Türgriff

Opel Omega B

Moin moin,

langsam fängt der Omi an, mich zu nerven. Heute Morgen wollte ich einsteigen, ging nicht - Türgriff abgebrochen... Jetzt muss ich erst um das Auto rumlaufen (und das ist ganz schön weit beim Omega 😉) und die Fahrertür von innen aufmachen. Bei ebay gibt es jede Menge Türgriffe, aber alle für rechts. Hat eventuell von Euch noch jemand einen Türgriff für die Fahrertür rumliegen, vorzugsweise in Nautilusblau metallic, sonst aber auch jede andere Farbe, oder muss ich das Ding beim FOH kaufen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

Kai

20 Antworten

Hatte das Problem auch schon. Frag beim Schrotthändler in deiner Stadt. Ich wurde beim ersten mal fragen schon fündig.

kurze Anekdote: ich stieg aus, Motor lief. Tür (mit kaputtem Griff) fällt ins schloss. Beifahrertür zu (da keine ZV). 1 Stunde warten mit laufendem Motor udn brüllendem Radio bis mir der ADAC den Omega wieder öffnet. Und das ganze direkt vor der Arbeitsstelle, morgens um 8. Alle Kollegen fuhren vorbei und haben sich einen abgelacht. Mann, war das peinlich.

Gruß Markus

Ja ja, Omega fahren ist eben immer ein überraschendes Erlebnis...

Hallo,

habe gerade sämtliche Schrottis im Umkreis von 50 km abtelefoniert. Keiner hat einen Türgriff für mich *heul*. Und der FOH möchte 54 Euronen für das Ding haben (unlackiert versteht sich...). Also nochmal ein flehentlicher Aufruf: wenn jemand sowas hat, bitte melden.

Ansonsten nochmal eine Frage. Kann ich eventuell den Griff von der hinteren Tür nehmen? Ich meine nicht das gesamte Teil, dem würde ja das Schloss fehlen, sondern nur die "Klappe". Lässt die sich eventuell umbauen? So einen Griff könnte ich nämlich kriegen.

Gruß

Kai

kurze Anekdote: ich stieg aus, Motor lief. Tür (mit kaputtem Griff) fällt ins schloss. Beifahrertür zu (da keine ZV). 1 Stunde warten mit laufendem Motor udn brüllendem Radio bis mir der ADAC den Omega wieder öffnet. Und das ganze direkt vor der Arbeitsstelle, morgens um 8. Alle Kollegen fuhren vorbei und haben sich einen abgelacht. Mann, war das peinlich.

Gruß Markus Kann man bei intakter Auspuffanlage den Motor nicht über den Auspuff abwürgen ? Falls ja würde aber immer noch die Zündung an sein.

Ähnliche Themen

hmm wenn man nen Lappen hat müsste das an sich gehen ... könnte aber warm werden *lach*

Gruß

Karle

Habt ihr eure Lehrer nie geärgert? Da haut man eine rohe Kartoffel rein. 😁

Gruß Kalle

*lach*

das geht natürlich auch .. aber ne rohe Kartoffel hab ich leider so selten bei mir *ggg*

Sollte ich mir vielleicht doch mal vier Stück mitnehmen. Dann gehts an jedem Auto *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Karle

*lach*

das geht natürlich auch .. aber ne rohe Kartoffel hab ich leider so selten bei mir *ggg*

Sollte ich mir vielleicht doch mal vier Stück mitnehmen. Dann gehts an jedem Auto *duckundweg*

Da hättest Du bei meinen damaligen Schwager aber Pech gehabt, der hatte einen Manta B mit Schult- Umbausatz (über 2 Meter breit ), 001 Mattig- Rennfahrwerk, und eine Mad Max Auspuffanlage mit sechs Endrohren. Drei auf jeder Seite, kamen unter dem Seitenschwellern raus.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da hättest Du bei meinen damaligen Schwager aber Pech gehabt, der hatte einen Manta B mit Schult- Umbausatz (über 2 Meter breit ), 001 Mattig- Rennfahrwerk, und eine Mad Max Auspuffanlage mit sechs Endrohren. Drei auf jeder Seite, kamen unter dem Seitenschwellern raus.

Ich kann verstehen, dass Deine Schwester ihn verlassen hat.

*scnr*

Zitat:

oh je ..... *ggggg* geil .... *lach*

Hallo

was brauchst du genau, nur den Türgriff oder auch noch anbauteile?
Habe alles noch da, aber in Bordo Rot Metallik.
Bei Interesse bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

Ich kann verstehen, dass Deine Schwester ihn verlassen hat.

*scnr*

Das mit dem Verlassen war anders herum. Und es war die Schwester meiner Frau. Aber ein geiles Gerät, vorne blau , hinten rot und den Farbübergang mit Flammen. Federung gleich Null, da merkt man sogar wenn eine Kippe auf der Straße liegt. Vorne noch 285x15 und hinten 365x15. Komplett neu aufgebaut damals, hatte er alles alleine gemacht. Hat auch fast zwei Jahre gedauert. Mußte zur Vollabnahme nach Schwerin zur Dekra. Hatte sich im Vorfeld schon rumgesprochen das er kommt, da waren sogar Radiosender da und haben ihn interviuwt.

Zitat:

Das mit dem Verlassen war anders herum. Und es war die Schwester meiner Frau. Aber ein geiles Gerät, vorne blau , hinten rot und den Farbübergang mit Flammen.....

😁😁😁 Mandel Mandel, ich hau mich inne Ecke vor Lachen, kann mich kaum noch halten...haste vielleicht mal´n Foto von der Frau, das möcht ich zu gern mal sehen.

Wenns gut aussieht lackier ich meine auch so!!!

Ich schmeiß mich weg😁

Lachende Grüße 😉

Jörn

Ich hätte da wohl lieber einen Absatz gelassen. Ich hoffe Du hast dich inzwischen wieder erholt vom Lachen ?

Deine Antwort