Türschloß defekt
Bei meinem W213 (Kombi) läßt sich die Tür hinten links weder von außen(Türgriff) noch von innen(Innenbetätigung Türöffner) öffnen. Da die Türverkleidung(Türtafel) bei geschlossener Tür nicht demontierbar ist fehlt mir die Information , wie ich die Tür geöffnet bekomme.
Herzlichen Dank im Voraus Wolfgang Christen
23 Antworten
Vielleicht irgendetwas mit der Kindersicherung? Ansonsten bei dem Sternen vorbei fahren, sie müssten die besten Lösungen kennen, bei so einem Fall und wissen meistens die richtige Vorgehensweise.
Ich würde die Verkleidung der anderen Tür abnehmen und prüfen, ob man da eventuell mit einem Draht oder flachen Eisen über die Fenstergummis an den Mechanismus rankommen kann. Wenns möglich ist, kannst Du die Tür eventuell so öffnen.
Zitat:
@JoergTipp schrieb am 21. Mai 2023 um 18:39:25 Uhr:
Ich würde die Verkleidung der anderen Tür abnehmen
... so sieht das dann aus
Zitat:
@Ferengi schrieb am 20. Mai 2023 um 19:25:06 Uhr:
Ist die Betätigung von "Innen" nicht mechanisch (Seilzug)?
Durchaus, genauso wie von Außen. Das Problem wird vermutlich darin liegen, dass in dieser Mechanik irgendwo ein Defekt vorliegt. Die spannende Frage ist wo? Das wird man vermutlich erst genau wissen, wenn man die Verkleidung runter gebracht hat und die bringt man schlecht runter, wenn die Tür zu ist ... das Dilemma des TEs.
P.S.: Ich werde ihm nicht als 6. dazu raten zu Mercedes zu fahren, denn ich schätze darauf wäre er auch schon vor dem ersten Hinweis in der Richtung gekommen.