türdämmung beim polo 6n

türlautsprecher beim polo 6n

hallo

wahrscheinlich besteht schon ein thread zu diesem thema, aber ich hab über die sufu nix gescheites gefunden.

ich hab nen polo 6n bj 5/97, mit lautsprechern in den vorderen türen. gibts ne vernüftige möglichkeit die zu dämmen, denn die bässe bringen schon ziemlich viel schwingung und somit auch unerwünschte nebengeräusche.

143 Antworten

hi....

also die endstufe hab ich jetzt mal bestellt....

bei dem hertz......was ist der unterschied zwischen dem ES300 und dem ES300D. Bei letzterem steht 4+4Ohm und bei dem ersten einfach nur 4Ohm. was bedeutet das und gibts außerdem noch nen andern unterschied?

mfg

genau das ist der unterschied, der 'd' ist ein dvc (dual-voicecoil) also doppelschwingspulen-woofer mit 2 schwingspulen à 4ohm, der andere ein ganz normaler mit 1x 4ohm... 😉

mfg.

gut....dann werd ich das ding mal bestellen.

aber nimm die 'normale' version! wenn du ne stereoendstufe brückst ist der sinnvoller, die 'd'variante bringt's nur bei nem monoblock oder ner extrem laststabilen endstufe...

mfg.

Ähnliche Themen

tecci hat halt den D mit der eton empfohlen. aber ich kann auch den normalen bestellen. was passiert denn wenn die endstufe zu schwach ist?

mfg

nein, eben nicht den d mit der eton, die eton ist nur 2ohm stabil und darf gebrückt deshalb nur mit 4ohm belastet werden! sonst darfst dich gleich nach ner neuen endstufe umsehen, ggf auch noch nach nem neuen woofer wenn du pech hast... 🙁

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von 3NiGm@

aber ich kann auch den normalen bestellen.
mfg

hab ich doch gesagt, ich wollte nur wissen was passieren kann wenn, der amp zu schwach ist.

du meinst wenn der nicht laststabil genug ist? überhitzung, frühzeitiges clipping, er verliert die kontrolle über den woofer, ...

Zitat:

tecci hat halt den D mit der eton empfohlen

Ich hab ja auch keine Ahnung 😁😁 Ich benutze den Gainregler ja auch net als Lautstärkeregler 😁😁 Nee, war da etwas verwirrt, wegen dem FS...weil der D hätte schon funktioniert alleine mit der Eton. Aber die zwei Kanäle fürs FS hatte ich vergessen, daher die Fehlinfo 😉 Also nimmste jetzt bitteschön den normalen, ohne D...

Gruß Tecci

hey......ich wollte hier niemandem unwissenheit unterstellen!
kein problem! ich bestell jetzt einfach den ohne D. der ist auch 20 eus billiger.

mfg

Zitat:

hey......ich wollte hier niemandem unwissenheit unterstellen!

ich denke so hat tecci das auch gar nicht wirklich aufgefasst... 😉

also .....

hab jetzt alles da außer dem amp....
wollte morgen mal die kabel verlegen. das powerkabel muss ja direkt an die batterie geklemmt werden. wie/wo komm' ich denn am besten vom innenraum in den motorraum???

mfg

mach mal die motorhaube auf und schau mal in der spritzwand ob da noch ne leere gummitülle vorhanden ist bzw eine die noch platz für ein stromkabel hat. irgendwo müsste sich da was finden lassen!

mfg.

....das cinch-kabel besteht aus 3-adern. plus und minus mit dem cinch-stecker. und dann ist da noch ein ganz dünnes kabel mit dran. für was brauch ich das?
...siehe bild

das is remote

Deine Antwort