Türen knacken

Opel Omega B

Hallo !!! bin gerade frisch angemeldet ...echt super Tips hier ... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ........ bei meinem Omega B knacken beim aufmachen die beiden vorder Türen ... ist sehr agro ...und stört den Luxus charme den mein Omega vermittelt😁😁 hoffe jemand kann mir sagen was zu tun ist oder was dat so kostet .......Danke !!!!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Schraube raus, Plastik raus, neues Plastik rein, Schraube rein. Das wars.

Hi,

Oder die 0-Centversion.

Schraube raus, Plastik raus, Plastik drehen, Schraube rein. Das wars. 🙂

Hab jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren ruhe.

Für die 50 Cent rumpfuschen??? 😁😁

Hi,

Was hat das mit Pfusch zu tun ? 😁
Als ich die Buchse in die andere Tür ausversehen um 90 ° verdreht einsetzte , war Ruhe in der Bude.😁
Da waren die 50 Cent die ich mir gespart hab , erheblich nebensächlich.😁😁

Naja ich habe gleich alles neu gemacht ... Ruhe für die nächsten 300.000km ! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

Naja ich habe gleich alles neu gemacht ... Ruhe für die nächsten 300.000km ! :-)

Hi,

Hmmm....wenn mein Omi noch 300000 km hält, darf die Plastikbuchse ruhig noch mal Knack machen. 😁😁

@Eifel

Dann versprech ich dir auch neue Buchsen zu holen. 😁😁

feet, mir ist das doch egal was du machst. Ich persönlich würde beim nächsten Besuch beim FOH einfach die Buchsen mitnehmen und einbauen.

Natürlich kann man erstmal die Buchsen um 90° drehen um sich zu vergewissern, obs auch daran liegt, aber dann bei nächster Gelegenheit tauschen. Aber jeder machts halt anders und hat seine Meinung darüber 😉

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

feet, mir ist das doch egal was du machst. Ich persönlich würde beim nächsten Besuch beim FOH einfach die Buchsen mitnehmen und einbauen.

Natürlich kann man erstmal die Buchsen um 90° drehen um sich zu vergewissern, obs auch daran liegt, aber dann bei nächster Gelegenheit tauschen. Aber jeder machts halt anders und hat seine Meinung darüber 😉

Hi,

So seh ich das , mit der vergewisserung. Und ist schnell gemacht. 🙂

Hallo,
ich habe auch dieses Knacken in der linken Tür. Wenn ich die Tür ganz öffne, knackt es (ist wie ein Widerstand), beim Schliessen ebenfalls. Hat jmd. vllt. mal ein Foto, wo diese Buchsen genau sind??? In der Tür vermutlich... Ich habe leider keine grosse Ahnung von der Schrauberei.

Danke und ein schönes RestWE
Ralf

Wenn du die Tür aufmachst siehst du direkt an der A-Säule, wo auch die Schaniere dran sind, einen Haltepunkt, wo das Fangband der Tür festgemacht ist. Da ist eine Schraube, und unter der Schraube sitzt das Blättchen.

So sieht der Anker dort aus.

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Hallo,
ich habe auch dieses Knacken in der linken Tür. Wenn ich die Tür ganz öffne, knackt es (ist wie ein Widerstand), beim Schliessen ebenfalls. Hat jmd. vllt. mal ein Foto, wo diese Buchsen genau sind??? In der Tür vermutlich... Ich habe leider keine grosse Ahnung von der Schrauberei.

Danke und ein schönes RestWE
Ralf

Hi Ralf,

Hier mal ein alter thread von mir , da gibts infos und Fotos (wenn auch grad nicht die schärfsten).

http://www.motor-talk.de/.../tuerfangband-buchse-t1434211.html?...

Hallo!

Also bei mir wars auch halb abgerissen und wurde von Opel auf Kulanz repariert.
Hier ein Bild wie es aussieht ,geschweisst wurde nichts sondern geschraubt und hält bis heute! ( 2 Jahre)
Das einzigste knacken was geblieben ist ,ist an der Tür der Fensterrahmen beim Fahren, was nur durch kurzes tippen in stellung "auf" etwas weniger wird....

Vielen vielen Dank für eure Infos, den Link und die Bilder. DAS schaffe ich bestimmt, die Buchsen zu wechseln.
Ich werde dann mal berichten...

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Vielen vielen Dank für eure Infos, den Link und die Bilder. DAS schaffe ich bestimmt, die Buchsen zu wechseln.
Ich werde dann mal berichten...

Hi,

Gerne, im Namen aller. 🙂

Ist kein großer Akt.

Deine Antwort