Tür offen Anzeige und Großes Info Display
Hallo,
habe eben im Display ein "großes" Auto mit den entsprechenden offenen Türen angezeigt bekommen.
Alles andere wie Km/Bordcomputer waren ausgeblendet. Das lustige ist das dies das erste mal war, ansonsten hatte ich nur die gewohnt kleine Grafik unten rechts neben den Km (!). Wollte es jetzt nochmals simulieren aber bekomme es nicht mehr hin, egal wieviel Türen etc. offen sind (?) .Persönlich fande ich die große Anzeige besser, weiß jemand ob man das umstellen kann? Bei offener Heckklappe schaltet das Display ja auch auf die komplette Anzeige um.
Gruß
velu24de
18 Antworten
Also ich konnte heute diese mysteriöse Begebenheit reproduzieren. Rein ins Auto, Motor an, Schrittgeschwindigkeit, dann mal die Tür aufgemacht. Zack, kommt die große Anzeige mit dem Fahrzeug und einer geöffneten Tür.
Es wundert mich jetzt nur, warum das nur bei fahrendem Fahrzeug so erscheint, im Stehen dann die kleine Anzeige unten rechts. Wahrscheinlich deshalb, weil man so während der Fahrt eher darauf aufmerksam wird.
Zitat:
Original geschrieben von motoreisen
Es wundert mich jetzt nur, warum das nur bei fahrendem Fahrzeug so erscheint, im Stehen dann die kleine Anzeige unten rechts. Wahrscheinlich deshalb, weil man so während der Fahrt eher darauf aufmerksam wird.
Moin,
mich wundert das nicht, sowas nennt man Eskalationsstufen
http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl
Gruß
tor
Zitat:
Original geschrieben von velu24de
sporadisch nicht, aber eben erstmalig ohne zu wissen warum.Zitat:
Original geschrieben von motoreisen
Interessant ist das - beim Thread-Ersteller scheint das eher sporadisch aufzutauchen, bei mir bisher gar nicht. Fehler der Software? Fehlendes Update?
Vermute mal da ich da ein vollgesetztes Auto hatte das gerade beim halten, aber noch rollen schon jemand die türe geöffnet hat und dadurch die große Anzeige "aktiv" wurde. Hab heute leuider nicht daran gedacht das mal währed der Fahrt zu testen.Aber wie schon erwähnt, besser finde ich die große Darstellung allemal.
Gruß
velu24de
Hi, so habe es inzwischen mal während der Fahrt testen können. Und wie hier schon erwähnt es erscheint das "große" Autosymbol. Damit wäre das auch geklärt :-) Mal schauen was der Astra noch so für Anzeigen drauf hat...
Gruß
velu24de
Zitat:
Hi, so habe es inzwischen mal während der Fahrt testen können. Und wie hier schon erwähnt es erscheint das "große" Autosymbol. Damit wäre das auch geklärt :-) Mal schauen was der Astra noch so für Anzeigen drauf hat...
Z.B. die folgende: Achtung BMW von hinten. Wollen Sie Gas geben oder relaxed weiterfahren?
SCNR