Türöffner beleuchtet?
Hallo Elch-Fans,
bei der Innenraumpflege ist mir kürzlich aufgefallen, dass es an allen vier Griffschalen der
Türöffner innen - man muss hierbei von unten nach oben schauen - offenbar eine Beleuchtung
gibt!? Jedenfalls sind dort ca. 30 - 40 mm lange und ca. 3 - 4 mm breite transluzente Kunststoff-
einlagen eingearbeitet, die wie integrierte LED-Leuchten mit Streuscheibe aussehen.
Bis jetzt habe ich nirgendwo einen Hinweis finden können, ob es sich tatsächlich um eine Tür-Öffner-
Beleuchtung handelt. Wer weiß hier mehr? Ist sie vorhanden und bei mir nur kaputt?
Sonderausstattung (fahre einen V70 III D5, MY 07/2008) die separat aktiviert werden muß?
Auch im Programm-Menue -> Fahrzeugeinstellungen -> Beleuchtung habe ich hierzu nichts gefunden...
Bei der Beleuchtung hat Volvo m. E. ohnehin gespart! Ich brauche zwar kein Mäusekino mit Lightshow
wie z. B. bei Audi, aber beleuchtete Einstellräder der Lüftungsauslässe oder der Türöffner fände ich schon
sinnvoll.
Also, wer kann hierzu etwas vermelden?
Frohe Ostern allerseits
ajl
Beste Antwort im Thema
... klar und wenn wir schon dabei sind, Strom zu sparen und im Dunkeln unsere Sinne zu schärfen:
was soll eigentlich der ganze Firlefanz mit beleuchteten Schaltern und Tastern? Als ob wir nicht wüssten, wo die Knöppe für Fensterheber, Sitzheizung, Sitzbelüftung, Spiegeleinstellung und Co. sind! Wenn´s das ist, was euch stört gilt wohl das Motto: Hopp, hopp, zurück auf die Bäume ihr ...
Nicht, dass ich keinen Spaß verstehen würde, aber es sind immer die gleichen Entwicklungen in solchen Foren: ernst gemeinte und durchaus berechtigte Fragen enden nach ein paar Kommentaren im "hirnlosen Nirwana"...
Gruss
ajl
66 Antworten
Nee... der Satz von VParts kostet 60 Euro für 4 Stück.. im Satz zu 595 Kronen sind 4 Leuchten mit Kabeln, Steckern und "Stromdieben"
Zitat:
@Spiegelei214 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:33:22 Uhr:
Nee... der Satz von VParts kostet 60 Euro für 4 Stück.. im Satz zu 595 Kronen sind 4 Leuchten mit Kabeln, Steckern und "Stromdieben"
Yep, hatte mich bereits korrigiert.
Wie hast Du denn bei Vparts bestellt? Ich lande immer nur auf der Seite für schwedische Bürger - nicht für Ausland (D)...
Ja, das haben wir wohl zeitgleich geschrieben... Ich habe den Service bei vParts angeschrieben und um Versand nach D gebeten, leider soll es IM MOMENT nicht möglich sein... aber es wird wohl dran gearbeitet. Ich habe jetzt über eine Bekannte in Schweden geordert und die klebt einen DHL Sticker drauf und leitet es mir weiter... die 9 Euro Versand aus Schweden sind bei dem Preis auch noch drin ;-)
Dafür bekomme ich auch noch den "Pininfarina"-Elch dazu 😁😁😁😁
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich wohl noch warten müssen, bis es wieder funzt, denn ich werde meine Türgriffe auch beleuchten wollen.