TÜRKEITOUR 2016
Hallo liebe Biker und Bikerinnen
Es ist zwar noch eine ganze weile hin aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Geplant wird eine Tour von Berlin nach der Türkei und in der Türkei noch eine
Schwarzmeertour wer Interesse daran hat kann sich gerne bei mir melden.
Wir sind zwei Biker und hatten an eine Tour von vier bis sechs Maschinen gedacht.
Wir fahren beide je eine Suzuki 1800 und eine 1500 und unser Fahrstil ist ganz
normal wir sind keine Raser. Die Reise soll von 01.06.2016 bis 01.07.2016 gehen.
Start ist Berlin und auf der Rückfahrt je nachdem woher die Tour Teilnehmer kommen.
würde mich freuen wenn sich so einige Interessenten melden würden.
Mit freundlichen Biker grüßen
Der Intruderman
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Türkei ist ein sicheres und gastfreundliches Reiseland mit super Straßen.
Man bekommt überall gute Hotels. Es empfiehlt sich den Bussmann/Tröger Reiseführer vom Michal Müller Verlag zu kaufen, da man dort Infos über die Hotels findet.
Reifen braucht man nicht zu bunkern, da man viel gerade ausfährt und die Geschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt ist.
Wir haben auf unserer Iran Tour von 15 000 km unseren Hinterreifen nur zu 2/3 abgefahren
Viel Spaß in der Türkei
Rolf
63 Antworten
Viele wege führen nach Türkei
Mein vorhaben ist
Plan A) Berlin Tschechien Slowakei Ungarn Serbien Bulgarien Türkei
Plan B) Berlin Tschechien Slowakei Ungarn Serbien Mazedonien Griechenland Türkei
Das sind zwei alternativen über die ich gerne bereit bin zu reden und zu diskutieren.
Alle anderen wege die nach Türkei führen sind für mich uninteressant.
Bitte deshalb nicht böse sein.
Mit freundlichen grüßen
Hüseyin
Die Alternativen unterscheiden sich ja kaum. Dann ist es egal.
Nächste Alternative ist die Verladung der Motorräder in Transporter oder Anhänger. Spart auch Reifen. Dann musste man allerdings einen Stützpunkt haben, wo man die Motorräder ablädt und die Auto(s) stehen lassen kann.
Nennen wir das Plan C.
Dann ist da noch Plan D:
Mit dem Flugzeug nach Istanbul fliegen und dort Motorräder mieten. Da gibt es GS von BMW zu mieten. Ist vom Gesamtpreis nicht teurer, als die anderen Alternativen.
Mein Wunsch wäre es, die Türkei möglichst schnell zu erreichen und möglichst viele Tage in der Türkei zu verbringen. Die anderen Länder brauche ich nicht, bzw. würde sie in einer eigenen Tour bereisen wollen.
Wieviel km schaffst Du mit der Intruder am Tag? Wie lang sind die Etappen?
Das ist auch mein wunsch die Türkei schnell erreichen
Und in der Türkei mir mehr zeit lassen.
Also es kommt ganz darauf an wie man so drauf ist bei der hinfahrt von Berlin nach Türkei denke ich so an ca 700 km pro tag das ist dann ok so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@intruderman1800 schrieb am 31. Dezember 2014 um 00:49:28 Uhr:
Das ist auch mein wunsch die Türkei schnell erreichenAlso es kommt ganz darauf an wie man so drauf ist bei der hinfahrt von Berlin nach Türkei denke ich so an ca 700 km pro tag das ist dann ok so.
Hi Hüseyin
das hieße eigentlich (klar ist machbar) "in 5 Tagen" nach Rize, überwiegend auf Schnellstrassen ( grob im Bereich der (
"E80") hoffe der funzt.
Für mich ist eher der Weg das Ziel und bevorzugt auf kleineren Strassen,
3,5Tkm quasie ohne Kurven zu fahren aber dabei durch eigentlich geile Landschaften / Länder zu kommen (O.K. nicht gerade Ungarn 🙂 ) gefällt mir jetzt weniger.
grüßchen aus München Frank
Zitat:
@Ruebe-ruebe schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:20:02 Uhr:
Das hat sicher nicht mit "Alter" o.ä. zu tun 😉Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:31:33 Uhr:
Whats ap hab ich nicht. Ich bin schon älter .... :-)Hi Hüseyin, als Treffpunkt falls es was wird ist Györ auch gut, ist von hier nur 2xtanken 😁
Danke Rolf aber den Reifen trau ich nicht, meine letzte Dolomitentourwoche waren auf der XV die Flanken fast glatt (knapp 3 Tkm) mehr als 7Tkm hab ich noch nie drauf gekriegt, dann ist der HR aber glattze. (weniger geht schon mal 🙁 )
Hallo,
ich war im Herbst in den Picos de Europa in Spanien. Da war mein Hinterreifen nach 4 000 km auch runter. Genau so wie letztes Jahr in den Pyrenäen. In der Türkei gibt es nicht so viele Kurven geht oft gerade aus auf 4-spurigen Straßen. Außer man will viel Schotter fahren.
Grüße
Rolf
Wenn man entweder 4-spurige Straßen hat, die geradeaus gehen, oder Schotterpisten, dann ist das nichts für mich.
Wünsche allen Bikern und Bikerinnen einen gesundes neues erfolgreiches glückliches und unfallfreies Jahr.
Mit freundlichen grüßen
Hüseyin
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:14:26 Uhr:
Wenn man entweder 4-spurige Straßen hat, die geradeaus gehen, oder Schotterpisten, dann ist das nichts für mich.
Na was wäre denn für dich am besten kandidatnr2???
4spurige straßen oder schotterpisten sind nichts für dich
Autobahn magst du auch ganz bestimmt nicht.
Was möchtest du denn würde es gerne mal wissen wollen.
Zitat:
@Ruebe-ruebe schrieb am 31. Dezember 2014 um 07:21:05 Uhr:
Hi HüseyinZitat:
@intruderman1800 schrieb am 31. Dezember 2014 um 00:49:28 Uhr:
Das ist auch mein wunsch die Türkei schnell erreichenAlso es kommt ganz darauf an wie man so drauf ist bei der hinfahrt von Berlin nach Türkei denke ich so an ca 700 km pro tag das ist dann ok so.
das hieße eigentlich (klar ist machbar) "in 5 Tagen" nach Rize, überwiegend auf Schnellstrassen ( grob im Bereich der ( "E80" ) hoffe der funzt.Für mich ist eher der Weg das Ziel und bevorzugt auf kleineren Strassen,
3,5Tkm quasie ohne Kurven zu fahren aber dabei durch eigentlich geile Landschaften / Länder zu kommen (O.K. nicht gerade Ungarn 🙂 ) gefällt mir jetzt weniger.grüßchen aus München Frank
Hallo Frank
Für mich ist natürlich auch der weg das ziel ich möchte erst einmal
In 3 tagen istanbul oder die Türkei erreichen.
Danach haben wir einen bestimmten plan eine bestimmte
Route und bestimmte ziele die wir anfahren wollen.
Und eventuell auch an bestimmten orten übernachten wollen
Wir wollen nicht gleich in 5 tagen durchheizen nach Rize.
Rize ist unser letzter ziel am Schwarzen Meer entlang
Dann fahren wir über ovitberg nach ostanatolien Tercan Mercan
Erzincan wollen wir sehen und eine nacht in Mercan verbringen.
Also es ist eine bestimmte route die wir in 4 wochen abfahren wollen.
Mit freundlichen grüßen aus Berlin
Hüseyin
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:06:04 Uhr:
Wenn man die Fähre bis Izmir nimmt, spart das Kilometer.
Von wo möchtest du denn z.b. die Fähre besteigen
Damit wir kilometer sparen??? Ich denke es dauert
Länger und sparen tun wir kaum etwas??
Ich bin mal von Brindisi mit der Fähre nach igomenitsa
Gefahren Berlin-Brindisi waren schon 2000 km
Und von igomenitsa nach istanbul nochmal 900 km.
Was spart man denn da???
Zitat:
@intruderman1800 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:45:16 Uhr:
Na was wäre denn für dich am besten kandidatnr2???Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:14:26 Uhr:
Am liebsten fahre ich "normale" zweispurige Landstraße mit vielen Kurven. Gut ausgebaute vierspurige Straßen gehen meist langweilig geradeaus.
Ich würde ab Bari übersetzen. Aber dabei geht es nur um die Umfahrung der diversen Länder. Billiger ist die Fähre auch nicht. Alternativ wäre, nicht bis Izmir überzusetzen, sondern nach Griechenland und dann weiter zu fahren.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 3. Januar 2015 um 14:40:16 Uhr:
Am liebsten fahre ich "normale" zweispurige Landstraße mit vielen Kurven. Gut ausgebaute vierspurige Straßen gehen meist langweilig geradeaus.Zitat:
@intruderman1800 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:45:16 Uhr:
Na was wäre denn für dich am besten kandidatnr2???
Ich würde ab Bari übersetzen. Aber dabei geht es nur um die Umfahrung der diversen Länder. Billiger ist die Fähre auch nicht. Alternativ wäre, nicht bis Izmir überzusetzen, sondern nach Griechenland und dann weiter zu fahren.
Also von Berlin-Bari sind es 1850 km von igoumenitsa-Istanbul
Nochmal 950 km und dann kommen noch die Maut Gebühren von
Italien dazu die Autobahn Gebühren sind sehr teuer in Italien.
Und dann kommt noch hinzu die Fähre das kostet auch etwas.
Es spart keine kilometer es kostet mehr Geld und mehr zeit denke ich.
Wenn wir von Berlin los fahren erreichen wir nach 1900 km die
Bulgarisch Türkische Grenze. Das geht schneller und einfacher
Denke ich. Und in der Türkei können wir uns immernoch überlegen
Welche route und strecke wir fahren Landstraße und Autobahn
Gemischt mach am meisten spaß.
Ich plane Ende Juli/Anfang August 2015 eine ähnliche Reise...Start in Frankfurt am Main > Ziel Marmaris
Wer plant dieses Jahr eine ähnliche Reise?
gruss
Hallo Namso
Das ist in der Türkei die wärmste jahreszeit juli/August
Das würde ich mir an deiner Stelle noch einmal durch den kopf gehen lassen.
Ansonsten ist es ein schöner ziel Marmaris aber willst du
Deinen ganzen Urlaub in Marmaris verbringen ohne mit deinem Motorrad in der Türkei herumzufahren???