Türdämmung, HILFE!!!

hallo!
hab gestern damit begonnen in meinem sharan die türen zu dämmen, mein problem ist, der sharan hat gar kein innenblech, würde gerne nen bild mit anhaängen, geht leider nicht, zu gross, kann das jemand bearbeiten?
die eigentliche frage ist, wie bekomme ich unter diesen voraussetzungen nen halbwegs dichtes türvolumen?
mfg, torsten

15 Antworten

hier das bild was pollox2001 meint

danke blacky!
war deswegen heute schon bei nem bekannten von uns, der ist karosseriebauer, sollte mir was anfertigen, der meinte, der aufwand sei zu gross, da dann erst das eine, und dnn das andere nicht hinhaut, und wenn alles klappt, klappt dann gar nichts mehr, als fingerweg!
nun sin eure ideen gefragt.
das bild ist aus dem sharan-forum geliehen, das weisse ist doppelseitiges klebeband, durch welches die türfolie halbwegs abgedichtet werden soll!
mfg, torsten

Kein problem

ich schreib mal jemand schnell an der kennt sich in sachen dämmen recht gut aus der kann dir da bestimmt helfen
mir konnte er es auf alle fälle
und gute lösungen kommen von dem immer die auch leicht zu verstehen sind

na dann danke schon mal!
mfg, torsten

Ähnliche Themen

noch eine frage:
kann ich mehrere lagen mxm platten übereinander kleben, oder muss ich dabei was beachten, und wie sieht es mit braxpaste aus, hält die auf den platten?
wenn ich schon kein richig geschlossenes volumen bauen kann, will ich wenigstens ordentlich und viel dämmen.
danke und mfg, torsten

Zitat:

Original geschrieben von pollox2001

noch eine frage:
kann ich mehrere lagen mxm platten übereinander kleben, oder muss ich dabei was beachten, und wie sieht es mit braxpaste aus, hält die auf den platten?
wenn ich schon kein richig geschlossenes volumen bauen kann, will ich wenigstens ordentlich und viel dämmen.
danke und mfg, torsten

Hi

Also geht beides.

Eben immer schauen, dass die Fläche auf die du klebst richtig sauber ist!

Gruß Dennis

ich werd noch bekloppt mit diesem sch... türaufbau vom sharan!!!
hab heute nochmal die verkleidung runtergehabt und davor gesessen, mir fällt nischt dazu ein!
träume schon von dem mist.
nicht das ich hunderte von euronen investiere, und es klingt nur ne halbe nummer besser als die werksgeschichte!
hat jemand ne gescheite idee, hab auch darüber nachgedacht nen geschlossenes volumen für die ls zu bauen, ist nur die frage wie!
mfg, torsten

wie wäre es, wenn du ein metallgitter aus m baumarkt über die offene fläche schraubst und darauf die matten klebst.
die braxpampe hällt sehr gut auf den matten, sollten allerdings fettfrei sein.
der vorteil von dem verschraubten gitter wäre, dass man es unter umständen wieder entfernen kann, wenn z.b. reparatur nötig ist...

falls dir die idee nicht gefällt, könntest du auch die türpappe sehr intensiv verstärken bzw dämmen und die fuge zwischen pappe und türblech gut abdichten, z.b. mit schaumstoffklebeband...

wir gefällt die erste idee aber besser 🙂

mfg eis

nabend!
das ist jetzt aber mal ne echte überlegung wert!!!
denn das nächste prob sind die nach innen geformten türverkleidungen, da könnte ich das gitter ja so formen, das sich die beiden sachen nicht ins gehege kommen.
die 2. idee ist auch nicht schlecht, wäre aber wohl mit viel probieren verbunden, da der spalt zwischen blech und paqppe recht gross ist, und nicht so einfach zu verschliessen.
mit dem dämmen der pappe hatte ich schon begonnen, will ich dann mit der eigentlichen türdämmung aber noch dicker auftragen, hier darf ich ja endlich mal dick auftragen! 😉
danke erstmal für den tipp, ich werd mir das mal anschauen und berichten!
mfg, torsten

hallo!
hänge mal nen bild von der türverkleidung mit an.
da sind 3 matten drauf und ne 1,5kg brax.
das türblech hat auch 10 matten bekommen, 2 lagen+1.5kg brax.
hab für eine tür 3 stunden gebraucht, das beste war aber, als meine frau in das auto einstieg:
was ist das für ein sch......!!!
die tür ist ja so schwer wie bei nem panzer, kannst du das wieder rausmachen???

na ich war erstmal satt!!!

mir kommt es so vor, als ob die originaltröten irgendwie schon besser klingen, aber kann ja eigentlich nicht sein?!?

mfg, torsten

ich werd verrückt, jetzt ist das wieder zu gross!
wie kriege ich das kleiner???

so, wer sagt mir jetzt, wie ich das bild auf die passende grösse bekomme?
danke, und mfg, torsten

hier das bild was pollox2001 meint

danke blacky!
wusste doch: da werden sie geholfen.
muss mich wohl mal von meinem bruder (informatiker) einweisen lassen, was mein pc so alles kann, ausser im netz surfen 😉 !
hab jetzt auch die 2. tür fertig, und täusche ich mich, oder spielen die billig seriendinger jetzt schon nen tick besser?
mfg, torsten

Deine Antwort