Türinnengriffbeleuchtung

Volvo V70 3 (B)

So, für alle wer bissli schrauben und elektrozieren kann.....😁😁😁😁

Türe auseinander nehmen! Grünes Stecker suchen........
und nun........😕

Tür VL:
LED Plus ist PIN 4 Kabel VIOLET
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-ROT

Tür VR:
LED Plus ist PIN 4 Kabel GELB
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BRAUN

Tür HL:
LED Plus ist PIN 1 Kabel BLAU-SCHWARZ
LED Minus ist PIN 6 Kabel GRAU-ORANGE

Tür HR:
LED Plus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BLAU
LED Minus ist PIN 6 Kabel VIOLET-ROT

BITTE NACHPRÜFEN!!!!!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!

hab normale Weiße 5mm LED genommen mit wiederstand 5,6 ohm

und ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

was anderes.........!!! Mir war im Winter langweilig, und meine Motorabdeckung war ein bisschen zerkratzt. Erst mal wollt ich einfach lackieren, dann hat meine Frau mich auf Idee gebracht, den als Schwedenfahne zu lackieren!!!

Sieht euch selber an. 😁

129 weitere Antworten
129 Antworten

ok...und wo hast du die eingebaut, jean pütz? 😁
lass dir doch net alles aus der nase ziehen! 🙂

Leselampe neben originalen grünen ambiente (Siehe Bild). angeschlossen hab ich von hintere Leselampe Blau/Weiß ist plus

oookaaay...also DORT hast du das teil untergebracht. wäre es denn nicht möglich gewesen, die vorhandene LED für die ambientebeleuchtung gegen eine hellere, stärkere zu tauschen?

wenn du dich mit micro schema auskennst, und perfekt löten kannst! dann JA!

naja, ein wenig löten kann ich schon. ich schaus mir mal an...obwohl ich glaube, dass deine lösung besser ist. mir graut nur etwas davor, löcher dort hinein zu bohren, wo eigentlich keine vorgesehen sind...

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo,

glaube auf diese Anleitung haben viele gewartet, vielen Dank!
Hat jemand die originale Beleuchtung (gesehen)?
Ist die auch so weiß oder eher grün?

Grüße

clubscher

Bei meinem Elch ist sie weiß.

Grüße vom Ostelch

Du hast das Ohginohl?in welchem Paket war denn dss drin, ich habs nirgends gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

Du hast das Ohginohl?in welchem Paket war denn dss drin, ich habs nirgends gefunden...

Ich weiß es auch nicht. Ich habe den Elch ja so gebraucht gekauft. Aus den Angaben in "MyVolvo" läßt sich sich nicht erkennen, in welchem Paket die Beleuchtung enthalten war. Der Elch hat auch noch zwei winzige grüne LEDs in der Deckenbeleuchtung vorne und hinten. Deren Sinn hat sich mit noch nicht erschlossen.

Grüße vom Ostelch

also unser MOD jürgen hat hier die neue preisliste gepostet. ich hab gesehen, dass die ambientebeleuchtung erst bei der kineticversion serienmässig verbaut ist? vielleicht war das früher genauso?
die LEDs in der decke sind allerdings wirklich sehr zwecklos! ebenso die LED hinter der schwebenden konsole!

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

also unser MOD jürgen hat hier die neue preisliste gepostet. ich hab gesehen, dass die ambientebeleuchtung erst bei der kineticversion serienmässig verbaut ist? vielleicht war das früher genauso?
die LEDs in der decke sind allerdings wirklich sehr zwecklos! ebenso die LED hinter der schwebenden konsole!

Ich glaube, hinter der Konsole hat mein Elch gar keine LED. Vielleicht muss ich mal in einem unbeleuchteten Tunnel ohne Licht halten, um die kleinen Dinger glimmen zu sehen. 😁

Grüße vom Ostelch

wir haben bald hexennacht...fahr auf den blocksberg und wenn eine wolke den mond verdunkelt eröffnet sich dir ein sanftes, gespenstisches grünes leuchten hinter der schwebenden konsole...aber vorsicht, erschrick nicht...es ist da...war es immer und wird es immer sein! *huuuiiiibuuuuuuuhhhhhh! 😁

Zitat:

wir haben bald hexennacht...fahr auf den blocksberg und wenn eine wolke den mond verdunkelt eröffnet sich dir ein sanftes, gespenstisches grünes leuchten hinter der schwebenden konsole...aber vorsicht, erschrick nicht...es ist da...war es immer und wird es immer sein! *huuuiiiibuuuuuuuhhhhhh! 😁

😰😰😰😰😰😰😰😰

Grüße vom Ostelch

und versuche bitte nicht, mit ihm zu reden...SIE nehmen mit UNS kontakt auf...nicht WIR mit IHNEN! SO ist die regel...! AAAAAHHAAAHAAHAAaaaaaaaaaaaaaa! 😁

Zitat:

und versuche bitte nicht, mit ihm zu reden...SIE nehmen mit UNS kontakt auf...nicht WIR mit IHNEN! SO ist die regel...! AAAAAHHAAAHAAHAAaaaaaaaaaaaaaa! 😁

Ja, das kenne ich von den Gartenfesten bei der Queen. 😉

Grüße vom Ostelch

fast wäre ich reflexartig aufgesprungen und hätte, mit meiner hand auf der brust, die englische nationalhymne gesungen...

god save the ghost lights...also, die lichtgestalten! 😁

Zitat:

fast wäre ich reflexartig aufgesprungen und hätte, mit meiner hand auf der brust, die englische nationalhymne gesungen...

god save the ghost lights...also, die lichtgestalten! 😁

... womit wir nach der OT-Kurve ja wieder beim Thema wären! 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort