türdämmung beim polo 6n

türlautsprecher beim polo 6n

hallo

wahrscheinlich besteht schon ein thread zu diesem thema, aber ich hab über die sufu nix gescheites gefunden.

ich hab nen polo 6n bj 5/97, mit lautsprechern in den vorderen türen. gibts ne vernüftige möglichkeit die zu dämmen, denn die bässe bringen schon ziemlich viel schwingung und somit auch unerwünschte nebengeräusche.

143 Antworten

das bedeutet?

Zitat:

Original geschrieben von 3NiGm@

das bedeutet?

...das wenn du das radio anschaltest, die stufen das signal bekommen sich auch anzuschalten.

oh man....ich muss noch viel lernen. aber danke für die schnelle antwort!

und wo an der hu muss ich das anklemmen?

Zitat:

Original geschrieben von 3NiGm@

und wo an der hu muss ich das anklemmen?

...offensichtlich sind meine fragen mittlerweile schon so blöd, dass sie keiner mehr beantworten will..... 😉

da hab ich gleich noch eine:

die sicherung fürs powerkabel zum amp - schließe ich die batterieseitig oder ampseitig an? ist doch egal oder? hauptsache die hängt irgendwo an dem kabel?? bzw wo wird sie in der regel eingesetzt?

Ähnliche Themen

das remote-kabel musst du natürlich an die amplifier-remote-steuerleitung der hu anschliessen (meistens ein blaues kabel).

die sicherung dient als leitungsschutz und nicht als geräteschutz und muss deshalb natürlich batterieseitig verbaut werden (max. 30cm von der energiequelle entfernt!), sonst wäre es ja kein leitungsschutz! 😉

mfg.

@fluxwildly

....alles klar, das bekomm ich hin.

aber...
...ich hab heut und gestern die kabel weitestgehend verlegt. es ist alles drin, nur dieses sch*** powerkabel liegt jetzt noch auf der fahrerseite im fussraum. ich hab kein loch nach draußen gefunden. und eins bohren ist ja eher net so cool!

Ich glaub, da kann ich weiterhelfen 😁 Geh mal unter dem Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem in Richtung Innenraum. Da geht auch der originale Kabelbaum rein, durch nen Gummistopfen. Da kannst du mit ner Ahle seitlich vorsichtig ein Loch reinmachen und dann das Kabel einfach reinschieben. Du kommst dann genau hinter dem Sicherungskasten raus. Wenn das Kabel fertig verlegt ist, machste auf den Gummistopfen einfach noch ein bisschen Pattex Knete drauf, dann ist das schön dicht 🙂

Gruß Tecci

ok, werd ich mal probieren.
aber was ist denn eine ahle?

Sieht aus wie ein Schraubendreher, hat halt keine solche Spitze sondern einfach einen Dorn.

axo...das ding kenn ich!

also leute:

es ist endlich geschehen. bass und amp sind drin und auch angeschlossen. der hertz ist assi brutal!! 🙂)
ich hab alles so angeschlossen:

also erstmal, ES IST SAU GEIL!!!!!!!
die rainbows gehen richtig ab mit dem amp und der hertz.....einfach hammer!!!!

jetzt hab ich aber folgendes problem:

meine hu hat nur einen cinch ausgang. kann ich hingehen und den mittels y-kabel verdoppeln? die faderfunktion fänd ich doch schon ganz praktisch. da ich nämlich überwiegend hiphop und rock höre hab ist das nämlich scheiße mit der ampeinstellung. stell ichs so eine dass der bass bei hiphopmusik net alles andere übertönt sondern einfach nur gut present ist , hab ich bei rock fast gar nix von. regel ich den bass etwas mehr rein sodass es sich bei rock gut anhört hab ich bei anderer musik nur brutales gewumme.
und eben dieses problem könnte man mit der fader funktion schon etwas ausgleichen. denn nur bass ohne ende ist zwar mal lustig aber macht net wirklich guten sound aus. es soll ja schon augeglichen sein.

Das ist mit einem Cinchausgang definitiv nicht möglich. Dazu bräuchtest du zwei Ausgänge.

du kannst zwar mit y-adaptern ein paar vv-ausgänge aufsplitten, aber ne fader-regelung hast deshalb noch lange nicht! das wirst in diesem fall auch nie bekommen, dafür musst dir wohl ein neues radio zulegen müssen...

mfg.

jo in dem fall wäre der fader dann nur für die radioausgänge 🙂...

mfg eis

Deine Antwort