Türleiste
Moin hat jemand schon mal so ne türleiste unten montiert und weiß wie es funktioniert
24 Antworten
Zitat:
@Drehunterlage schrieb am 7. Februar 2022 um 19:19:52 Uhr:
Moin hat jemand schon mal so ne türleiste unten montiert und weiß wie es funktioniert
Welche Türleiste?
Zitat:
@Drehunterlage schrieb am 7. Februar 2022 um 19:23:05 Uhr:
Unten an der tür
Kannst du ein Foto machen?
du meinst die Stossleiste über der unteren Türkante?
Da gammelt jede Türe weg. Die ist schwimmend auf Clips geschoben. Vorne und hinten ist beim FL eine Schraube, die von innen lösen, dann nach hinten hin ca. 10cm rausschieben, dann von den Clips nehmen und sich über dem Gammel darunter wundern. Sollte die schonmal nachgearbeitet worden sein wurde die wahrscheinlich geklebt.
Ähnliche Themen
Also da sind ja weder irgendwelche Zacken für die clips weder Löcher für irgendwelche Schrauben heißt das etz ich müsste die hin kleben hätte jemand ne Ahnung mit was?
Zitat:
@Drehunterlage schrieb am 7. Februar 2022 um 19:33:57 Uhr:
Die leiste hab ich jetzt gekauft aber habe keine Ahnung wie ich die da dran kriegen soll
Das ist doch einfach...
Normalerweise (zumindest an den früheren Modellen) waren an der Tür unten kleine Stifte, die in die Halteclips der Leiste, eingeclipst wurden (auf Deinem Foto sind die nicht drauf).
Später wurde das entweder bei der "nachbearbeitung" oder sogar ab Werk auf eine Vollverklebung umgestellt.
Sprich der komplette untere Bereich, auf dem die Leiste anliegt, wurde mit Karosseriekleber bestrichen und dann die Leiste aufgeklebt.
Diese Leiste kannst du nur gescheit reinigen und dann bündig mit Karosseriekleber befestigen.
Die noch an der Tür befestigte Leiste am besten mit Rostlöser "einweichen", dann versuchen die beiden Schrauben, vorn und hinten, zu lösen und dann die Leiste nach hinten (zum Schloß) rausziehen.
Hallo,
Ich habe einen A3 Bj 12.99. Modell 2000 (A3 8L1 66 KW 4/5 Türer) und bin auf der Suche nach den beiden Zierleisten der Fahrer- und Beifahrertüren. Jeweils die unter Abschlussleise Länge 103cm x 4,5cm Höhe in Schwarz.
Vielleicht kann mir auch jemand die original Teilenummer geben.
Beste Grüße
Oje, daß wird schwierig. Bei Audi Tradition mal probieren.
Das wird echt schwierig. Habe wahrscheinlich jetzt die Teilenummer gefunden.
8L4853959 01C
Jedoch kein Ersatzteil im Netz verfügbar im ersten Moment. Ich suche noch. Danke erst mal.
Schau mal hier wegen der Teilenummer😉
http://autofans.info/.../ersatzteile.php?...
Guten Morgen,
Die Teilenummer habe ich nun. Danke. Werde heute mal telefonieren, habe 1 Stück gesichtet im Internet. Mal sehen ob es passt. Danke euch. Ich halte euch auf dem laufenden.