Türschloß eingefroren, wie Abhilfe schaffen??
Moin moin,
ein Problem, dass ich mit meinem ehemaligen Passat35i vor 12 Jahren für immer abgegeben geglaubt habe, hat mich nun wieder eingeholt.
Bei uns an der Waterkant sind es morgens schon mal um die -8°C. Unangenehmerweise ist mir nun schon mehrmals das Türschloss eingefroren. Das Auto bekomme ich zwar auf und kann auch einsteigen, jedoch rastet die Tür nun schon mehrmals nicht ins Schloß ein. Ich halte also die Tür fest, bis das Schloß aufgetaut ist. Dann lässt sich die Tür wie gewohnt schließen.
Das kann je nach dem 2 oder mehr Kilometer dauern. Heute war es so schlimm, dass nach über 15 km Fahrt die Tür immer noch nicht eingerastet war.
Das kannte ich bislang nur von meinem Passat 35i. Nun habe ich aber einen B7, EZ11/2014 mit knapp 120.000km auf dem Tacho. Für mich keine alte Karre bei der man solche Querelen hinnehmen muss.
Nun aber zur eigentlichen Frage, wie werde ich das Wasser wieder los? Wo muss ich schmieren? Ist eventuell eine Dichtung im Eimer? Brauche ich ein neues Schloss? Wer weiß Rat?
Das Auto steht auf dem Hof, ohne Carport und Standheizung.
Viele Grüße
Matze
16 Antworten
Zitat:
@heinzmak schrieb am 25. Januar 2019 um 17:43:31 Uhr:
Wie??? sitzen sie doch immer, habe noch keinen ausserhalb der Verkleidung gesehen...😉
da kennst du nicht viele Autos
tut mir leid, ich bin hier dann raus
haha, ja genau......