1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türen schliessen klingt nicht mehr satt

Türen schliessen klingt nicht mehr satt

Opel Vectra C

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem das auffällt, aber in letzter Zeit klingt es eigenartig wenn ich meine vorderen Türen schliesse. Es klingt mehr wie so ein metallisches *Klick* als das sie satt in das Schloß fallen. Im Großen und Ganzen hört es sich ziemlich klapprig an, als ob der Wagen schon 10 Jahren alt wäre. Bei den hinteren Türen kann ich das nicht feststellen obwohl die dank 2 Kindern ebenfalls sehr oft beansprucht werden.

Kann mein Opel Händler da was einstellen? Anfangs war es eigentlich recht dumpf beim schliessen, mittlerweile ist es ein helles *Klick* gefolgt von Vibrationen aus der Verkleidung 🙁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Tja, am rechten Puffer ging alles glatt. Am linken brachen dann die zwei Stifte der in der Sechskantmutter sitzenden Expanderbacken ab.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zum Fixieren der Puffer die Sechskantmutter wieder in die Ausgangsstellung verdrehen. Diese wird durch einen kleinen Pfeil an der Mutter angezeigt. Wenn es zu schwer geht, den Puffer leicht verdrehen und nochmal versuchen.

*g* Ich hab's doch extra noch reingeschrieben.

🙄

Gruß
Achim

Ja ja, beim leichten Verdrehen des Puffers machte es knacks.

Aber ich bin kein Einzelfall, mein FOH meinte er musste schon ein paar mal die Dinger bestellen.

So long.

Ich geb's ungern zu, aber mir ist genau das gleiche wie MT 1901 passiert:
Rechts ging das mit der Einstellung ganz gut, links macht es knack und die Nasen sind ab....
Bin wohl doch ein Grobmotoriker....

Ja, lacht ruhig.

Was solls, muss halt ein neues Teil ran...

MT1901, hast Du zufällig die Teilenummer parat??? Muss beim FOH auch neu bestellen....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Ja ja, beim leichten Verdrehen des Puffers machte es knacks.

Verstehe ich nicht. Bei mir kann man die Puffer ganz leicht drehen, wenn man die Sechskantmutter wieder aufmacht. Das Verriegeln der Puffer scheint nur in zwei Stellungen (180° auseinander) zu funktionieren.

Gruß
Achim