türgriff cleanen, kennt jemand nen weg, mit tüv, für alle türen?

VW Golf 1 (17, 155)

halli vwhallo! kennt jemand von euch nen praktikablen weg zum cleanen der türgriffe am golf 2? aber so das mir die sheriffs und der tüv keinen ärger machen! schönes beispiel ist in der momentanen vw-scene zu sehen! vielleicht kennt jemand den glücklichen besitzer? oder kann weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Kann ich verstehen. Mag die Viecher auch nicht. Halt ein WEIBERAUTO!!! Und ein OPEL noch dazu.😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sandt1

weil es in der STVO nirgens!!!!!!!! steht das eine tür türgriffe haben muss, bzw diese von auen zu öffnen sein muss.

richtig und zugleich auch falsch!

in der StVO die das verhalten auf der straße regelt, steht das nicht drinn...die ist dafür nicht zuständig....

ABER in der StVZO die die zulassungsrelevanten dinge regelt, gibts den §30, und damit steht das nunmal im wiederspruch....ferner gibts da noch die eg-richtlinie 96/27/eg die aussagt das nach einem seitenaufprall die (ausreichend viele) türen ohne werkzeug geöffnet werden können (und genau da kommt dann wieder die "notentriegelung" ins spiel)....

im übrigen gibts ne tüv-interne anweisung das solche eintragungen nciht mehr durchgeführt werden dürfen, da es in der vergangenheit ärger deswegen gab....und eingetragen ist nicht gleich legal!

wie gesagt ich habe nur das wiedergegeben was der tüv prüfer zu dem kumpel gesagt hat und wenn er sagt das es da nirgens steht und das die polizei gerne mit ihm reden kann wird er sich sicher rückversichert haben denke ich mir
naja egal

Zitat:

wird er sich sicher rückversichert haben denke ich mir

dem tüv prüfer kann das herzlich egal sein, was die polizei von ihm will! denn den prüfer kann dein kumpel, sofern er dafür bestraft wird NICHT in regress nehmen....

Also schreibe mal SLS in Kassel an die machen sowas oder haben es gemacht. Mit entrieglun g usw aber ihre eigenen systeme . Kenne genug die das haben.Aber ob die es jetzt noch machen weiss ich nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

hey
nen kumpel hat nen 3er BMW cabrio ohne türgriffe und notentriegelung. ist eingetragen (ich glaub letztes jahr) und der tüv mann meinte wohl, dass wenn es ärger gibt er die polizei an ihn verweisen soll, weil es in der STVO nirgens!!!!!!!! steht das eine tür türgriffe haben muss, bzw diese von auen zu öffnen sein muss.

is auch ganz klasse wenn du ein unfall hast und keine sau an dich ran kommt um erste - hilfe zu leisten...

ganz klasse

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

Zitat:

hey
nen kumpel hat nen 3er BMW cabrio ohne türgriffe und notentriegelung. ist eingetragen (ich glaub letztes jahr) und der tüv mann meinte wohl, dass wenn es ärger gibt er die polizei an ihn verweisen soll, weil es in der STVO nirgens!!!!!!!! steht das eine tür türgriffe haben muss, bzw diese von auen zu öffnen sein muss.
is auch ganz klasse wenn du ein unfall hast und keine sau an dich ran kommt um erste - hilfe zu leisten...

ganz klasse

ich gklaube wenn man nen unfall hat und man vllt bewußtlos ist, dann ist der unfall wohl so stark, das eh keine tür mehr aufgeht und da wirds auf die scheibe nicht ankommen!!! aber ist ja ansichtssache

Werd auf jeden fall beides machen. Erst mal bei unseren Prüfern nach fragen was die dazu sagen!!!! Und auch mal bei SLS in Kassel nach fragen. Beiuns macht es jedenfalls keine Werkstatt. Da ist auf jeden Fall SELFMADE angesagt.😎

Dan versuch dein glück mal

Werd ich machen. Wenn es von Erfolg war oder ich ne konkrete Auskunft des Prüfers hab stell ich azf jeden Fall was rein. Bin trotzdem für weitere Infos oder Ideen dankbar!!!!

...fragt sich nur, wenn man den äußeren Türöffner so tarnt, damit man ihn so gut wie nicht sieht - woher soll ein Retter (wer auch immer nach einem Unfall), in Stress, evtl Dunkelheit wissen wie diese blöde Tür aufgeht...

da fragt sich ja dann auch in wie weit das dann Sinn macht... (einen Entriegler von außen zu haben)

ich persönlich halte von Türen cleanen eh nichts - das ist meine Meinung!

Grüße, Olli aus Leipzig

Das ist halt reine Ansichtssache! Da könnt man genauso diskutieren ob nun 1er, 2er, 3er,4er oder so weiter... Verstehste!!! Hat halt alles so seine FANS und FREAKS. Liebe meinen 2er GTI obwohl ich schon längst A4 oder A6 fahren könnt.

Deine Antwort