Türen ohne Griffe..mit Zulassung??
servus leutens...
wollte mich ma über Türen ohne Griffe schlau machen, da ich gehört habe, dass sei nicht zugelassen, da man ja nicht ins Fz innere kommt bei einem Unfall...was sich für mich sehr plausibel anhört...könnt mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...oder hat das eventuell jemand??mit Zulassung??
31 Antworten
Eventuell mußt du einen Bowdenzug anbringen, den man von aussen dann betätigen kann, damit die Karre im Falle eines Unfalles offen ist.
Viel Spass...
toll...und einem großen schild...bitte hier ziehen und noch viel spaß nit meinem Auto...damit sich die türen öffne und sie auch jeder aufbekommt...kann ja sprengkapseln an der A- B- und C-säule anbringen damit man das Dach absprängen kann..
dieser bowdenzug (oder auch einfach ein knopf) ist vom tüv vorgeschrieben! sonst bekommst du es net eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von ChoZeN
dieser bowdenzug (oder auch einfach ein knopf) ist vom tüv vorgeschrieben! sonst bekommst du es net eingetragen
Na wenn das so ist, dann such ich mir mal nen neues Auto. Ich mein, ich brauch doch nur so nen Wagen zu finden und dann eventuell 5 Minuten um den Knopf zu finden und tschüss.....
Und bei nem Unfall....sollen die Feuewehrleute erst ne halbe stunde nach dem blöden Knopf suchen, bevor sie dich retten, bis dahin is man doch eh tot. 😁
Ähnliche Themen
Bowdenzug, Knopf, etc. pp.!! Ist alles Quatsch!!!!!
Braucht man nicht, man muss dem TÜV´ler nur die oben genannten "Argumente" bringen und schwupps trägt der das ein!!
Gruss
Wahrscheinlich meint er den TÜV mit Geld zu bestechen... oder?
Jedenfalls würde es mich echt belasten, wenn ich im Auto eingeklemmt wäre, und die Helfer draußen können mir nicht helfen, weil nichts zum öffnen da ist. Und bis die Feuerwehr da ist und Dich da rausgeschnitten hat, hast Du Deine letzten Atemzüge gemacht...
TIP-TOP!
ich hatte es am gti, als er noch kein gti war😉
mich hat nur immer gewurmt das die rennleitung sich in der vorbeifahrt immer mein auto so genau angeguckt hat.
aber ansonsten ist der show-effekt schon enorm 😁
Und bei nem heftigerem Unfall ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Tür noch normal aufgehen würde, auch wenn nen Griff dran is. Die Schneiden dich so oder so raus, wenn die Tür klemmt.
okok...also ich hab mir alles nochma durch den Kopf gehen lassen...das mit dem Knopf is eigentlich keine schlechte Idee, da man den Knopf sicherlich ma versuchen könnte an die Zentralverriegelung anzuschließen und der Knopf nur funzt, wenn die Verriegelung deaktiviert ist...
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 4 Ever
okok...also ich hab mir alles nochma durch den Kopf gehen lassen...das mit dem Knopf is eigentlich keine schlechte Idee, da man den Knopf sicherlich ma versuchen könnte an die Zentralverriegelung anzuschließen und der Knopf nur funzt, wenn die Verriegelung deaktiviert ist...
also du meinst, dass der Knopr nur funktioniert, wenn das Auto offen ist, oder wie??
Hmm, wenn du das meinst, keine schlchte Idee, hoffentlich hat der Prüfer Gnade.
jo...hhmm...so kann man es auch ausdrücken..
hab nächstes Jahr vor mir n Jetta II 2-Türer syncro zusammen zubauen, als Hobby... ma schauen was man alles reinpacken kann... z.B. Rally Golffront, 1,8 TT , Porschebremsen und Felgen usw..da kämen die Türen schon Fätt!!!