Türdichtung Golf 2
Bei meinem Golf 2 (2türer) ist die Türdichtung auf beiden Seiten aufgrund des Alters schon ziemlich kaputt, sodass auch laute Fahrgeräusche auftreten.
Laut E*KA gibt es da aber nur die Dachzierleiste und die Türdichtung, welche um die komplette Tür geht. (laut Bild Nummer 13)
Bild
Die Dichtung, die ich meine geht aber über der Tür und unter der Dachzierleiste lang und endet vorne kurz über dem Kotflügel. Also nichts von beiden.
Oder gehört sie doch zur Dachleiste und ich muss diese komplett wechseln???
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
(Nur was du mit dem Innensechskant (so nennt sich das Ding ganz korrekt 😉)
wie war das gleich nochmal mit dem Klugscheißmodus? 😁
Inbus (sei froh, dass ich nicht Imbus geschrieben habe 😁) ist halt geläufiger, oder sprichst Du von Neopren-Kontaktkleber, wenn Du Pattex meinst? 😁
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Hat bis auf den Winkel ja keine Ähnlichkeit.)
es geht ja hauptsächlich um die "Winkelfunktion". Einen normalen Schraubendreher (gelle, richtig benannt?) verwendet führt halt mal zu dem Erscheinungsbild von GolfCL.
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
es geht ja hauptsächlich um die "Winkelfunktion". Einen normalen Schraubendreher (gelle, richtig benannt?) verwendet führt halt mal zu dem Erscheinungsbild von GolfCL.
Ja, aber der hat ja nicht so eine schöne Auflagefläche. Und was die Zange da soll, ist mir noch viel rätselhafter 😉
weißte das jetzt wirklich nicht, warum mit der Zange?
Grüße 🙂
Hi,
der Threat ist zwar schon älter, aber mittlerweile stark aktuell!!!
ich steh vor dem selben Problem. Beide Dachzierleisten sind komplett porös und zum Teil gerissen.
Laut einer bundesweiten Abfrage von VW gibt es diese Dachzierleisten nicht mehr.
auch bei Classic Parts keine Chance.
werde heute Mittag diverse Schrottis aufsuchen und folgendes Hilfsmittel mitnehmen.
Eddi_Controletti, meinst du damit würde es gehn?