss ich das aushängen?

am 29. August 2016 um 9:35

Uh, wie das mit BLIS aussieht weiß ich nicht. Habe kein BLIS. Aber ich vermute, dass man auch bei dir das Dreieck einfach mit einem Plastikkeil weghebeln kann. Du hast halt dann einen Stecker mehr wegen der BLIS Leuchte, die bei mir entfällt.

ganz wichtig: Du bekommst die VK nicht ab, wenn das Dreieck dran ist.

LG

Hi Eule,

schau doch bei VOLVO unter http://accessories.volvocars.com/.../2015

und dann bei Verkleidungssatz, Türen. Dort siehst Du bei der herunterladbaren Installationsanweisung wie Du vorghen mußt.

Gibt es bestimmt auch für die Modelle vor 2014

Beste Grüße, Swen

Themenstarteram 29. August 2016 um 16:43

Super, danke für eure Hilfe und den Link. Den kannte ich noch nicht und dürfte mir weiterhelfen. Hab en Satz Kunststoffwerkzeug bestellt und nehme dann nochmal einen Anlauf sobald das Zeug hier ist.

Gibt's schon was Neues? Ich würde meine Türverkleidungen nämlich auch gern entknarzen. Danach wäre der V60 dann auch tatsächlich komplett knarz- und nervfrei! ;-)

VG

Verdeboreale

Themenstarteram 2. September 2016 um 8:57

Hallo Verdeboreale

Hierzu folgender Update: Trotz entfernter BLIS Blende hab ich die Verkleidung nicht aus den oberen Klemmen gebracht. Sonst war sie überall lose. Hab aber auch nicht mehr zu doll versucht, denn bin mit dem Leisol Spray gut hinter die Verkleidung gekommen und habe den knarzenden Bereich ordentlich eingesprüht. Seither ist absolute Ruhe an der Stelle. Jetzt muss ich nur mal noch den Kunststoff bei den Festerheberknöpfen entfernen und dort behandeln. Dann die Mittelkonsole, Mittelarmlehne, B-Säule, Laderaumabdeckung..... ;-)

Welche Stelle an der Türverkleidung war es denn? Evtl. mit Foto? :)

Themenstarteram 2. September 2016 um 11:20

Das geknarze? Hier in dem Bereich - siehe Foto.

Hab dann von hinten einfach kräftig an die Stelle gesprüht. Nach paar Stunden -> keine Geräusche mehr!

Tuerverkleidung-v60

Super, danke für's Bild!

Könnte bei mir auch von genau der Stelle kommen. Muss ich mir auch nochmal angucken.

am 2. September 2016 um 13:53

Die ganze Türverkleidung ist materialtechnisch eine Fehlkonstruktion. Da Knarzt so ziemlich alles was knarzen kann.

Bei mir speziell im Bereich der Zuziehmulde und der Schalterkonsole rund um die Fensterheberschalter. Das Zumachen der Tür von immer ist immer schön von Knarzknirschknatter untermalt.

Irgendwelche Tipps wo ich das Leisol hinspritzen muss?

Guck mal in diesem Thread. Ich meine dass dort ein Bild ist wo jemand beschrieben hat wo man das Leisol rein spritzen soll.

http://www.motor-talk.de/forum/knister-knaster-t5301952.html?page=9

Deine Antwort
Ähnliche Themen