ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türscharniere halten die Türen nicht ausreichend

Türscharniere halten die Türen nicht ausreichend

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 17:31

Möchte das Thema mal separat aufführen.

In einem anderen Post kam schon folgende Rückmeldung:

Zitat:

Die Türscharniere sind meiner Meinung nach zu weich. Die Rastung kann eine von selbst zufallende Tür einfach nicht abfangen. Bei 71.000€ BLP darf sowas eigentlich nicht sein, vor allem, weil man das Scharnier nicht einstellen kann.

Ist mir jetzt auch negativ aufgefallen. An kleinsten Steigungen werden die Türen nicht offen gehalten.

Kann da tatsächlich nichts eingestellt werden?

Gruß

DN

P.S.: Klar, Schnauze nach unten wäre auch eine Lösung :-)

Beste Antwort im Thema

OT: Falls noch ein Beweis dafür nötig war, dass man Texte ohne Punkte und Kommas schwer lesen kann.

Einen Beitag weiter oben ist er!

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 29. Januar 2020 um 13:25:37 Uhr:

Schrott hat Merceded schon seit den 70ern produziert. Aber das ist halt die Menschliche Wahrnehmung. Unangenehmes wird schnell verdrängt, man erinnert sich nur an das Gute.Fakt ist das Mercedes in der Summe noch nie so gute Autos wie heute produziert hat. Ausreisser gibt es naturlich immer, sind aber nicht der Masstab. Probleme kann ich dir an jeder früheren Baureihe aufzählen.

Hattest du jemals einen 140er Vor MOPF ?

Wahrscheinlich nicht sonst würde so eine Aussage von Dir nicht kommen

Das alle Probleme hatten steht außer frage

Und wen das stimmen würde das jede neue BR schlechter ist als die alte würden die Autos heute direkt aus dem Werk in die Presse gehen den wehren wir mittlerweile so schlecht das die aus dem werk verrostet und defekt raus gehen würde also die Aussage ich auch quatsch

Es gibt aber auch genug Sachen die mal besser waren Teppiche Materialqualität bei den verbauten Kunstoffen

Sind nur zwei punkte ich kann jeden Tag zwischen meinem C238 einem W201 und meinen V140 vergleichen

Der 140er ist heute was eigen Geräusche des Interieurs angeht auch noch nach fast 30 Jahren um Welten besser selbst nach dem Verdampfer tausch wo das komplette Cockpit draußen war klappert und knistert da Garnichts selbst bei gegen drücken nicht die Mittelkonsole ist so massiv das man sich da rauf setzten könnte ohne das es knacken würde

Vieles ist besser geworden Comfort Sicherheit Infotainments usw aber eben nicht alles

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. Januar 2020 um 13:50:17 Uhr:

Ja es ist schlimm weil bei so einer Premium Fahrzeug nicht geben darf. Das ist genau das Problem warum Daimler hier nicht reagiert weil eben sehr wenige Kunden melden und rest der Kunden reden sich das ganze klein.

Oder es stört sie einfach nicht.... kein Volk der Welt ( ok, außer denSchweizern) reklamiert so gern, wie die Deutschen, wenn es dennoch nicht so viele sind, die die Türen reklamieren, dann könnte es doch daran liegen, das die zugegebenermaßen etwas schlappen Türfangbänder für viele einfach ok sind.

Seit 20.1.2020 gibt es neue Türscharniere zu bestellen. Haben die selbe TeileNr. mit zusätzlich einer "28" hinten dran.

Mein Freundlicher hat sie gestern bestellt. Sind allerdings erst in ca. 4 Wochen lieferbar.

Hoffe daß sich das Thema dann für mich erledigt hat.

Dann bin ich mal gespannt, ob diese neuen Teile schon in die Produktion eingeflossen sind.

Ich bekomme meinen AT im April.

Zitat:

Seit 20.1.2020 gibt es neue Türscharniere zu bestellen. Haben die selbe TeileNr. mit zusätzlich einer "28" hinten dran.

Mein Freundlicher hat sie gestern bestellt. Sind allerdings erst in ca. 4 Wochen lieferbar.

Hoffe daß sich das Thema dann für mich erledigt hat.

ist es dir möglich die komplette Nummer mal zu posten. Mein Dealer wiss von nichts....

Mein Wagen erhält in Kürze auch die neuen Scharniere. Da es wohl noch welche aus der Vorserie sind, ist keine Teilenummer auf dem Karton.

Zitat:

@renmen schrieb am 31. Januar 2020 um 12:52:09 Uhr:

Mein Wagen erhält in Kürze auch die neuen Scharniere. Da es wohl noch welche aus der Vorserie sind, ist keine Teilenummer auf dem Karton.

Aber auf den Bauteilen selbst ist bestimmt eine Nummer.

Zitat:

@Kimi-Bad schrieb am 31. Januar 2020 um 10:43:21 Uhr:

Zitat:

Seit 20.1.2020 gibt es neue Türscharniere zu bestellen. Haben die selbe TeileNr. mit zusätzlich einer "28" hinten dran.

Mein Freundlicher hat sie gestern bestellt. Sind allerdings erst in ca. 4 Wochen lieferbar.

Hoffe daß sich das Thema dann für mich erledigt hat.

ist es dir möglich die komplette Nummer mal zu posten. Mein Dealer wiss von nichts....

Dann hast einen schlechten Dealer ;-)

Einfach im EPC nach den Türscharnieren schauen. Da steht dann sogar ein Vermerk drin.

Bekommen C/A238 auch überarbeitete Scharniere?

Zitat:

@E-ddy schrieb am 1. Februar 2020 um 13:20:40 Uhr:

Zitat:

@Kimi-Bad schrieb am 31. Januar 2020 um 10:43:21 Uhr:

 

 

ist es dir möglich die komplette Nummer mal zu posten. Mein Dealer wiss von nichts....

Dann hast einen schlechten Dealer ;-)

Einfach im EPC nach den Türscharnieren schauen. Da steht dann sogar ein Vermerk drin.

Das hat ihm jetzt bestimmt sehr geholfen... :(

am 2. Februar 2020 um 13:56

Zitat:

@Swissbob schrieb am 2. Februar 2020 um 04:10:13 Uhr:

Bekommen C/A238 auch überarbeitete Scharniere?

Das würde mich auch interessieren.

am 2. Februar 2020 um 17:40

Wie ist der aktuelle Stand? Was genau ist das Problem mit den Türen? Halten sie nicht wenn sie im Rastpunkt sind oder schwingen sie zu wenn man sie aufschwingt?

 

Bei meinem W213 BJ2018/11 ist das Problem, dass im Hang die Türen beim Aufschwingen sich nicht fangen und wieder zufallen oder eben je nach Richtung komplett aufschwingen. Wenn sie dann mal mit gewisser Vorsicht und Präzision im Haltepunkt sind, halten sie zumindest von alleine :D Ich hatte das reklamiert, allerdings scheint alles gut zu sein. Die Mitarbeiter vom Service haben die Türen mehrmals auf dem Hof auf und zu geschwungen, war alles gut. Bei ebenem Boden aber auch nichts anders zu erwarten...

am 3. Februar 2020 um 8:24

Bei mir haben die Scharniere keinen merklichen Rastpunkt

am 3. Februar 2020 um 9:10

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 3. Februar 2020 um 09:24:12 Uhr:

Bei mir haben die Scharniere keinen merklichen Rastpunkt

Hast du vielleicht eine S Klasse? Dort ist das Feature ;)

am 3. Februar 2020 um 10:02

wäre mir glaube ich aufgefallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türscharniere halten die Türen nicht ausreichend