Türen ohne Griffe..mit Zulassung??

VW Golf 1 (17, 155)

servus leutens...

wollte mich ma über Türen ohne Griffe schlau machen, da ich gehört habe, dass sei nicht zugelassen, da man ja nicht ins Fz innere kommt bei einem Unfall...was sich für mich sehr plausibel anhört...könnt mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...oder hat das eventuell jemand??mit Zulassung??

31 Antworten

@G2racer

sorry für die scheiß Anwort...hatte ne scheiß Tag...

Macht nix.

Hab auch einen Traum:
Jetta 1 G60 Syncro :-)

Wird wohl ein Traum bleiben, aber ein Jetta 1 steht schon morgen auf dem Hof. Auch ein 2-Türer. :-))

Hey...herzichen Glückwunsch...

is er noch ok??? möbelst du ihn auf??erzähl ma!!!
Meine Eltern hatten mal n 1 Jetta...muss aber gestehen, ich liebe ja Kanten...aber der 1ser is mir etwas zu kantig...kannst mich aber von Gegenteil überzeugen wenn er mal fertig is... ;-)

achja..."mit freundlicher Lichthupe" is cool...

muss mir auch noch was ausdenken...

Kannst ja selbst mal schauen:
http://www.toonic.de/markus/jetta1.jpg

Ich mein, was soll man halt von einem fast 22 Jahre altem Auto erwarten??? :-))

Das Teil ist ein halbes Jahr älter als ich!

Als erstes bekommt er morgen eine neue Batterie verpaßt und ich werd versuchen, meine Edition One Sitze und Rückbank zu verbauen. Dann werd ich mal einen Kumpel fragen, wie es mit lackieren ausschaut und er hoffentlich bald Zeit hat. :-)

Dann sehen wir weiter. Er hat kein Kat, Power satt. 70 PS aus 1,5 Liter. Motor hat 200 tkm runter und ölt nur wenig. Und er geht wie Hölle. Er hat jetzt fast 2 Jahre gestanden und hat auf Anhieb einen G2 1,6 verblasen. Hab ihn schon gefahren.

Wegen den Kanten. Von den Kanten her gesehen, mag ich eigentlich den Golf2 am liebsten. Genau richtig. Net so kantig wie der G1 und net schon so rund wie der G3.

Aber ein Jetta 1 wollt ich schon immer haben. Und dann noch als 2-Türer.

Ähnliche Themen

hhmm...stimmt...brauch neuen Lack...aber ansonsten steht er ja tip top da...
ohne kat??? was bezahlste dafür im Jahr??

Ich mein, für 0 Euro kann man nicht meckern oder? =)

Ich mußte zwar mit einem Kumpel an einem Tag fast über 950 Kilometer fahren, aber es war eine gute Entscheidung, dass Auto zu holen.

:-))

PS: gugg ma ins Jetta-Forum... ;-)

PS2: Tja kein Kat kostet etwas mehr... Hab mich noch net Schlau gemacht, aber ich denk, so an die 450 bis 600 Euro / Jahr werden es wohl werden. Wenn es auf Saison läuft, halt entsprechend weniger. Aber kein Kat hat auch seinen Reiz und Spass... *fg*

@ Jetta 4 Ever:

Moin,

zum Thema Türen ohne griffe, kann ich nur sagen:
Ich war damit beim TÜV um es eintragen zu lassen. Der Prüfer sagte mir es brauche nicht eingetragen werden, da es keinen Gesetzestext gäbe in dem es heißt das man Tür-Griffe an seinen Türen haben muß. Und somit fahr ich damit auch fröhlich rum.
Wenn die Grün-Weißen-Jungs dann mal wieder ankommen erzähle ich denen einfach das sie mir den Gesetzestext, wo es drinsteht, zeigen sollen. Können sie natürlich nicht. Und deshalb gibt es auch weiterhin keine Griffe an meinem Baby.

MfG Mircho

moin,
mit dem "prob" fährt der 1er golf meines bruders auch herum. keine griffe in den türen vom tüv netterweise eingetragen, allerdings ohne irgendeine notentriegelunfg die aus oben genannten gründen (unfall) schwachsinn wäre. wer macht sich schon die mühe nen schalter o.ä. zu suchen, wenn man mit der karre abgeflogen ist??? da gibt es 2 möglichkeiten. scheibe einschlagen und von innen öffnen oder wenn die tür nicht mehr aufgeht, weil wagen krumm=> schere uns spreizer von der feuerwehr.
das einzige argument, welches für mich zählen würde ist, daß man mal den schlüssel im zündschloß stecken, was sehr schnell passieren kann, bzw. die btterie vom sender leer ist. aber das dürften dann persönliche probs sein, die den tüv nicht zu intererssieren haben

Hallo

war mal wieder beim TÜV mit meinem Baby und siehe da, dieses mal haben sie es mir auch eingetragen. Ich fahr jetzt quasi legal mit Türen ohne Griffe durch die Welt.

Gruß Mircho

bei welchem tüv?

kopie vom brief?

das würde mich auch mal interessieren. Ich dacht auch schon daran meinen 4 türer die griffe zu entfernen

Nur mal so als Frage:
Was macht ihr eigentlich, wenn mal die Batterie leer ist, oder die Alarmanlage ausgefallen oder so? Tür mitm Ziegelstein öffnen? Oder habt ihr irgendwelche "Backupsysteme" verbaut?

batterie is nie so leer das die nen stellmotor nicht mehr bewegt bekommt 😉 ich hatte dann am fahrzeug nen versteckten mikroschalter den man betätigen konnte um die fahrertür zu öffnen 🙂

Naja, aber als Worst-Case Szenario: Dir brennt die Sicherung von dem Dingen durch... Was dann?

hab mal bei laufendem motor die tür zu gemacht ohne den knopf 🙄

end vom lied war das ich ne hintere seitenscheibe entfernt habe 🙂

Deine Antwort