Türe durchgerostet - wie reparieren ? & Mittelkonsole abbauen...
Hallo Leute, ich hab an meinem Corsa ein Problem das schon besteht seit ich den Wagen gekauft habe.
Und zwar ist auf der Beifahrerseite mit einem durchmesser von ca 10cm schön rund ein Kreis mit rost wo das Blech teilweise schon durch ist also schon ein Loch drin wo Wasser in die Tür eindringen kann.
Meine Frage ist lohnt sich da das zu reparieren ? z.B ein Blech von ihnnen anbringen mit Karosseriekleber, von aussen Spachtel, Farbe und Klarlack oder eher eine neue Türe ?
Zweites Thema:
Wie entferne ich denn die Blende von der Mittelkonsole ?
Ich hab soweit alles abbekommen, nur nicht den Warnblinklichtschalter (also der eigentliche Schalter, nicht das Plastikding zum Drücken) nur diese Schwarze "Maske" sitzt fest und somit kann ich keine LED´s dahinter anbringen.
Muss ich den Warnblinklichtschalter entfernen damit die ab geht ?
Beste Antwort im Thema
Na dann brat n Blech drauf. Ich persönlich würde allerdings einfach 1:1 die Tür tauschen, Faulheit siegt 😁
19 Antworten
das wechseln ist kein hexenwerk,der kabelübergang ist nur gesteckt,da musste mal drann drehen und ziehen,das hat opel schon gut gemacht.also erst drehen wie ein deckel bei ner flasche dann auseinander ziehen.
am bessten machst du es zu zweit,nimmst ne zange schnappst die bolzen und der andere haut mit einer verlängerung meissel oder flacheisen auf die zange,da flutschen die bolzen leicht raus.
es kann mal sein das die spaltmaße bisschen anders sind,aber das kann man durch heben oder runter drücken bisschen biegen,der fänger vom schloß kann man auch los schrauben und bisschen verstellen,so das die tür soft schließt.
schloß umbauen ist auch kein akt,du musst nur die führung von der fensterscheibe unten ab schrauben und die führung wird nach unten raus gezogen,oben ist die ein gehakt,das siehste schon,dann kommste gut ans schloß und die gestänge...usw.
ne schwarze tür bekommt man überall.
Was wäre denn ein guter Preis für ne schwarze Türe ohne elektrischen Schnickschnack und akzeptablen Lack ?
50-70 euro
50-100€, je nach Region