ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türscharniere halten die Türen nicht ausreichend

Türscharniere halten die Türen nicht ausreichend

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 17:31

Möchte das Thema mal separat aufführen.

In einem anderen Post kam schon folgende Rückmeldung:

Zitat:

Die Türscharniere sind meiner Meinung nach zu weich. Die Rastung kann eine von selbst zufallende Tür einfach nicht abfangen. Bei 71.000€ BLP darf sowas eigentlich nicht sein, vor allem, weil man das Scharnier nicht einstellen kann.

Ist mir jetzt auch negativ aufgefallen. An kleinsten Steigungen werden die Türen nicht offen gehalten.

Kann da tatsächlich nichts eingestellt werden?

Gruß

DN

P.S.: Klar, Schnauze nach unten wäre auch eine Lösung :-)

Beste Antwort im Thema

OT: Falls noch ein Beweis dafür nötig war, dass man Texte ohne Punkte und Kommas schwer lesen kann.

Einen Beitag weiter oben ist er!

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Zitat:

Ist doch ganz einfach sollte jedem klar sein, Daimler hat kein Interesse das Problem zulösen und wartet einfach ab. Wenn alle Kunden die betrofen sind einfach Daimler klagen hätte man hier sicher schnell reagiert. Die meisten reden das Problem klein und Daimler sieht hier kein bedarf zu handeln.

 

Bin gespannt wie das beim MOPF wird.

Sieht bei minute 5.00 eher nach „k(l)einer Lösung“ aus.....

https://www.youtube.com/watch?v=Vu_b6uLh9Dg

ok. ist schlimm, also: Mitleid!

am 26. Januar 2020 um 14:39

Also ich würde mal sagen die Scharniere mit der Rasterung sind gleich geblieben. Das Lenkrad gefällt mir persönlich garnicht, aber wenn das Touchfeld gut funktioniert finde ich es besser gelöst. Ansonsten alles nur leicht und dezent geändert worden, da kann man getrost seinen W213 weiter fahren

Zitat:

@alphafisch schrieb am 26. Januar 2020 um 13:42:18 Uhr:

da ich meine E-Klasse erst am 17.2. bekomme, kann ich eigentlich (noch) nicht mitreden, aber

ist das mit den Türbändern wirklich sooooo schlimm (Anwalt?, Rückabwicklung?).

Für mich klingt das eher nach einer kleinen Macke, mit der man sich arrangieren kann.

Ich finde es eher gefährlich, wenn die Tür zu schnell/hart in die Zwischenposition springt, sobald man sie loslässt.

Gerade in engen Parkhäusern muss man da doch höllisch aufpassen, um nicht den Nachbarn und die eigene Tür zu demolieren.

Zugegeben: Ich bin Flachlandtiroler und parke mein Auto zu 99,9% waagerecht.

Kann dich beruhigen, ist halb so schlimm! Dachte auch erst: "Hilfe, was erwartet mich da!" Aber ganz ehrlich, hätte ich hier im Forum nichts darüber gelesen, hätte ich es wohl gar nicht bemerkt. Komme vom GLC und da haben sich die Türen ähnlich verhalten. OK, die Rastpositionen könnten etwas stärker sein, aber wie geschrieben, stören tut das nicht wirklich da ich ebenfalls fast nur waagerecht parke. Und wenn ich doch mal schräg parke, dann muss ich die Türe halt mal fest halten!

Und würden die Scharniere stärker die Türe halten, würden sich wohl die Waagerechtparker beschweren, das ihnen die Türe zu schwer zu geht....

Wenn man es weiß dann erkennt man es, könnte etwas stärker/ besser halten. Noch keiner meiner Mitfahrer oder Kollegen (213 Modelle) haben den “Mangel” je erwähnt.

Wenn Du aufgrund dessen Dein Auto gewandelt bekommst; dann hast Du einen Top- Anwalt...

Meiner Meinung nach fällt das sofort auf, wenn man etwas bergauf parkt. Ich bin mit meinem Auto ziemlich zufrieden, aber das ist ein Mangel, der MB echt peinlich sein müsste und der eigentlich leicht zu beheben sein müsste.

Spannend, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind.

Für mein Empfinden ist es erheblich störend, dass die Türen nicht von selbst halten. Sehe das als einen Qualitätsmangel an.

Es gibt Neuigkeiten: Ich wollte einen Termin zum Tauschen der Türscharniere machen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass die aktuellen Scharniere nicht mehr bestellt werden können. Es gibt neue Scharniere die so ab Mitte Februar ausgeliefert werden sollen. Da kann man ja gespannt sein.

am 27. Januar 2020 um 5:37

Also es nervt mich eben falls und ich muss nicht einmal bergauf parken damit die Tür fällt. Dafür reicht schon die Ausstieghilfe des Luftfahrwerks

Die Ausstiegshilfe... Das muss ich mir merken.

Nein, es ist nicht schlimm (ich empfinde es so) aber es ist nervend. Wenn es geänderte Scharniere gäbe hätte ich auch auf Austausch bestanden. So habe ich es innerhalb der Garantie bemängelt und dabei auf einen Austausch mit identischen Scharnieren verzichtet. Das ist der einzige Punkt, der leider nicht behoben wurde. Das Auto deswegen zu wandeln...nein. Ich hatte 75000 entspannte Kilometer.

Das was ich vermisse ist Platz auf der Rückbank. Da ich zu 90% alleine fahre und die restlichen 10% die Hälfte der Zeit die Rückbank leer ist kann ich damit leben.

dto

Zitat:

...

Das was ich vermisse ist Platz auf der Rückbank. Da ich zu 90% alleine fahre

...

dto

im Vergleich wozu? Wie vermisst man Platz auf der Rückbank, wenn man allein fährt?

Für die 10%, wenn ich nicht alleine fahre, wäre der Platz aus meinem 210er Kombi schon sehr angenehm. Schnief, ich trauere ihm immer noch etwas nach was den Platz angeht.

dto

am 29. Januar 2020 um 10:35

waren die 210er nicht so stark am rosten?

Schrott hat Merceded schon seit den 70ern produziert. Aber das ist halt die Menschliche Wahrnehmung. Unangenehmes wird schnell verdrängt, man erinnert sich nur an das Gute.Fakt ist das Mercedes in der Summe noch nie so gute Autos wie heute produziert hat. Ausreisser gibt es naturlich immer, sind aber nicht der Masstab. Probleme kann ich dir an jeder früheren Baureihe aufzählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türscharniere halten die Türen nicht ausreichend