Türgriffe ausgebaut, fixiert, Tür zugeschnappt
Hi Leute,
wie im Titel erkennbar ist bei mir die Kacke am dampfen !!!
Habe heute die Türgriffe ausgebaut, also den Schrauben fixiert, Schnalle herausgenommen, es dürfte sich jedoch irgendwie die fixierung gelockert haben, die Tür ist aber trotzdem eingeschnappt.
Was nun, mit der inneren Schnalle kann ich Sie nicht aufmachen (Kindersicherung), und aussen ist der Türgriff ja noch fixiert, ich hab zwar die innenverkleidung herunten, kann aber kein System erkennen wie ich sie wieder aufbekomme.
Bitte bitte HILFE !!!
lG
Chris
33 Antworten
bei mir sitz aber ( im GEgensatz zu Deinem Foto) dieses Innenleben aus Plaste noch in den Ausschnitten (jeweils hinten) und da klemmt die Unterlage fest ....?!?
So ... habs hinbekommen ... ist aber ne Gratwanderung 🙂
Unter dem vorderen Griffende sitzt noch eine Schraube .... diese hält das Innenleben des Türgriffs in der Tür an Ort und Stelle.
Wenn man diese etwas löst, kann man das Innenleben nach vorn verschieben und bekommt so die Plasteunterlage heraus .
Das Innenleben bloß nicht zu weit schieben , sodaß es nach innen fällt , sonst muß die Innenverkleidung auch noch raus ( war ich vermeiden wollte ... unnötige Mehrarbeit .
NAch Entnahme der Plasteunterlagen das Innenleben wieder nach hinten schieben und die vordere Schraube wieder festdrehen .
Nun kann der LAckierer die Tür morgen ordentlich lackieren ... Schachtleiste oben ließ sich ganz einfach nach oben abziehen ...
Ich glaube ich mach für die Griffe mal ein TUT .... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
...Ich glaube ich mach für die Griffe mal ein TUT .... 🙂
Mach das!
Ist immer wieder gern genommen!
Und wenn du willst kannst du auch gerne die Powerpoint Vorlage benutzen.