ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Türdichtungen: Glycerin oder Hirschtalg?

Türdichtungen: Glycerin oder Hirschtalg?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 8:31

Was verwendet Ihr im Winter um das einfrieren zu verhindern?

habe hier eine Tube Hirschtalg (mit VitaminA und b ;-) ), oder doch lieber das Glycerin aus der Apotheke? Ist die behandlung beim Neuwagen auch nötig?

Beste Antwort im Thema

Bei moderenen Fahrzeugen ist das nicht nötig,da reicht lauwarmes Wasser mit einem Microasertuch.

Bei BMW ist es sogar nicht erlaubt,da die Fahrzeuge nach Silikon/Talg usw Behandlungen anfangen können zu knarzen.

Gerade bei Fahrzeugen mit zwei Gummilipen Tür und Rahmen,sollte man die Finger von den Pflegemitteln lassen.-

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis und Dichtungen pflegen?' überführt.]

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ja, tausende. Tipp nur mal "Vaseline Gummi" bei google ein.

Bezieht sich aber meist auf andere Anwendungen :o

Gruß Meik

... also keine, ich dachte es mir fast! :eek:

... meine Rede! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gummi

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline

Wenn du bei der Suche mal mehr gelesen hättest oder bei Wiki mal Gummi eingetippt hättest käme z.B. sowas raus:

"wird durch Öle (ausser Silikonöle) und ... zersetzt"

"Zum Schutz Silikonöl und/oder Talkum"

Gruß Meik

@MagirusDeutzUlm & panzerwiesel :

Hallo nochmal !

Ich will ja nicht unbedingt Eure Kompetenz anzweifeln, aber ich frage mich ob es richtig sein kann die Qualität und Wirksamkeit eines Produkts in Frage zu stellen wenn man es nicht selber getestet hat ? :rolleyes:

Ich kenne "normales" Silikonspray und auch die Qualität der Innotec-Produkte wie z.B. der des von mir angesprochenen PE100, und ich habe dieses bereits selber mit Erfolg getestet obwohl ich auch auf das wesentliche günstigere Silikonspray z.B. aus dem Baumarkt hätte zurückgreifen können welches ich auch im Keller stehen habe.

Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem PE100 gemacht und ich weiß wovon ich spreche da ich es selber getestet hat im Gegensatz zu Euch, oder habt Ihr auch schon einen Vergleichstest durchgeführt ?

Ich habe nichts gegen Kritik wenn diese auch angebracht ist, aber meiner Meinung nach sollte man nicht ein Produkt schlechtreden, auch wenn es sich auch auf den ersten Blick der Beschreibung nach so anhört, als wäre es mit einem Euch bekannten Produkt vergleichbar oder identisch.

Da ich beruflich mit dieser Firma u. anderen bekannten Produkten zu tun habe die Euch mit Sicherheit auch bekannt sein dürften, weiß ich wovon ich spreche, auch wurde mir der Vergleich live in Vorführungen u. Schulungen demonstriert.

Da es sich bei den Innotec-Produkten um Industrie- und Werkstattprodukte handelt genauso wie z.B. auch Produkte von der Firma Würth dürfte die Qualität wohl nicht in Frage stehen, oder ?

Wenn Ihr allerdings mit Euren bisher verwendeten Produkten zufrieden wart, möchte ich Euch die auch nicht schlechtreden, trotzdem wird es immer wieder Produkte geben die Dank Ihrer Eigenschaften aus der Masse hervorstechen, und ich denke in diesem Punkt sind wir uns einig, oder ?

Leute versteht mich nicht falsch, denn ich will Euch hier nichts verkaufen, denn auch ich bin ständig auf der Suche nach neuen und qualitätsmäßig hochwertigen Produkten die ich wenn möglich selber testen möchte, und Dank von diversen Internetforen bin ich schon auf das eine oder andere Produkt gestoßen von dem mittlerweile zahlreiche Anwender begeistert sind wie z.B. das P21S Concours Carnauba Wax

Beweis z.B. hier :

Klick für mehr Infos !

Um nochmal auf das Thema Eurer Kritik zurückzukommen -

Mir ist aufgefallen das hier anscheinend gerne Vermutungen oder Spekulationen aufgestellt werden, die sich auf andere User negativ auswirken könnten.

Dazu hatte ich in einem anderen Forum schon mal einen Thread gestartet den ihr Euch mal evtl. zur Gemüte führen solltet damit Ihr wisst was ich damit meine :

Halbwahrheiten, Spekulationen, Vermutungen u. Falschaussagen

Soll heißen - Wenn Ihr das belegen könnt was Ihr postet OK, aber bitte keine Vermutungen oder wilde Spekulationen in den Raum werfen, die noch dazu für andere glaubhaft rüberkommen könnten.

Es kommt halt immer darauf an wie man etwas formuliert.

Wenn Ihr etwas nicht mit Sicherheit sagen könnt, dann schreibt von mir auch etwas in der Form wie z.B. "ich könnte mir vorstellen", "hört sich so an wie, aber ich kenne das Produkt nicht um mir eine eigene Meinung darüber zu bilden" etc.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis !

 

Mit freundlichen Grüßen,

--=CityCobra=-

P.s. : Ich habe nochmal meine Infoquelle gefragt wie man so Zweifler wie Euch überzeugen kann, und seine Aussage war kurz u. bündig - Selber testen und Ihr wisst was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Wenn Ihr allerdings mit Euren bisher verwendeten Produkten zufrieden wart, möchte ich Euch die auch nicht schlechtreden, trotzdem wird es immer wieder Produkte geben die Dank Ihrer Eigenschaften aus der Masse hervorstechen, und ich denke in diesem Punkt sind wir uns einig, oder ?

du redest am thema vorbei!

es geht hier nicht, darum wie hochwertig dieses produkt ist, sondern darum, das es handelsübliches silikonspray ist....was du am anfang des threads eindeutig bestritten hast...

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

P.s. : Ich habe nochmal meine Infoquelle gefragt wie man so Zweifler wie Euch überzeugen kann, und seine Aussage war kurz u. bündig - Selber testen und Ihr wisst was ich meine.

und? was willst du uns damit sagen?

hab ich gesagt, das ich dieses produkt für schlecht befinde?

NEIN!

lediglich war meine aussage, dass es handelsübliches silikonspray ist...und bei dem preis, den das zeug hat, kann ich auch genausogut teflon-spray nehmen!

und da gibts nix drumrumreden....das zeug ist eindeutig silikonspray (NEIN, wir reden jetzt nicht mehr von qualität!)...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

es geht hier nicht, darum wie hochwertig dieses produkt ist, sondern darum, das es handelsübliches silikonspray ist....was du am anfang des threads eindeutig bestritten hast...

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist es zwar Silikonspray aber nicht mit einem "handelsüblichen" vergleichbar !

Und genau das ist es was Du anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und da gibts nix drumrumreden....das zeug ist eindeutig silikonspray (NEIN, wir reden jetzt nicht mehr von qualität!)...

In diesem Punkt sind wir uns wieder mal einig - Ja es ist Silikonspray. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Selber testen und Ihr wisst was ich meine.

Klar wissen wir was Du meinst, kauft das Zeug, damit ich was verdiene. :D

Zitat:

Original geschrieben von sternenglanz

Klar wissen wir was Du meinst, kauft das Zeug, damit ich was verdiene. :D

Verkaufst Du etwa das Zeug ?

Falls ja, dann äußer Dich mal zu der Qualität, falls Du was zum Thema beitragen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Verkaufst Du etwa das Zeug ?

du hast die ironie im satz von ihm nicht verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

du hast die ironie im satz von ihm nicht verstanden!

Doch, aber Du hast meine Ironie in meiner Antwort anscheinend nicht verstanden. :rolleyes:

Ich hatte es zwar schon erwähnt, aber für Dich und dem Spassvogel über Dir (sternenglanz) nochmal :

Ich habe zwar beruflich mit den Produkten sowie weiteren zahlreichen zu tun, aber mir ist es vollkommen egal wo und welche Produkte Ihr kauft oder auch nicht, denn ich ziehe durch den Verkauf keine persönlichen Vorteile, auch nicht wenn Du bei mir eine Palette oder eine LKW-Ladung von dem "handelsüblichen" Silikonspray kaufen würdest. ;) :D

Hallo,

was geht denn hier ab.

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen,dem einen schmecken Birnen besser,dem anderen wiederum die Äpfel.

Man kann mit einem VW Fox von Hamburg nach München fahren,geht sehr gut,allerdings wenn ich die Strecke mit einem Maybach fahre,geht es mir mit sicherheit wesentlich besser.

Damit will ich eigentlich nur sagen,es wird immer wieder Produkte von verscheiden Herstellern geben,aber mit unterschiedlichen Qualitätsstandards -oder ?-

Wer die Möglichkeit hat,soll doch einfach mal das PE100 mit einigen anderen "Silikonsprays" vergleichen,vor allem der Langzeittest ist da Interessant,die meisten Produkte auf dem Markt arbeiten oberflächlich,PE100 dringt in das Gummi/Kunststoff ein und schützt daher länger,das ist Fakt.

Also verurteilt ein Produkt bitte nicht,bevor Ihr es nicht getestet habt,ein Auto wird ja auch Probegefahren,bevor es gekauft wird.

Achso,ich komme aus dieser Branche,Innotec ist bekannt für die Hochpreisschiene,aber in Fachbetrieben steht der Name Innotec für Qualität.

Also,habt euch lieb...... :-)

Alien

am 3. April 2007 um 16:48

Womit am besten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis und Dichtungen pflegen?' überführt.]

Gibt wohl auf diese Frage 1000 Produktempfehlungen. Ich nehme immer Rot-Weiss Gummipflege und bisher sehr gut damit gefahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis und Dichtungen pflegen?' überführt.]

Silikonspray z.B Siprem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis und Dichtungen pflegen?' überführt.]

am 3. April 2007 um 18:41

produkte die ich teilweise schon jahre zur gummipflege benutze:

- armor all

- gollit gummipflege

- meguiar's natural shine vinyl (rote flasche)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgummis und Dichtungen pflegen?' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Türdichtungen: Glycerin oder Hirschtalg?