Türen dämmen
Hallo zusammen.
Habe seit letzter Woche einen Grand Picasso 150 ps Selection.
Hat den einer von euch mal die Fronttüren dämmen lassen um ein besseren Sound zu bekommen? Ich möchte ohne großen Aufwand ein etwas besseres Klangbild. Das ganze würde mich 300 Euro kosten. Optional vielleicht die Boxen oben an der Front noch tauschen. Hat das jemand mal gemacht von euch? Danke und schönen Tag für euch??
14 Antworten
Heyyy du wieso tust du denn nicht selbst dämmen ? Das kann man z.B mit Alubutyl machen . Würde dann auch ordentliche Lautsprecher spendieren dann genießen 🙂
Hallo Polobuddy. Danke für die schnelle Antwort. Keine Lust und überhaupt keine Erfahrung bei sowas. Also bringt dämmen was soundtechnisch bei meinem Wagen oder? Grüssle
Also würde schon was bringen ,
würde gleich auch anständige Lautsprecher einbauen lassen. Dann ist der Klang auch gut + Geräusche von Aussen sind auch verringert.
Nur dämmen lassen für 300€ ? Neee das wäre zu teuer und würde wo möglich auch nicht das erwartete Ergebnis bringen.
Zitat:
@StevenRodney schrieb am 26. Mai 2018 um 09:31:22 Uhr:
Hallo Polobuddy. Danke für die schnelle Antwort. Keine Lust und überhaupt keine Erfahrung bei sowas. Also bringt dämmen was soundtechnisch bei meinem Wagen oder? Grüssle
Ok mit boxen kostet es 1000 Euro. Das finde ich etwas teuer. Wollte nur dämmen weil viele in anderen Foren geschrieben haben das man so erstmal anfangen soll. Da ich aber immer nur die Boxen in der Vergangenheit gewechselt habe,habe ich kein Vergleich mit und ohne Dämmung. Hatte bis jetzt auch nur VW und BMW sodass ich nicht sagen kann was NUR Dämmung bei Citroen GP4 bringt. Wunder erwarte ich natürlich nicht ohne Boxentausch. Die Frage ist ob es das Wert ist. Hast du denn das ausprobiert? Nur Dämmung mit Original Anlage? Ist das 300 Euro bei dem Wagen Wert? Fragen über Fragen??
Ähnliche Themen
Also selbst machen lohnt sich 4 Quadratmeter kostet bei Amazon knapp 70€ (reicht dir zum dämmen alle Türen+ Kofferraum + sogar Motorraum) + das Werkzeug zum Türclipse öffnen kostet : knapp 10€
Also mit 80-90€ bist du mit dem dämmen fertig + mit dem Rest des Geldes kannst du dir auch anständige Lautsprecher besorgen. Alubutyl klebt man wie eine Folie einfach auf s Metal .
Ach ja die Lautsprecher werden von 3 oder 4 Schrauben gehalten und das Kabel wird einfach raus geclipst .
Mit Dämmen von allen + Türen + Kofferraum + Motorraum und neue Lautsprecher da gibt's es z.B welche von Eton wärst du sogar unter 300€ .
Ergebnis : Kaum Fahrgeräusche/Windgeräusche + bei höheren Geschwindigkeiten kaum Motorgeräusche wie man es von den teuren Hersteller-Modellen kennt . 🙂
Der Jenige der dir die Türen dämmen will wird dir die vorderen Türen halbwegs dämmen und viel Geld dir aus der Tasche ziehen wollen.
Hier Mal wird erklärt wie man am Besten so etwas macht:
Glaube mir es lohnt sich , du wirst dann viel Freude mit haben
Zitat:
@StevenRodney schrieb am 26. Mai 2018 um 10:39:17 Uhr:
Wollte nur dämmen weil viele in anderen Foren geschrieben haben das man so erstmal anfangen soll.
Das ist grundsätzlich auch richtig, sofern die Original-Lautsprecher nicht absoluter Kernschrott sind.
@SaBoMotor: Und sind die Lautsprecher denn kernschrott? Welche sind denn das verbaut im Citroen c4? Danke und Grüsse
Bei einem neuen Fahrzeug sind die natürlich noch jungfräulich somit noch brauchbar, aber bei einem älteren Fahrzeug eher je nach dem wie krass benutzt wird schrott.
Polobuddy....ja schon klar. Ich meinte die Marke und die Leistung. Ich glaube aber ich schmeisse Sie raus. Am besten für Hochtöner oben gleich mit. Dann ist Ruhe. Übrigens Danke fürs Video🙂
Kein Problem,
würde die auch raus schmeißen bzw bei eBay Kleinanzeigen z.B verkaufen vielleicht will ja jemand haben.
Glaube mir wenn du wie von mir beschrieben es machst dann wirst du sehr viel Freude haben und z.B längere Autofahrten bei höheren Geschwindigkeiten nerven einem auch keine bzw kaum Geräusche mehr. Die Bässe werden Affengeil auch.
Es sei den man hat jemanden auf der Beifahrerseite sitzen der einem permanent vollschwätzt.(Da hilft bloss ein kleines Stück Panzerband) ^^
Zitat:
@StevenRodney schrieb am 27. Mai 2018 um 08:19:47 Uhr:
Polobuddy....ja schon klar. Ich meinte die Marke und die Leistung. Ich glaube aber ich schmeisse Sie raus. Am besten für Hochtöner oben gleich mit. Dann ist Ruhe. Übrigens Danke fürs Video🙂
Zitat:
@StevenRodney schrieb am 27. Mai 2018 um 06:13:03 Uhr:
@SaBoMotor: Und sind die Lautsprecher denn kernschrott? Welche sind denn das verbaut im Citroen c4? Danke und Grüsse
Kann ich nicht sagen, da ich das JBL Soundpaket hatte.
Aber selbst hier waren die Lautsprecher eher lausig.
Bei den Tieftönern auf die Einbautiefe achten. Sonst schleifen die Fenster. Habe für ein FS inkl Endstufe und Sub mit Gehäuse inkl. Dämmung und Einbau 1500€ bezahlt
Ok danke. Ich schwanke auch noch. Hab ja 2 Citroen. Einmal geschäftlich einmal privat. Muss gucken wie ich das mache dann. Grüssle