1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Türinnengriffbeleuchtung

Türinnengriffbeleuchtung

Volvo V70 3 (B)

So, für alle wer bissli schrauben und elektrozieren kann.....:D:D:D:D

Türe auseinander nehmen! Grünes Stecker suchen........
und nun........:confused:

Tür VL:
LED Plus ist PIN 4 Kabel VIOLET
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-ROT

Tür VR:
LED Plus ist PIN 4 Kabel GELB
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BRAUN

Tür HL:
LED Plus ist PIN 1 Kabel BLAU-SCHWARZ
LED Minus ist PIN 6 Kabel GRAU-ORANGE

Tür HR:
LED Plus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BLAU
LED Minus ist PIN 6 Kabel VIOLET-ROT

BITTE NACHPRÜFEN!!!!!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!

hab normale Weiße 5mm LED genommen mit wiederstand 5,6 ohm

und ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

was anderes.........!!! Mir war im Winter langweilig, und meine Motorabdeckung war ein bisschen zerkratzt. Erst mal wollt ich einfach lackieren, dann hat meine Frau mich auf Idee gebracht, den als Schwedenfahne zu lackieren!!!
Sieht euch selber an. :D

129 weitere Antworten
129 Antworten

Du bist im falschen Thema gelandet. Hier ist es seit 2014 schon dunkel. ;)
Grüße vom Ostelch

ich weiß, das Thema hab ich angefangen :)
wollte nur ein paar Bilder sehen mit verschiedenen farben z.b Rot

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Plexiglas Einsätze in den Türgriffen nachgerüstet ? Gibt es diese einzeln ? Bei mir sind nur beige "Verschlusseinsätze " verbaut.
Gruß Andre

Zitat:

@SOK-AV700 schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:03:09 Uhr:

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Plexiglas Einsätze in den Türgriffen nachgerüstet ? Gibt es diese einzeln ? Bei mir sind nur beige "Verschlusseinsätze " verbaut.
Gruß Andre

JA, gibt es

KoljanKE, hast du die Teilenummer?? Bei mir sind leider auch nur schwarze Blindstopfen drin...mein Freundlicher ist da etwas überfordert...
Hat zufällig kemand mal geschaut, was für ein Leuchtmittel original verbaut ist für die Türtaschenbeleuchtung?
Die Öffnung / Halterung dafür ist ja schon vorhanden, das wäre ja ein Abwasch beim anschliessen.
Dann wäre ich zumindest vorne durch... Hinten soll dann auch noch folgen.. Griffe, Türtaschen und ggfls Fussraumleuchten...am besten natürclih alles Original.

Zitat:

@Spiegelei214 schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:19:00 Uhr:

KoljanKE, hast du die Teilenummer?? Bei mir sind leider auch nur schwarze Blindstopfen drin...mein Freundlicher ist da etwas überfordert...
Hat zufällig kemand mal geschaut, was für ein Leuchtmittel original verbaut ist für die Türtaschenbeleuchtung?
Die Öffnung / Halterung dafür ist ja schon vorhanden, das wäre ja ein Abwasch beim anschliessen.
Dann wäre ich zumindest vorne durch... Hinten soll dann auch noch folgen.. Griffe, Türtaschen und ggfls Fussraumleuchten...am besten natürclih alles Original.

das müsste der hier sein

30653816 - Plexiglas Linse

30790449 - LED Original

Super, danke! Das habe ich befürchtet, ein kleines Stück Plastik, welches nach WebStore 42 $ kostet :-(

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil ich neulich das gleiche an meinem Volvo vorgenommen habe.
Nochmal vielen Dank an @Duftbaumdeuter52551 für die Bezeichnung der Leitungen und an @clubscher für die Empfehlung der LEDs.
Die Bezeichnung ist gleich geblieben, nur der Link hat sich geändert: https://www.conrad.de/.../...nalleuchte-warmweiss-12-v-dc-2330827.html
Warmweiß passt gut zu den sonstigen Glühbirnen der Innenraumbeleuchtung. Eine LED ist bei mir etwas mehr orange als die anderen, aber fällt nicht großartig auf.
Hatte übrigens das ganze zuerst mit 12V Micro-Glühbirnen versucht. Allerdings spielte da wohl das Steuergerät nicht so mit, der jeweilige Anschluss wurde immer ausgeschalten (also auch die Tastenbeleuchtungen). Vermutlich ist der Kaltstrom der Glühbirne doch zu hoch (>80mA vs 20mA der LED).

Versuche es doch einmal bei V-PARTS.se

Hallo @biltema
danke, v-parts.se kenne ich und habe dort das Set auch gefunden.
Einmal ohne Prismen: https://vparts.se/de/...elysning-till-volvo-s80-v70-xc70-16111701.html
und einmal mit: https://vparts.se/de/...ysning-till-volvo-s80-v70-xc70-sa21060801.html
Allerdings haben diese nur kaltweiße LEDs mit 6000K, was ich ausdrücklich nicht wollte (es würde stören).
Ich hatte diese Erfahrung schon mal gemacht, als ich die Innenraumbeleuchtung durch LEDs getauscht habe. Absolut störend und einfach nicht zum Auto passend.
Deswegen musstne es nicht zu helle, warmweiße LEDs sein ;)

Deine Antwort