Türaufschlager!!!!

VW Vento 1H

Gerade auf dem SKY-Parkplatz.(Gott sei dank nicht mein Wagen)
Es ist kaum zu fassen, kennt ihr unsere lieben Mitmenschen, die ihr Auto parken und dann beim aussteigen ihre tür so aufmachen, dass sie gegen die anderen Fahrzeuge SCHLAGEN.
Und es interessiert "sie" nicht die bohne.... nicht um ihr auto und schon gar nicht um das andere auto.
Da kann einjeder nur täglich beten, dass es einen nie selber erwischt. oder man sieht sei dabei noch wenigstens....

So das war mein wort zu sonntag, aber so etwas regt mich tierisch auf!!!

und tüss

30 Antworten

Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Rechte Seite gerade komplett neu lackieren lassen. - 2 Wochen später schiesst mir irgend so ein ***** die Tür auf mein Auto- richtig mit Delle und sogar Lack ist ab....

Argghh!!! - Wenn ich den nur gesehen hätte!!!

Das muss man doch mitkriegen, das man da einen Schaden verursacht hat!

Wir sind ja nicht in Italen wo jedes 2. Auto schrammen und Dellen hat (glaube da wird generell nach "gefühl" (auf Anschlag) geparkt.

max

klar kenn ich die...ich frag mich auch immer, wie es einem egal sein kann, sein eigenes auto bzw das eines anderen zu beschädigen...und dann auch noch einfach wegfahrn bzw weglaufen...

ich hab die leidvolle erfahrung gemacht, dass bei meinem ex- passat der komplette aussenspiegel abgefahren wurde (elektrisch & beheizbar) und dadurch auch noch lack etwas beschädigt wurde...und natürlich hat der "$§!"§$& sich einfach vom acker gemacht...

ich finds auch ne sauerei- hab jetzt schon zwei dellen in der karre ich parke jetzt immer mitten auf zwei parkluecken, wenns nicht geht schreib ich mir die karren neben mir auf! geht wohl heutzutage nicht anders mehr! 🙁 da hat mich mal so ne aeltere frau angemacht wieso ich denn die parkplaetze blockiere, da hab ich ihr mal (freundlich!) klargemacht dass es wegen solchen leuten wie ihr ist! 😁

Fazit: die passen nicht auf weils zu stressig ist, wissen aber anscheinend was ne neulackierung kostet!?

SCHWEINEREI bleibt da nur zu sagen!

mfg wessiman

--- oder vielleicht sind WIR einfach zu pingelig? 😉

max

WIR zu pingelig??😰
Das glaube ich nicht, wir hegen und pflegen unser Auto, machen es für den Sommer fit und dann kommen so Deppen und verkratzen oder verbeulen dir noch das Auto.
Muss doch nicht sein, die meisten Leute haben aber leider keinen Respekt vor fremden Eigentum!!

Gruß
Unreal

bin auch opfer eines türaufschlagers, bei mir musste aber glücklicherweise nix lackiert werden sondern nur die plastikleiste an der beifahrertür ausgetauscht werden. (bei mir nicht lackiert)

Ich mag keine "Türaufschlager" ... und ich mag auch keine Leute, deren Auto zur heiligen Blechkuh avanciert. Kratzer und Dellen im Blechkleid passieren - in vielen Jahren, oft unbeabsichtigt und gelegendlich auch unbemerkt. Der Raum, in dem sowas geschieht, wird "Alltag" genannt.

Richard

Weit weg auf zwei Parkplätzen schräg parken. Was anderes hilft leider nicht. Hab auch schon eine 30cm lange und 5cm tiefe Beule im Kotflügel gehabt als ich aus dem Supermarkt kam.

das ist wohl der grund, warum bei mir nichts neu gemacht wird. lohnt einfach net.

resultat: beulen in beiden kotflügeln, hinterer linker seite, schramme im hinteren seitenteil rechts, rostansätze an den türen rechts und natürlich vermakte stoßstangen rundherum. eigenes verursachen war nur vorne rechts...

zudem in beiden vorderen türen mehrere parkdellen.

fremdes eigentum? ist für fast jeden hier ein fremdwort. aber noch schlimmer ist natürlich vorsatz. denn ein vom schlüssel total zerkratzes auto würd auch ich neu lackieren lassen.

da hilft echt nur kennzeichen notieren oder mehrere parkplätze blockieren mein auto hat schon mehrere solcher macken aber wenn ich da einen erwische der bekommt ne schöne rechnung repariert da lass ich es dann aber in der teuersten werstatt richten und sag mir ist egal was es kostet nur mach es gut

wenn du nen kratzer siehts, gleich mal gucken, ob die farbe mit der von nebenauto übereinstimmen kann. wenn ja, dann warte mal kurz 😉 dann bekommts du schon dein geld, es ist beweisbar, das die farbreste von deiner mühle mit der von nebenan übereinstimmen. wer wegfährt begeht fahrerflucht, sollte jemand irgendwas gesehen haben, anzeigen. oder halt aufschreiben, oder zumindestens kurz mal kennzeichen angucken, so mach ich das meistens. aber mir hat noch nie jemand ne tür reingehaun...

naja ok...zwischen 2 parkplätzen parken find ich jetzt auch etwas übertrieben 😉 und regt mich bei manchen eher auf(bei denen ich dann immer denk, die können halt net einparken 😁 )
aber ich habe mir angewöhnt, so zu parken, dass die fahrertür des anderen (soweit möglich) auf der anderen seite is...bzw lass ich halt so viel platz wie geht zw den autos.

und pingelich finde ich das nicht...wenn man aufpasst, passiert sowas auch nicht (ausser der andere hat nun extrem zu dicht aufgeparkt) und mit macken und dellen rumfahren will ich auf keinen fall!!! 😮

meistens hilfts auch neben halbwegs hochwertigen autos zu parken, oder neben sportwagen etc.

ein astra kombi wird eben eher von ner familie mit kindern etc. gefahren, als ein porsche.

@meyster

stimmt...das hab ich noch vergessen. darauf acht ich eigentlich auch...

Deine Antwort