1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türpappen beziehen

Türpappen beziehen

Opel Combo B

Hallo ich habe mich mal dran gegeben die Türverkleidungen zu beziehen... also es ist grauenhaft geworden... überall Falten und der Kleber sifft durch... Also könnt ihr mir tipps geben, wie man das ordentlich macht? Bzw. kommt wer aus der nähe Köln und hat sowas schon mal gemacht? Weil 500€ in einer sattlerrei ist mir momentan dafür zuviel....

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du nen guten Kleber brauchst frag bei dem Sattler direkt, hab ich auch gemacht. Hab von dem n Kleber zum streichen bekommen, super zu verarbeiten und das zeug hält auch.

Zu den Falten, ja das is so ein Problem, hatte das gleiche, da bin ich auf ein anderes Kunstleder ausgewichen welches super zu verarbeiten ging.
Ein Fön hilft nur bei Kunstleder weil durch die Wärme der Kunststoff dehnbar is, soweit ich weis funktioniert das bei echtem Leder nicht.
Falten bekommst du wie schon gesagt nur durch Spannen weg, an deiner Stelle würde ich das schon verklebte vorsichtig abziehen und nochmal zum üben nutzen. Hab meine Pappen insgesamt 5 mal (nicht jede) bezogen, aber die jetztige Optik entschädigt für alles^^
Is reine Übungssache.

@toni:

also zum himmel muss ich sagen, ja diese erfahrung habe ich auch gemacht, weil es war ja sommer und da wurde das schön warm am dach und eines morgens hing der stoff gut runter, aber da kann man sich auch abhilfe schaffen, besorgt euch ausm bastelgeschäft so stecknieten die man steckt und am anderen ende aufbiegt das sie auch drin bleben , und damit hat das ne geile optik finde ich, habs selbst so bei mir gemacht und jedem gefällts und die sonne kann nun nochso hart sein, mein himmel belibt schick.... hehe

Deine Antwort