ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Türgriffe?

Türgriffe?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:44

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es die türgriffe innen auch mit leder überzogen gibt, oder in einer dunklen farbe?

Frage weil meine sind so gräulich, sehn zerkrazt und eklig aus. Leder wäre da pflegeleichter und wesentlich schöner...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Türgriffe?

 

Zitat:

Original geschrieben von hoschi82

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es die türgriffe innen auch mit leder überzogen gibt, oder in einer dunklen farbe?

Frage weil meine sind so gräulich, sehn zerkrazt und eklig aus. Leder wäre da pflegeleichter und wesentlich schöner...

Kannst du machen sieht aber kacke aus, bezieh die Türverkleidungen mit Leder und den Rest kauf einfachbei VW neu, is doch kein Thema oder?!

Hmm,

weiss net, ob die auch in den 6N passen, aber probiers doch einfach mal mit den polierten Metallgriffen ausm 9N oder nem IVer/Ver Golf.

Gruß Tecci

am 8. Januar 2005 um 0:32

bau die dinger doch ab und lackier sie neu schön schwarz. sehen aus wie vom ersten tag an.

am 8. Januar 2005 um 8:07

Lackieren hält nicht.... Die Teile müssen vorher sehr stark gefüllert werden...Ausserdem sind sie relativ flexibel. d.h. beim anschrauben kommt es sehr sehr schnell zu rissen. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Lacker hat den linken bereits dreimal gemacht.. Wenn du die Teile auch nur EINMAL mit cockpit Pflege oder ähnlichem eingeschmiert hast, hält es sowieso nicht...

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit irgendwelchen Sprühlacken aus der Dose.... Das ist PFUSCH und blättert an so stark beanspruchten Teilen ruck zuck wieder ab.

Kauf dir die Teile neu. Und die Abdeckungen beziehst du einfach mit Kunstleder.... Das ist superleicht. Kann jeder.

Gruß

Sebastian

hm hast davon ein Bild @ Stelze weil dass hatte ich eigentlich vor die gesamte Türgriffverkleidung zu Lacken bis auf den Hebel der direkt zum auf und zu machen ist, also der den Mechanismuß auslöst, wo der Draht dranne ist oder redet ihr von dem ? Weil den wollt ich schwarz lassen !

Lass die Türgriffen komplett zuschweissen! =)

Hm wo krieg ich das eigentlich eingetragen? Hab mal was gehört Von Neukirchen Vluyn... stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von TaReeQ

Lass die Türgriffen komplett zuschweissen! =)

Hm wo krieg ich das eigentlich eingetragen? Hab mal was gehört Von Neukirchen Vluyn... stimmt das?

Und wie steigst du dann aus dem Auto aus??

am 9. Januar 2005 um 20:17

@ Tareeq

Die Rede war von den Innentürgriffen...;)

Zu den Aussentürgriffen... Ich würde beim 6N Nie im Leben beide Aussengriffe wegmachen... Es gibt keinen Zugmotor, der es absolut zuverlässig schafft, die Türen zu öffnen...

Ich spreche aus Erfahrung... Ich habe wenigstens noch einen Griff gelassen... (Haste ja gesehen)

Hoschi nimm doch Carbonfolie von FoliaTec! Sieht ganz gut aus! =)

@Stelze.... Hey alles klar? =) Hast du den Motor verkauft?

Nee hab ich nicht gesehen! Hab gedacht hast beide Griffe weg! Naja ich glaub mal das die grossen Magnetstellmotoren ganz okay sind!

Ich will auf jeden Fall alles clean haben! Heckklappe ist schon zu, jetzt noch die Türgriffe! Mir ist eigentlich egal ob jetzt kommt "das darf man doch gar nicht" oder "dann wirst du aber probleme haben" weil ich den Wagen sowieso nur im Sommer bewegen will! Der Aufwand ist es mir auf jeden Fall wert.

MfG

TaReeQ

Zitat:

Original geschrieben von TaReeQ

Mir ist eigentlich egal ob jetzt kommt "das darf man doch gar nicht" oder "dann wirst du aber probleme haben" weil ich den Wagen sowieso nur im Sommer bewegen will!

Was ist denn der Sommer bitteschön für ein Argument, dass man etwas macht, was 1. nicht erlaubt ist und 2. sowieso kein vernünftiger Mensch machen würde?? :rolleyes: Naja, aber wer so was braucht :(

@Tecci6N

Das nächste Mal überleg bitte 2 Mal bevor du deinen Senf dazu gibst! Im Alltag würde ich ein Auto mit gecleanten Türen nicht fahren wollen, da mein Polo lediglich im Sommer also SELTEN gefahren wird ist das für mich kein Ding!

Mit "vernünftig sein" hat das absolut nichts zu tun, alles ist Ansichts- und Geschmackssache, sonst würde ich ja auch behaupten das "Lautsprecher-und-Doorboard-Tuning" eigentlich Kinderkacke ist.

MfG

TaReeQ

Zitat:

Original geschrieben von TaReeQ

Das nächste Mal überleg bitte 2 Mal bevor du deinen Senf dazu gibst! Im Alltag würde ich ein Auto mit gecleanten Türen nicht fahren wollen, da mein Polo lediglich im Sommer also SELTEN gefahren wird ist das für mich kein Ding!

Das konnte man deinen Beiträgen nun nicht entnehmen, dass das Auto nur wenig gefahren wird. Und dennoch, selbst wenn es nur ein einziges Mal bewegt wird und es passiert was, dann bringt es dir auch nix. Aber wie gesagt, ich will hier niemanden von seinen Vorhaben abbringen, jeder kann das machen was er will, dazu leben wir in einem freien Land. Dazu gehört aber auch, dass man in einem Diskussionsforum seine Meinung vertreten darf. Und ja, ich denke immer nach, bevor ich was schreibe, das habe ich mir schon sehr lange angewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von TaReeQ

Mit "vernünftig sein" hat das absolut nichts zu tun, alles ist Ansichts- und Geschmackssache, sonst würde ich ja auch behaupten das "Lautsprecher-und-Doorboard-Tuning" eigentlich Kinderkacke ist.

Ich habe nicht gesagt, dass die ganze Sache vernünftig sein soll, denn dannn würden wir alle (mich eingeschlossen) einfach nur ganz gemütlich in unseren Serienautos durch die Gegend fahren, denn so gesehen ist dann ja jede Art von Tuning unvernünftig. Ich meine hier aber viel eher den Menschen, der einen vernünftigen Gedanken fassen sollte und vorher überlegt, welche Konsequenzen sein Handeln im schlimmsten Fall haben könnte. Und ich denke halt, dass jemand nicht bis zum Ende gedacht hat oder einfach das Risiko in Kauf nimmt, wenn er sein Auto rundum zugangslos macht, da spielt es nicht mal unbedingt eine Rolle, ob das Vorhaben legal ist. Aber wie gesagt, wenn du das möchtest, dann mache es doch einfach, ich möchte dich sicher nicht aufhalten, mal abgesehen davon, dass mir so ein Tuning durchaus auch gefällt.

Gruß Tecci

Genau das meine ich, die Sache ist doch die, jeder einzelne von uns hier drin macht irgendwie etwas "unvernünftiges", wie du es schon erwähnt hast, wobei ich das gar nicht mal so nennen würde...

Nun ist es selbstverständlich so, das jeder das Recht hat auf freie Meinungsäußerungen, du natürlich genau wie ich und jeder andere! Aber in solchen Momenten prallen eben Meinungsverschiedenheiten aufeinander, und es wird diskutiert!

Das Ding ist, ich will auch beide Airbags raushaben, ein 28er Raid und einen Überrollbügel komplett von vorne bis hinten! Und mit der Tatsache das das Auto wohl komplett clean ist, gräuelt das wohl dem einen oder anderen, weil das ja eigentlich von vorne bis hinten nicht ganz "okay" ist, Airbags raus und alles...

Wie du sagtest jeder macht das was er möchte, und sagt auch seine Meinung, so soll das auch weiterhin bleiben!

MfG

TaReeQ

wenn sich der Tareqq ne mechanische Entriegelung an der Gummileiste baut sollte der Eintragung auch nix im Weg stehen!!

Finde komplett clean auch geil aber hatte nicht die Lust ewig wegen so ner mech Entriegelung zu tüfteln...da hätte ich dann eher auf polierte A6 umgeschwenkt aber sind so teuer gewesen

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen