ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Türschweller entfernen

Türschweller entfernen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:10

Ein freundliches hallo, an alle fleißigen Helfer hier,

bin wieder da und fange an zu nerven. Habe mich jetzt entschlossen mich erst einmal den Rostanfängen an den Türschwellern zu widmen, bevor ich mit meinen weiteren umbauten beginne.

Habe gesehen, dass an den Türschwellern oben am Einstieg leiche Erhebungen zu sehen sind und da möchte ich gern nachschauen was ich da bearbeiten muß.

Habe einen W210 Baujahr März 97. ( E320) Limo. Nur für alle die mich noch nicht kennen bzw. meinen Waagen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Wie bekomme ich denn die Leisten oben ab. Will natürlich nichts kaputt machen.

Die Schweller unten am Auto lang sehen eigentlich gut aus. Aber ich denke es wäre nicht schlecht, die Verkleidung auch mal abzubauen. Auch dafür bräuchte ich Eure hilfe.

Danke schon mal für Euro Antworten.

Gruß

Norbert

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

... und dann macht es auch dem Moderator Spaß, Moderator zu sein :D

So einen schönen Threadverlauf* wie diesen hier wünscht man sich als Mod immer.

....sprach es aus der balsamierten Seele des Moderator

Aber auch nochmal ein Lob an dich AB,du hast das hier ziemlich gut im Griff,findest immer den richtigen Ton ohne aufdringlich zu erscheinen und bist trotzdem für jeden User erreichbar und auch für konstruktive Kritik oder Anregungen offen.

Machst einen klasse Job und das spiegelt die Community deutlich wieder.

Sieh es als Lob an dich,wie gut sich hier alles Entwickelt und auch Randerscheinungen oftmals intern gut gelöst werden.

Lg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:43

Hallo mixedfeelings,

sind die nun doch noch geklebt ?

Gruß

Norbert

am 20. Juni 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Norbert1006

Gehn die Dübel beim Ausbau kaputt, so das ich neue brauche und gibts die so zu kaufen ?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mindestens einen Teil der Clips höchstwahrscheinlich über die Wupper schicken wirst. Nach 16 Jahren sind die einfach nur noch brüchig und spröde. Es wäre schon großes Glück, wenn du keinen kaputt machst. Aber ist ja nicht so tragisch... Im Notfall kannst du auch ohne die Leisten zu MB fahren und neue kaufen.

Zitat:

sind die nun doch noch geklebt ?

Ich kann nur für mich sprechen, aber man fühlt und hört auch, dass da ein Kleber ist bei mir. Mein Modell ist allerdings noch älter als deins, einer der frühen W210. Ich schließe nicht gänzlich aus, dass es bei dir anders ist. Aber wenn du einen Teil schon weg hattest ohne Probleme, dürfte da nix geklebt sein.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Vorbesitzer bei mir nachgeholfen hat! Da wurde schonmal was lackiert notdürftig.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:50

ist ja auch nicht so schlimm, wenn da paar Dübel drauf gehen. Muß die Leisten auf jedem Fall abbauen.

Werde morgen mal zu MB fahren und Fragen, ob ich die Leisten dort bestellen kann.

Gruß

Norbert

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:56

Danke Euch,

werde berichten, wie das ganze ausgegangen ist.

Beste Grüße und einen schönen Abend

Norbert

PS: Ausser es fällt mir jetzt noch etwas ein, dann melde ich mich gleich wieder :-)

am 20. Juni 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Norbert1006

PS: Ausser es fällt mir jetzt noch etwas ein, dann melde ich mich gleich wieder :-)

Jederzeit doch.:)

Viel Erfolg/Spaß bei deiner Arbeit! Über Fotos und einen kleinen Bericht würden sich sicher einige freuen.

LG

Nee da war nix geklebt nur die Duebel. Neue hab ich genommen weil einige zerbroeselt sind.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:18

Jetzt noch einmal zum Schluß eine blöde Frage.

Wenn ich jetzt darüber mal kurz berichte wie es ausgegangen ist, soll ich dann ein neues Thema eröffnen oder kann ich hier weiter schreiben.

Gruß

Norbert

PS: Bin nicht so Foren spezialist.

Mach das hier! Dann ist es abgeschlossen! :):D:D

am 20. Juni 2013 um 20:21

Blöd ist und bleibt nur der, der nicht fragt!:p

Das kannst du handhaben, wie du willst.

Ich "empfehle" dir jetzt einfach mal folgendes: Wird es nur eine kleinere Rückmeldung, poste sie hier. Wenn du einen längeren Bericht über alles verfasst, mach ein neues Thema auf. Ich verweise dann gern im alten Thema auf den neuen Thread, wenn ich so etwas mache.

LG

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:27

OK, dann weis ich bescheid.

Werde auf jedem Fall paar Bilder hier hochladen, wie es drunter ausgesehen hat. Ich denke andere werden davon auch profitieren können, wenn ich hier meine Erfahrung über dieses Thema schreibe.

Macht echt Spass so ein Forum, hätt ich nie gedacht.

Beste Grüße

Norbert

am 20. Juni 2013 um 20:30

Schön! So soll es sein. :)

... und dann macht es auch dem Moderator Spaß, Moderator zu sein :D

So einen schönen Threadverlauf* wie diesen hier wünscht man sich als Mod immer.

* (genug des Lobes, sonst werdet ihr noch übermütig;))

 

am 21. Juni 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

... und dann macht es auch dem Moderator Spaß, Moderator zu sein :D

So einen schönen Threadverlauf* wie diesen hier wünscht man sich als Mod immer.

....sprach es aus der balsamierten Seele des Moderator

Aber auch nochmal ein Lob an dich AB,du hast das hier ziemlich gut im Griff,findest immer den richtigen Ton ohne aufdringlich zu erscheinen und bist trotzdem für jeden User erreichbar und auch für konstruktive Kritik oder Anregungen offen.

Machst einen klasse Job und das spiegelt die Community deutlich wieder.

Sieh es als Lob an dich,wie gut sich hier alles Entwickelt und auch Randerscheinungen oftmals intern gut gelöst werden.

Lg

am 21. Juni 2013 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Aber auch nochmal ein Lob an dich AB,du hast das hier ziemlich gut im Griff,findest immer den richtigen Ton ohne aufdringlich zu erscheinen und bist trotzdem für jeden User erreichbar und auch für kostruktive Kritik oder Anregungen offen.

Machst einen klasse Job und das spiegelt die Community deutlich wieder.

Das seh' ich auch so!

Cheers:)

aaahhhh, wie schööööön! Danke :D

Ja, manchmal ist es mühsam und dann grüble ich nach vernünftigen Lösungen. Da mir Zensur und Dampfwalzenaktionen nicht liegen, bin ich schon hie und da nahezu ratlos. Grundsätzlich aber ist das Forum kein Grund für sekundäre Hypertonie :D, obwohl z.B. der gestrige Tag ziemlich prickelnd war:mad:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen