Tür nicht zu entriegeln - Pin ist oben

Opel Omega B

Hallo Jungs und Mädels,
mein Ommi hat sich was neues einfallen lassen: wenn ich mit der Fernbedienung die ZV öffne, kommen alle Pins zwar brav hoch, die Fahrertür läßt sich aber trotzdem nicht öffnen.
Wenn ich dann die hintere Tür öffne, und den Pin der Fahreretür hochziehe, kommt er tatsächlich noch ein paar Milimeter hoch, und die Tür geht auf. Kann das an einem verbogenen Gestänge liegen?

16 Antworten

Servus nochmal,

also immer ist es natürlich nicht der Filzer. Bei meinem Bruder war die Mechanik auf der Beifahrerseite so dermaßen zugeranzt, daß nur ein Ausbau mit anschließendem WD40-Bad geholfen hat -glücklich, wer das stinkende Wunder im 3,2,1-meins-5Liter Kanister sein Eigen nennt-. Passiert wohl, weil das Schloß beinahe nie benutzt wird wegen der Funk-ZV. Delikat war der Ausbau, da ja das Schloß nur bei offener Tür auszubauen ist - also bei gelöster Schraube hinter dem Plastikschieber/-knopf und eher weniger gelöstem Onkel Werna und viel Kraft und dem Wunsch nach asiatischen Kinderhänden ließ sich das Schloß nach etwa einer halben Stunde zur Kooperation überreden.

Aber wie gesagt: häufig (bei misch und mein Bruder ey) hat´s schon an drei Türen geholfen und nachdem ich beim ersten noch einen Klappergenerator daraus gemacht habe, weiß ich nun, wieviel des edlen Filzes zu entfernen ist. Die Geschichte hilft auch nur bei o.g. Phänomen, wenn der Knopf den letzten Millimeter nicht schafft. Mir ist das auch erst aufgefallen, als die rote Halteklammer noch nicht gesteckt war und der Schieber (seines Zeichens dann ja eigentlich ohne jeden Widerstand) geglitten ist wie ne Salatgurke auf 100er Schmirgelpappe.

Also viel Erfolg und bastelt euch keine Knoten in die Finger..

Hatte heute auch das selbe Problem. Zuerst war es bei mir vor ein paar Wochen die Befahrertüre die zuerst nicht mehr auf und dann nicht mehr zu gehen wollte. Heute Mittag beim Einkaufen wollte die Hintere Fahrertür nicht aufgehen. Der Pin blieb unten!!! ***ankotz**

Bin dann mit gefluche nachhause um die nächste Türe "aufzubrechen".

Kaum Zuhause ging sie aber doch wieder auf ???? Keine Ahnung warum, habe aber gleich bei gelegenheit Fangschloß und gestänge gereinigt, geölt und eingestellt.
Morgen kommen die restlichen 2 Türen dran und Vorsichtshalber auch der Kofferraum nicht das der auch nimmer aufgehen will.

**frustablass**

Langsam geht mir mein Omi mächtig auf den Kecks seid Jahresanfang hab ich schon knapp 1200 teuros in Reps gesteckt und dauernd verreckt der gleiche Scheiß.
Krümmer, Zahnriemen, Wasserpumpe, Leerlauf, Türe, Stabistangen, Gelenkköpfe Auspuff ect. pp....

Aber trotzdem noch Zuverlässig **schmoll**

Schönen Abend noch

Thorsten

Deine Antwort