Türdichtung
Beim Reinigen der Türdichtungen ist mir aufgefallen, daß die obere Dichtung an der Fahrertür entlang der Türoberkante lose ist. Im oberen horizontalen Abschnitt hat sich der Kleber offenbar gelöst, an der schrägen Kante bis zum Spiegel ist sie ebenfalls lose. Wie wird die Dichtung am besten nachbefestigt? Danke für Tipps.
18 Antworten
Zitat:
@bauzwerke schrieb am 2. Mai 2019 um 19:52:24 Uhr:
Ich habe zwischenzeitlich die Dichtung mit einem Doppelklebeband von 3M festgeklebt. Power Klebeband 19 mm transparent (Nr 4046719806034. Bisher hält es gut. Beim Kleben und dem vorherigen Säubern konnte ich deutlich erkennen,daß die Dichtung vorher auch geklebt und nicht geclipt war.
Das wäre mein Plan ab gewesen, wenn die Garantie abgelaufen wäre.
Ich muss sagen, Service lief super, angeschaut, Fehler bestätigt und neue wurden bestellt, müssen nur noch getauscht werden.
Hallo zusammen,
ich hole mal den Thread nochmal raus.....
Ich suche diese Befestigungsclipse für die Türdichtung.....
Leider bin ich im Netz nirgends fündig geworden bei diesem Modell......
Gruß
Hi
Vielleicht kann ja einer der Werkstattprofis mit einer Teilenummer dienen, dann lässt sich vielleicht auch eine Alternative finden oder man hat einen Namen wie dieser Clip heißt.
Ansonsten wäre ich frech und würde bei MB selber nachfragen. 🙂
Bis dann
Thomas
So, nachdem ich 2019 neue Dichtungen erhalten habe, hat sich dieses AJhr wieder die Fahrertür gelöst gehabt. Diesmal habe ich es selbst in die Hand genommen und das hier erwähnte 3M Montageband durchsichtig gekauft und geklebt. Mit reinigen der alten Klebefläche hatte ich alles in ca. 1er Stunde erledigt. Das Montageband haftet auf jeden fall besser als die Originale Klebefläche. Bie Beifahrertür hält zumindest bis heute, wenn sich die auch löst kommt da auch ein Montageband drauf.
Ich hoffe es hält jetzt länger wie zwei Jahre 😉