Türaufschlager!!!!
Gerade auf dem SKY-Parkplatz.(Gott sei dank nicht mein Wagen)
Es ist kaum zu fassen, kennt ihr unsere lieben Mitmenschen, die ihr Auto parken und dann beim aussteigen ihre tür so aufmachen, dass sie gegen die anderen Fahrzeuge SCHLAGEN.
Und es interessiert "sie" nicht die bohne.... nicht um ihr auto und schon gar nicht um das andere auto.
Da kann einjeder nur täglich beten, dass es einen nie selber erwischt. oder man sieht sei dabei noch wenigstens....
So das war mein wort zu sonntag, aber so etwas regt mich tierisch auf!!!
und tüss
30 Antworten
Leider gibt es keinen 100%igen Schutz und die Leute werden auch immer dreister. Erst letztens passiert... habe gerade eingeparkt da kommt so´ne Tussi und parkt neben mir, reißt die Tür auf da sie Ihren kleinen Kacken ausladen will und dotzt voll gegen meine Tür. Da ich noch im Auto saß bin ich ausgestiegen und habe mal höflich nachgefragt ob man nicht wenigstens bisschen aufpassen könnte. Sie wörtlich " Ich soll mich doch nicht so anstellen....", soviel zu dem Thema.
Gruß
Unreal
Was bin cih froh, dass wir nen VW bus mit schiebetür hatten früher *gggg*
Aber mein Vater (mechaniker) hat uns allen eigentlich beigebracht respekt vor dem eigentum (insbesondere auto) anderer leude zu haben.
nur ist das anscheindend sehr wenigen leuden beigebracht worden, leider 🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von unreal13
Leider gibt es keinen 100%igen Schutz und die Leute werden auch immer dreister. Erst letztens passiert... habe gerade eingeparkt da kommt so´ne Tussi und parkt neben mir, reißt die Tür auf da sie Ihren kleinen Kacken ausladen will und dotzt voll gegen meine Tür. Da ich noch im Auto saß bin ich ausgestiegen und habe mal höflich nachgefragt ob man nicht wenigstens bisschen aufpassen könnte. Sie wörtlich " Ich soll mich doch nicht so anstellen....", soviel zu dem Thema.
Gruß
Unreal
bei solchen leuten, egal ob mann oder frau würd ich noch extra penibel nach ner beule oder nem kratzer suchen! denn wenigstens ein entschuldigung sollte drin sein! es kann jedem passieren, im normalfall zahlt soche schäden auch die private haftpflicht versicherung und nicht die haftpflicht des pkw's
aberwer schon so dreist ist und noch meint sagen zu müssen, man solle sich nicht so anstellen, der könte damit rechnen, das ich die polizei rufen würde, um den schaden direkt aufnehmen zu lassen, da gerade diese leute später alles abstreiten werden!
wer hoflich und gelasen reagiert, wird auch zu seinem "mist" stehen und es der versicherung melden, ich mein wofür habe ich die denn? gerade für solche kleinen aber doch sehr teuren schäden!
solch ein schaden ist schell passiert, im grunde auch nix schlimmes, sofern man ne anschrift auf der windschtzscheibe findet, oder der verursacher wartet bis man bei seinem wagen ist...
...leider ist dieses meißtens nicht der fall 🙁
@Necrite:
Hast eigentlich recht, bei solchen unverschämten Leute müsste man gleich die Polizei rufen. Aber es war ja dann doch nichts gewesen, die Plastikleiste hat alles abgefangen.
Bin normalerweise wirklich nicht penibel, wenn das mal passiert und die Leute sich gleich entschuldigen ist´s ja ok aber bei solchen arrogante Pe**ern muß ich echt kotzen!
Gruß
Unreal
Companeros,
wollt Ihr noch ein Beispiel? Letztes Jahr im bewachten, geschlossenen Firmenparkhaus: Richtige Delle und Kratzer am hinteren Kotflügel, weil einer beim Ausparken nicht nach vorne geschaut hat - und? Gar nix! Ein Kollege, der Auto und Versicherung wahrscheinlich über die Firma hat und jeden Monat mindestens seine 3500 Euro auf'm Konto. Ok die 700 Euro hat meine nette Versicherung gezahlt ohne mir was von meiner Beitragskürzung abzuziehen (11 Jahre unfallfrei) aber dreist ist das schon!
Respekt vor fremden Eigentum ist heutzutage leider nur noch die Ausnahme 🙁
hatte ja auch so meine ( kratzer)-erlebnisse...
Die ( meisten) Eltern von heute lassen ihre kinder leider ( Moralisch )-verwahrlosen, nicht die Ausnahme die Regel....
Meiner mutter hat mal einer ne Briefmarke aufn Kotflügel geklebt... das war vor fast 3 jahren, und man sieht es heute immer noch genau, wo die Klebte.... Das find ich genauso sch**** wie des mit dem Türen aufschlagen!
ne briefmarke???
naja da fällt mir auch was ein...vor mir is mal einer gefahren, bei dem stand mit nem edding-artigen stift in schwarz relativ groß "depp" oder sowas geschrieben 😮
... und fast genauso schlimm sind die, welche solche "Ereignisse" beobachten, sich denken "so ein *****", wieder ins Auto steigen und einfach weiterfahren ... womit wir wieder am anfang des threads wären ...
Ich habe mal von ner Bekannten hier gehört,das die nur zu Famila fährt zum Einkaufen,weil da sind die Parklücken größer,woanders fährt sie net zum einkaufen,weil sie da mit Ihrem Polo net in die Parklücken kommt.😛
@el_grapadura
Ich bin kein türaufschlager, doch muss ich dir recht geben das ich in dieser situation auch kein held war 🙁
Aber man lernt ja nie aus und gelobe besserung. 😁
Dennoch mach ich untersciede zwischen denen die etwas fremdes beschädigen und denen die nix mit der situation aktiv etwas zu tun haben.
Das nennt man täter und das andere fehlende zivilcourage....
@Beffen
Zitat:
Dennoch mach ich untersciede zwischen denen die etwas fremdes beschädigen und denen die nix mit der situation aktiv etwas zu tun haben.
klar ises nen Unterschied .. keine Frage. Aber es würde ja schon reichen, nen Zettel an das Auto des Geschädigten zu heften mit dem Kennzeichen des Verursachers und evtl. die eigene Nummer, falls der Geschädigte nen Zeugen brauch ...
man kann ja nich von den Leuten verlangen, daß diese sich vor die Autos der "Randalierer" stellen ... aber nen Zettelchen wär schon nett.
Wollt dich ja nich direkt angreifen .. aber is halt schon irgendwie bla, wenn man über den einen meckert und selber dann .. naja egal ..
@dg0711
ich weiß 😁
@el_grapadura
Hab ich auch nich als angriff gesehen 😉
Aber du hast recht!! und n zettel ist auch ne geile lösung.
Bis dann steffen
uns haben die mal früher auf unseren weißen 900er saab turbo ein riesiges hakenkreuz mit nem edding auf die motorhaube gemalt ist auch nicht schön damit rumzufahren