Türfangband zweimal schweißen?

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen...Vor ca 5 Wochen wurde an der Fahrerseite bei mir das Türfangband geschweißt. Der Klassiker, nach ca 520.000km, kann das ja mal passieren.

Leider hat sich wohl ein Teil wieder gelöst und es macht auch wieder diese Geräusche. Noch nicht so schlimm, aber ich möchte es natürlich wieder ordentlich haben.

Werkstatt ist auch easy und kooperativ, kann aber erst Ende nächster Woche hin.

Ist Euch das auch schon mal passiert? Kann man das gut zweimal schweißen? Oder hat jemand noch eine Idee?

VG, Bird

Beste Antwort im Thema

Schlechte Schweisser sind gute Flexer 😁

Santa
34 weitere Antworten
34 Antworten

..... wird er nicht!! Früher oder später bekommen das alle. Meine fahrertür ist auch geschweißt, hält seit 5 oder 6 Jahren..... wenn sich das wieder löst gibts eben wieder Strom drauf.....

Gruß der sachsenelch

Wenn’s das erste mal knackt, weiß ich ja Bescheid 😉

Ich finde aber man kann schon vorsorgen, Die Tür nicht mit Schwung aufstoßen, ab und an mal die Mühe machen und den ganzen Bereich A Säule reinigen und regelmäßig fetten. Wobei laut Handbuch Öl genommen werden soll.

Wenn du die Tür nicht jede Mal bis zum Anschlag aufstößt, sollte das eigentlich halten.
Möglicherweise liegt es auch an der unterschiedlichen Qualität der Punktschweißung. Dünnes Blech auf 3 mm starkes Material mit 4 Pünktchenl...ich weiß ja nicht.

Habe es jetzt nochmal schweißen lassen. Diesmal mit einem „besseren“ Schweißgerät und auch deutlich aufwändiger...Ich bin Laie und kann es nicht besser ausdrücken. Das Schweißen hat auch diesmal sicherlich 60-70min gedauert und man sieht deutlich die Schweißnaht. Kann jetzt aber auch bestätigen, dass das Schweißen an der Stelle wohl recht heikel ist. Ich glaube da kann es recht schnell anfangen zu brennen...Hoffentlich hält es jetzt länger und ich habe Ruhe an der Stelle...