Türen knacken

Opel Omega B

Hallo !!! bin gerade frisch angemeldet ...echt super Tips hier ... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ........ bei meinem Omega B knacken beim aufmachen die beiden vorder Türen ... ist sehr agro ...und stört den Luxus charme den mein Omega vermittelt😁😁 hoffe jemand kann mir sagen was zu tun ist oder was dat so kostet .......Danke !!!!

28 Antworten

Hallo.
Das sind die Türfangbänder.
Kosten pro Stück ca. 25- 30 Euro beim FOH.
Musste die Türverkleidung abmachen, dann kannst du sie schön tauschen.

Wenn ich mich nicht irre, sind da auch jeweils 1 Plastikring an den Scharnieren an der A Säule, wechsle die auch, kosten nicht viel.

Wechsel erst mal die Plastikbuchsen der Türfangbänder. Kosten bei Opel nur ein paar Cent. Diese Plastikbuchsen sind an der A-Säule verbaut.
Ansonsten herzlich Willkommen beim Omega/Senator Forum und viel Spaß beim lesen.

Boor-ey ist ja super schnell hier ...Danke Jungs !!!!!! Aha Türfangbänder ...Danke !!!!!....bringt mich zur zweiten frage ... dort wo die Türfangbänder an die A-Säule geschraubt sind ist so ein Metallplätchen angeschweist oder so...egal ..auf jeden fall ist dat bei mir zur häfte schon abgerissen ...kann man das wieder anschweißen ????? Hoffe ihr seit noch wach ....

Kann man schweißen, kein Problem solange der Rost noch nicht gewütet hat. Welchen Omega B fährst Du denn ?

Ähnliche Themen

Wurde bei mir auch schon geschweißt.

Kannste auch nicht schlafen ......😁 Gruß an Mandel !!! 2.0Xev autom. caravan alle mängel.. außer die türen und der Rost an den Radläufen ..beseitigt !!! hat mich dieses jahr schon ca.1000 $ gekostet ....naja einmal angefangen ...😕 und DU ??

moin Omigator

Bei mir ist das Fangband an der Fahrertür geschweißt worden.
Hat aber nicht lange gehalten.
Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von Omegator123

Kannste auch nicht schlafen ......😁 Gruß an Mandel !!! ........................................ und DU ??

-----------------

Ich gehe jetzt schlafen.

Gruß an Scotch !!! wat haste bezahlt junge ???? 😕 Danke !!!!

Gute Nacht

alles klar hau rein !!!und danke !!!

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von Omegator123

Kannste auch nicht schlafen ......😁 Gruß an Mandel !!! ........................................ und DU ??
-----------------

Ich gehe jetzt schlafen.

Hää ??? grüß ditsch ....nicht lange gehalten ...Preis ...Danke ...gute nacht ...

Zitat:

Original geschrieben von Omegist

moin Omigator

Bei mir ist das Fangband an der Fahrertür geschweißt worden.
Hat aber nicht lange gehalten.
Gruß Uli

Hast du keinen Bekannten der dir das mal schweißen kann?? Anschließend was anschmirgeln, Grundierung und Farbe drauf und gut ist.

Die kleinen Plastikbuchsen an den Schanierenkannste selber wechseln. Kosten glaube ich zwischen 20 und 30 Cent beim FOH. Schraube raus, Plastik raus, neues Plastik rein, Schraube rein. Das wars.

AHA !!! Super ...Danke !!!

Deine Antwort