Türe öffnet nicht
Hallo
Bei meinen Mercedes öffnet sich die rechte hintere Tür nicht. Schlissen tut sie.
Wo fange ich als erstes zum suchen an?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
In der Tür.Gut das es nur einen Typ Mercedes gibt.
Stell Dich doch nicht so an!
Im
Profilkönnen wir uns die nötigen Infos och selbst holen.
Und um es uns nicht so einfach zu machen, postet er wohl auch im falschen Forum.
Das ist keine C-Klasse, sondern ein 190er. Der gehört
dahin.
Wer helfen will, sollte sich schon ein bißchen anstrengen! 😉
So genug geholfen, macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern.
14 Antworten
Zitat:
Im
Profilkönnen wir uns die nötigen Infos och selbst holen.
Und um es uns nicht so einfach zu machen, postet er wohl auch im falschen Forum.
Das ist keine C-Klasse, sondern ein 190er. Der gehört
dahin.
Wer helfen will, sollte sich schon ein bißchen anstrengen! 😉
Zitat:
Ich hab gemeint dass die Tür nicht mit der Fernbedienung sich öffnen lässt
Also gehen an deiner C-Klasse alle Knöpfe hoch, außer bei der einen hinteren Tür. Ist das auch so, wenn du im Innenraum die ZV bedienst? Oder wenn du mit dem Schlüssel im Schloss den Schlüssel drehst?
Um welches Auto geht es überhaupt? 190er? C-Klasse? Baujahr? Limo oder T-Modell? IR- oder Funk-Schlüssel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Also gehen an deiner C-Klasse alle Knöpfe hoch, außer bei der einen hinteren Tür. Ist das auch so, wenn du im Innenraum die ZV bedienst? Oder wenn du mit dem Schlüssel im Schloss den Schlüssel drehst?Um welches Auto geht es überhaupt? 190er? C-Klasse? Baujahr? Limo oder T-Modell? IR- oder Funk-Schlüssel?
Zum ersten es handelt sich um einen C180 Bj 98.
Der Knopf von der rechten Tür springt auch nicht raus
Wenn ich von innen oder von außen mit dem Schlüssel öffne.
Als erstes würde ich mir den Radiocode suchen und anschließend mal die Batterie abklemmen. Kann sein, dass das SAM sich verspult hat und danach wieder funktioniert.
Als nächstes Kommt wohl ein Kabelbruch/abgerutschter Unterdruckschlauch in der Tür oder Türdurchführung in Frage und als letztes eine ausgehängte Mechanik.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Mopf, also deine C-Klasse, noch eine pneumatische Zentralverriegelungspumpe hat. Da werden die Schläuche gerne mal porös oder Verbindungsstücke zerbrechen.
ola,
hattest du mal an besagter Tür die Türpappe abmontiert? Auch vielleicht vor längerer Zeit.?
Dann kann es sein, das sich das Gestänge ausgehakt hat und irgendwo hängenbleibt. Hab beim W 124 mal genau die gleiche problematik gehabt. Schliessen ging (wenn der Pin dann mal oben war) aber öffnen war nicht möglich weil durch das lockere gestänge der Pin gegen die Verkleidung stiess und sich so die Tür nicht öffnete. (alle anderen Türen gingen)
Aber natürlich sind auch andere Faktoren möglich.....einfach schritt für schritt durchgehen, wird schon!
lg
JO
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Als erstes würde ich mir den Radiocode suchen und anschließend mal die Batterie abklemmen. Kann sein, dass das SAM sich verspult hat und danach wieder funktioniert.
Als nächstes Kommt wohl ein Kabelbruch/abgerutschter Unterdruckschlauch in der Tür oder Türdurchführung in Frage und als letztes eine ausgehängte Mechanik.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Mopf, also deine C-Klasse, noch eine pneumatische Zentralverriegelungspumpe hat. Da werden die Schläuche gerne mal porös oder Verbindungsstücke zerbrechen.
Danke für deine Hilfe . Werde morgen mich auf die Suche nach der Ursache machen
Zitat:
Original geschrieben von mrstringer
ola,hattest du mal an besagter Tür die Türpappe abmontiert? Auch vielleicht vor längerer Zeit.?
Dann kann es sein, das sich das Gestänge ausgehakt hat und irgendwo hängenbleibt. Hab beim W 124 mal genau die gleiche problematik gehabt. Schliessen ging (wenn der Pin dann mal oben war) aber öffnen war nicht möglich weil durch das lockere gestänge der Pin gegen die Verkleidung stiess und sich so die Tür nicht öffnete. (alle anderen Türen gingen)
Aber natürlich sind auch andere Faktoren möglich.....einfach schritt für schritt durchgehen, wird schon!
lg
JO
Danke
Zitat:
Original geschrieben von JGibbs
Im Profil können wir uns die nötigen Infos och selbst holen.
Das ist keine C-Klasse, sondern ein 190er. Der gehört da hin.Wer helfen will, sollte sich schon ein bißchen anstrengen! 😉
Bestes Beispiel für den Griff ins Klo hast
duuns gegeben... 😁
Das TE eben doch schreiben sollten um was für ein Auto es sich handelt... eben nicht um nen 190er
Is vielleicht auch besser wenn du dich nicht um "alles" kümmerst...
Haben die 202 auch irgendwann eine elektrische ZV bekommen? Dachte die wären immer pneumatisch gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Bestes Beispiel für den Griff ins Klo hast du uns gegeben... 😁Zitat:
Original geschrieben von JGibbs
Im Profil können wir uns die nötigen Infos och selbst holen.
Das ist keine C-Klasse, sondern ein 190er. Der gehört da hin.Wer helfen will, sollte sich schon ein bißchen anstrengen! 😉
Das TE eben doch schreiben sollten um was für ein Auto es sich handelt... eben nicht um nen 190erIs vielleicht auch besser wenn du dich nicht um "alles" kümmerst...
Haben die 202 auch irgendwann eine elektrische ZV bekommen? Dachte die wären immer pneumatisch gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Hussaber
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Bestes Beispiel für den Griff ins Klo hast du uns gegeben... 😁
Das TE eben doch schreiben sollten um was für ein Auto es sich handelt... eben nicht um nen 190erIs vielleicht auch besser wenn du dich nicht um "alles" kümmerst...
Hallo
Schmiere war das ganze Problem. Und siehe
da dir Tür sperrt u öffnet wieder
Hi Steven4880,
irgendwie haben wir beide das mit der Signatur falsch verstanden.
Da gehören keine Autodaten rein, sondern der Wochenendeinkauf deiner Frau, ob du Schweißfüsse hast, welche Schuhgröße du hast und so weiter.
Ja und wenn du vielleicht weiterhelfen möchtest du jedoch zu faulig bist ins Profil zu schauen, notfalls wenn du dir nicht sicher bist auch noch eine PN zu verschicken, damit dir die Autodaten bestätigt werden, ja da würde ich doch sagen da bist du dann selber Schuld🙂
Deshalb gar keine Antwort geben, den wenn einer zu faulig ist seine genauen Autodaten bekannt zu geben, dann nehme ich an das er auch zu blöd ist sein Problem zu beheben.
grüße
chris