ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Polo 6n Doorboards + boxen armaturenbrett

Polo 6n Doorboards + boxen armaturenbrett

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 13:45

Hallo,

 

ich habe folgende frage und zwar ich habe den polo 6n1 also den wo keine boxen in den türen sind, lediglich auf dem armaturenbrett. ich habe mir für das armaturenbrett 10er coax boxen von emphaser gekauft. nun habe ich erfahren das die doorboards ja doch nicht so teuer sind und ich spiele mit dem gedanke mir welche zu kaufen und in den türen boxen ein zu bauen. nun möchte ich aber nen gescheiten klang haben im auto und da ich die 10er boxen erst gerade neu gekauft habe, möchte ich mal wissen was ihr mir am besten so empfehlen könnt?

soll ich noch boxen in die tür einbauen, wenn ja welche?

oder soll ich lieber noch welche hinten auf der hutablage bauen?

ich hab ja gehört hutablage soll nicht so prikelnd sein.

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

schau mal bei intertechnik.de nach den nova 16er tmt`s und dazu noch die cristal kick weichen dann wäre alles passend anschließbar ;)

das sollte aber dann dringend an einen verstärker mit bissle leistung da das ganze locker(!!) 150rms pro seite zieht. selbst bei normalem pegel schon.

bye

edit

http://www.intertechnik.de/.../...jQzZGE1NzkzN2Q3ZDclMjZiJTNE.html?...

http://www.intertechnik.de/.../...jQzZGE1NzkzN2Q3ZDclMjZiJTNE.html?...

günstiger wäre es die komponenten zu verkaufen und ein 2-wege kompo zu holen und dann einen passenden amp dafür. zb powerpass 99 euro und µD amp 120euro. klanglich bist du jedoch bei der 3-wege lösung besser aufgehoben.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 17:13

ja also ich habe es so überlegt das ich die 10er boxen von vorne vielleicht hinten seitlich neben der ablage verbaue.

 

und das ich mir für vorne das doorboard kaufe und dann ein 2 wege combo einbaue oder so....

 

und nen verstärker kauf ich mir auf alle fälle noch + baxbox.

 

nur weiss ich nicht welche da gut ist....

na das hört sich doch vernünftig an, die 10er kannst als rearfill über das radio betreiben und ein neues frontsystem, eine 4-kanal endstufe und einen woofer zu holen. nenn uns doch mal dein budget und deine vorlieben bzw. ansprüche die du an die anlage stellst, wir werden dann versuchen dir sinnvolle empfehlungen zu machen... ;)

mfg.

je nach budget........sind viele sachen gut.

sub kannst du für 200+ was gutes haben und fs mit dämmung etc für 200++ und......

bye

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:12

das hört sich ja shconmal ganz gut an alles.

 

also an budget habe ich noch nicht gedacht, weil ich dachte guckse wat dat kostet und dat sparse dann :-)

also ich sag mal beispielsweise so...

200 verstärker

200 woofer

 

sind 400 + 50€ kabel oder so..... da damit bin ich doch erstmal im grünen bereich oder?

ja und dann kommen da noch die neuen boxen dann zu...

aber all zu teer sollten die nicht sein, so das ich das noch mit meinem gewissen vereinbaren kann *ggg* nicht hier für 300 boxen oder so... das ist schon ein bissken mächtg.....

also wenn du es richtig gut angehen willst und ein in erster linie sehr gut klingendes system haben willst dann würde ich dir zu folgender investition raten:

frontsystem incl. dämmung: ~250-300€

endstufe (4 kanal): ~300€

subwoofer (incl. gehäusematerial): ~200€

zubehör (stromkabel, cinchkabel, lautsprecherkabel, kleinteile): ~100€

interessant wäre jetzt noch was du an musik hörst, was du an hörgewohnheiten hast, ob du eher wert auf klang legst oder ob du hauptsächlich wert auf pegel legst (in diesem fall müsste man die investition etwas umverteilen).

mfg.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:58

also musik höre ich so gut wie alles... hip hop, house, techno....

 

ich sag mal so ich ich möchte nen coolen klang haben (soweit es möglich ist im polo *ggg*) und nen gescheiten bass. nicht einen der nur bumbum macht sondern der auch, ich sag mal, brummt *ggg*

 

was für ein front system wäre denn gut???? ein 2 wege also das ich den hochtöner in das armaturenbrett mache oder kann ich unter umständen auch meine 10er boxen drinne lassen und nur zusätzlich welche für die tür kaufen ??

also einfach zu deinen jetztigen 10ern im armaturenbrett ein paar lautsprecher dazu verbauen ist nicht einfach und auch nicht billig, denn dann solltest fast den lautsprechern in der türe jeweils nen eigenen endstufenkanal spendieren damit das vernünftig abstimmbar ist.

wenn dein polo ein 6n ist, dann würd ich mich an deiner stelle mal mit thorsten (tecci6n) in verbindung setzen, der hat auch nen 6n aus erster generation und dort ne feine anlage eingebaut, der hat bilder beim dämmen der türe gemacht und kann dir sicher auch noch ein paar andere tips geben.

frontsystem wäre zum beispiel ein eton pro 170x, woofer ein hertz es300 und endstufe ne eton pa 1054 interessant.

mfg.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:06

ich werde dem gleichmal ne pn schreiben.

 

also wäre es besser wenn ich die jetzigen rausnehme und hinten auf der seitenablage einbaue und für vorne andere kaufe ?!

entweder du verbaust die hinten wenn du unbedingt welche haben möchtest oder du verkaufst sie und konzentrierst dich auf den rest. ;)

am 25. Juni 2006 um 14:47

kumpel von mir verkauft sein armaturenbrett fürn polo. vorne passen jetzt 13er rein unter denen sich ein gehäuse befindet, auf wunsch auch mit den 13ern LS.

verkauft auch noch seinen sub, der unterm armaturenbrett sitzt.

damit hast ne schöne bühne und brauchst nicht mal dobos. der sucht aber noch ein originales armaturenbrett in grau mit alter ZE, evtl tausch mit wertausleich.

wenn interesse hast, kannst dich ja mal bei mir melden, dann leit ich das weiter.

gruß, blek

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:30

ne ich kauf mir dann lieder dobo. obwohl ich mit dem gedanken spiele mir eine neue mittelknsole zu bauen und eventuell dort boxen einbaue... aber ich weiss nocht ob das nen unterschied macht ob die jetzt da oder in den türen sind.....

 

und die boxen werde ich wohl glaube ich nichtmehr verkauft bekommen, da ich den metall rahmen abgeschnitten habe, damit die da überhaupt reinpassen.

am 25. Juni 2006 um 16:35

ich find das nicht schlecht im a-brett. aber gut, war nurn vorschlag.

was willst denn mit lautsprechern in der mittelkonsole? 13er im armaturenbrett wären prinzipiell nicht schlecht, aber ich würde dann trotzdem noch 16er in die türen bauen (am besten gleich 2) und dann reichen aber theoretisch auch wieder 10er im armaturenbrett. allerdings würde ich keine coax verbauen sondern ein composystem und den hochtöner an die a-säule. ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Polo 6n Doorboards + boxen armaturenbrett