Türen umprogrammieren

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Alle.

Weis jemand von Euch wie man die Türen so umprogrammiert das sich nur die Fahrertür öffnet.

Denn meist ist man allein unterwegs... Und wenn jemand zusteigen will,
kann man ja von innen mit der Taste am Radio die Beifahrertür öffnen!

PS.
Ich habe das Keyfree System also das mit dem Knopf am Türgriff.

Gruß
Honett

Beste Antwort im Thema

In irgendeinem Thread hatten wir dieses Thema auch schon einmal. Da wurde eine Schnellanleitung als PDF hochgeladen. Die Komfort-Öffnung, die darin beschrieben wird, funktioniert allerdings beim FoFi nicht.

Ich stelle die PDF einfach nochmal ein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

1x Schließen lange drücken - Wagen schließt und am Schluss hört man ein komisches krächzendes Geräusch!? (kann das wer bestätigen?)

Spooky,

wir haben noch etwas gemeinsam 😉

Ich kann das bestätigen...

Dachte anfangs das es ein "Digitaler" Ton ist... Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher...

Der Ton kommt auch nicht immer, gelegentlich und in unterschiedlicher länge..

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab jetzt gestern mal ausprobiert:

1x Öffnen lange drücken - Fenster gehen nicht runter, es wird nur geöffnet
1x Schließen lange drücken - Wagen schließt und am Schluss hört man ein komisches krächzendes Geräusch!? (kann das wer bestätigen?)
1x Kofferraum drücken - KR wird entriegelt
2x Kofferraum drücken - KR wird entriegelt und spingt ein Stück auf

Hast du auch 2 x drücken probiert? Müsste doch eigentlich klappen. Möglich ist es. Mein FFH wollte es mir vorführen, er dachte, ich hätte auch elektr. Fensterheber hinten 😁 Hat dann aber leider nicht geklappt... 😁 😁

Ich habe meinen Schlüssel jetzt umprogramiert, so dass nur die Fahrertüre bei 1 x drücken öffnet 😁

Beim keyfree System kann ich den Kofferraum (ohne die Schlüsseltaste zur drücken) öffnen. Ebenso die Fahrer, bzw.die Beifahrertür.
Kann man den Schlüssel so programmieren, dass ich auch die hinteren Türen so öffnen kann? Bei unserem neuen Mondi geht das, beim neuen Fiesta nicht.

Deine Antwort