Türleiste beim A4 abgefallen wegen Rost

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leutz,

beim meinem Audi A4 2.5TDI Bj 03-2001 ist eine Türleiste abgefallen. Die Leisten haben an den Türen rundrum soviele Rostblumen, das die Leiste aufquillt und von der Tür abgedrückt wird.

Mein Freundlicher sagte mir, auf Anbauteile gibt es wenn dann 5 Jahre Garantie - Reparatur alle 4 Leisten ca 230€.

Frage ist jetzt, ob man der Leiste nicht ansieht, dass Sie schon seit 2006 rostet und deshalb auch noch heute auf Garantie getauscht werden muss!?

Ich habe ein paar Fotos als Hilfe gemacht.

Kennt sich da jemand aus?

SG,

auti007

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Horch!66

Hm, Frage ist jetzt, ob ich die auch wirklich brauche. Wenn ja, was ist die Teilenummer?

Normalerweise brauchst du die Clipse nicht neu zu machen,wie oben schon geschrieben.

Die Teilenummern habe ich nicht im Gedächtnis behalten, aber ich weiß das man die Leisten und das Zubehör getrennt kauft. Die Leisten werden mit einer Schraube an der Seite befestig die mir der :-) für 9 cent mitangeboten hat.

Die Plastikclips können noch gut sein aber wenn die Leiste schon ab ist habe ich die Möglichkeit genutzt um den Lack, der sich normalerweise hinter der Leiste verbirgt, zu säubern und mit Politur zu versiegeln. (Kann ja nicht schaden)
Dafür entfernt man die Clips am besten und wenn die alt und verhärtet sind kann die Nase die den Clip in Position hält schnell abbrechen und dann ist man auf der sicheren Seite wenn Ersatz zur Hand ist. Und die 2,50€ mehr sind dann doch gut investiert oder?

Hier auch die Teilenr. der Clips: 8D0 853 909 B

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DiLe63

Die Plastikclips können noch gut sein aber wenn die Leiste schon ab ist habe ich die Möglichkeit genutzt um den Lack, der sich normalerweise hinter der Leiste verbirgt, zu säubern und mit Politur zu versiegeln. (Kann ja nicht schaden)
Dafür entfernt man die Clips am besten und wenn die alt und verhärtet sind kann die Nase die den Clip in Position hält schnell abbrechen und dann ist man auf der sicheren Seite wenn Ersatz zur Hand ist. Und die 2,50€ mehr sind dann doch gut investiert oder?

Hier auch die Teilenr. der Clips: 8D0 853 909 B

Dirk

Das mit dem reinigen ist auf jeden Fall von Vorteil,dein Lack wirds dir danken😁