ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Türgriff hinten ausbauen

Türgriff hinten ausbauen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 20:18

Liebe Gemeinde,

trotz intensiver Suche im Forum bzw. im www kann ich nichts finden... Hat irgend jemand einen Tipp wie ich den Türgriff außen an der Hintertüre ausbauen kann?!

Vielen Dank!

LG

Tom

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2016 um 19:34

Hallo

Da es noch keine genaue "Bastelanleitung gibt, gebe ich mal hier meine Reparatur bekannt.

1. Türverkleidung abbauen, Die 2 Schrauben unter der Türgriffabdeckung lösen, und mit einem breiten flachen Kunstoffspachtel die Spreiznieten lösen, die die Verkleidung halten. meine blieben ganz, wenn nicht neue kaufen.

2.Die Torx T25 Schraube lösen( Bild1+2+3 Bohrung unter dem Türgummi Kopfseite Tür) dann kann man von aussen am Türgriff die linke Seite abnehmen. Den Türgriff kann man dann nach links herausnehmen. Darunter die zwei Schrauben (Bild 7) lösen,und der innere Teil ( Bild 4+5) des Türgriffes ist gelöst. Nur so kann man das Türschloß nach unten heraubekommen.

3. Türschloß mit den zwei Torx lösen und nach unten so weit herauziehen, das man an den Stecker (Bild 6) heran kommt. Den Clip leicht anheben und Stecker abziehen. Dann lässt sich das Türschloß herausnehmen. An der inneren rechte Fensterführung kommt man knapp vorbei. Darauf achten wie man das Schloß daran vorbei zieht, genau so das neu Schloß wieder einführe. Stecker wieder einstecken und Schloß (Bild 9) mit den 2 Torx befestigen.

Die Züge zur Veriegelung wieder richtig einfädeln.

Danach den inneren Teil des Türgriff wieder einfädeln nach oben und mit den zwei Schrauben befestigen. Dann den äusseren Teil anbauen. Mit der Torx Schraube unter dem Türgummi wieder den Türgriff aussen feststellen.

Die Züge (Bild 8) wieder befestigen und es funktioniert wieder alles. Türverkleidung anbauen und fertig.

Gruß

Doc.Gasoline

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ist zwar spät und auch gewittrig, aber wenn ich in meinen Kopjuter bei der Suche in im ML Forum hier die Worte "Türgriff "Mercedes ML W163" " eingebe, zeigt er mir "ca. 19 Suchergebnisse..." an.

Und wenn ich im WWW mit "ml w163 türgriff ausbauen" suche, bekomme ich "Ungefähr 414 Ergebnisse ( 0,86 Sekunden)".

Was mache ich an meinem Kompjuter falsch, dass ich soviel Ergebnisse bekomme?

Grüße Kallinichda

Zitat:

@kallinichda schrieb am 1. Juni 2016 um 23:24:16 Uhr:

Hallo,

ist zwar spät und auch gewittrig, aber wenn ich in meinen Kopjuter bei der Suche in im ML Forum hier die Worte "Türgriff "Mercedes ML W163" " eingebe, zeigt er mir "ca. 19 Suchergebnisse..." an.

Und wenn ich im WWW mit "ml w163 türgriff ausbauen" suche, bekomme ich "Ungefähr 414 Ergebnisse ( 0,86 Sekunden)".

Was mache ich an meinem Kompjuter falsch, dass ich soviel Ergebnisse bekomme?

Grüße Kallinichda

Muss am Gewitter liegen:D:D:D

 

Gruß Detlef

Dann gewittert es bei einigen aber oft :D

Wäre mal Zeit für ein Donnerwetter.... :D

Sonst hört das nie auf :D :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 2. Juni 2016 um 00:30:01 Uhr:

Dann gewittert es bei einigen aber oft :D

Wäre mal Zeit für ein Donnerwetter.... :D

Sonst hört das nie auf :D :D

Da hast Du wohl Recht, keine Frage!

Das Gewitter sollte sich aber eigentlich auf das schnelle finden beziehen:D

Manchmal (immer öfter) bekommt man das Gefühl das so mancher zu Faul zu Suchen ist, schade eigentlich

Manchmal? Eher ständig...

Es ist nun mal so das es den w163 schon lange gibt. Und die Klassiker sind mehr als durch gekaut. Und es gibt nun mal wenig was es noch nicht gegeben hat.

Wenn man ständig wieder was neues auf macht findet man bald gar nichts mehr....

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 5:18

Sorry Leute, zu meiner Verteidigung muss ich schreiben: habe wirklich 2 Stunden lang gesucht und nichts bzw. immer nur die Vordertüre betreffend, gefunden.... das Problem sind die richtigen Begriffe.... :-)

Denke aber, dass das Forum für Laien eine große Unterstützung ist - und wenn manche Dinge auch öfters nachgefragt werden ist es eher für "Nicht-Vollprofis" eine Hilfe.....

Aber trotzdem Danke an Kallinichda - hab jetzt was ich suchte!

lg

tom

Hallo,

gut, jetzt ist es wieder klar.

Wir würden aber auch gerne ein Ergebnis erfahren. Vor allem aber interessiert, ob es andere oder gar bessere oder einfachere Lösungen oder besondere Tricks bzw. Kniffe zu den bereits hier im Forum beschrieben gibt. Insoweit sind Rückmeldungen gerne gesehen....

Grüße Kallinichda

Ja, was soll es denn noch alles machen ??:D

Erst selber suchen !

Dann noch das endlich Gefundene in die Tat umsetzen!

Jetzt auch noch den eigenen umgesetzten Lösungsweg posten!:rolleyes:

Ist das nicht quasi eine Zumutung ??;)

Der TE hat doch alles was er wollte erreicht.:D

 

VG, Michael

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 17:51

Rückmeldung zum Thema:

Der äußere Türgummi muss ca. 2-3 cm gelöst werden (Doppelklebeband, ca. 5mm breit) danach sieht man eine Bohrung in der Türe. Durch diese Bohrung kommt man mit einem Tx25 - Schraubendreher mit etwas Feingefühl zur Halteschraube der hinteren Türschnallen- Verkleidung. Nach dem lösendes Teiles kann man den Türgriff leicht ausbauen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

LG

Tom

am 2. August 2016 um 19:34

Hallo

Da es noch keine genaue "Bastelanleitung gibt, gebe ich mal hier meine Reparatur bekannt.

1. Türverkleidung abbauen, Die 2 Schrauben unter der Türgriffabdeckung lösen, und mit einem breiten flachen Kunstoffspachtel die Spreiznieten lösen, die die Verkleidung halten. meine blieben ganz, wenn nicht neue kaufen.

2.Die Torx T25 Schraube lösen( Bild1+2+3 Bohrung unter dem Türgummi Kopfseite Tür) dann kann man von aussen am Türgriff die linke Seite abnehmen. Den Türgriff kann man dann nach links herausnehmen. Darunter die zwei Schrauben (Bild 7) lösen,und der innere Teil ( Bild 4+5) des Türgriffes ist gelöst. Nur so kann man das Türschloß nach unten heraubekommen.

3. Türschloß mit den zwei Torx lösen und nach unten so weit herauziehen, das man an den Stecker (Bild 6) heran kommt. Den Clip leicht anheben und Stecker abziehen. Dann lässt sich das Türschloß herausnehmen. An der inneren rechte Fensterführung kommt man knapp vorbei. Darauf achten wie man das Schloß daran vorbei zieht, genau so das neu Schloß wieder einführe. Stecker wieder einstecken und Schloß (Bild 9) mit den 2 Torx befestigen.

Die Züge zur Veriegelung wieder richtig einfädeln.

Danach den inneren Teil des Türgriff wieder einfädeln nach oben und mit den zwei Schrauben befestigen. Dann den äusseren Teil anbauen. Mit der Torx Schraube unter dem Türgummi wieder den Türgriff aussen feststellen.

Die Züge (Bild 8) wieder befestigen und es funktioniert wieder alles. Türverkleidung anbauen und fertig.

Gruß

Doc.Gasoline

Danke für die Dokumentation. Auch wenn ich es gerade nicht brauche...irgendwann vielleicht :-)

Tolle Anleitung, viele Dank

Gruß Detlef

Beim Vor Mopf, etwas anderes Procedere, aber mit der Anleitung, sollte es auch da funktionieren.

Vorher unbedingt neue Klips für die Türpappe besorgen!

Beim Vor Mopf ist innen eine Folie eingeklebt.

Vg, Michael

Aber, was passiert wenn man sucht, was bekommt man dann zu lesen: na? genau solche dämlichen Antworten wie hier diese 12.

Nach der 10ten oder manchmal 20.ten Antwort hat man die Nase voll von den manchmal beleidigenden sogenannten Antworten.

Und da wären noch so tolle Antworten wie z.B. Versuch doch mal dies oder das, aber genau weiss ich es auch nicht. Sehr hilfreich! Da wundert es mich nicht das Neulinge in diesem und natürlich auch in anderen generft aufgeben und dann eine Frage an die hochheilige Mitglieder zu stellen. Aber nur weiter so, viele kommen dann gar nicht mehr ins Forum, wozu auch.

Schönen Tag noch. Die beiden korrekten Antworter sind hiermit natürlich nicht gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen