Tür hinten links lässt sich nicht mehr öffnen
Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich meine Tür hinten links nicht mehr öffnen lässt. Weder von außen noch von innen. Beim entriegeln hört man an allen anderen Türen ein klack und bei der betroffenen Tür ein klack-klack.
Den Fehlerspeicher habe mit VCDS ausgelesen. Heraus kam 00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222) 008 unplausibles Signal.
Das Problem in meinem Fall ist, dass ich den Wagen nächste Woche bei VW in Zahlung gebe. Da kann ich ja schlecht so tun als wüsste ich von nichts.
Kriegt man die Verkleidung bei geschlossener Tür ab ohne diese zu beschädigen? Den Geld wollte ich jetzt nicht noch großartig da rein stecken.
18 Antworten
Warum sollteich für 150 Euro nen Originalteil nehmen, wenn es doch eben diese sind die ständig kapputt gehen. Mein Schloss, is kein Stück lauter.Esist richtig das ich über die Langlebigkeit noch nix sagen kann, aber meine 2Jahre Garantie habe ich auch. Gebraucht würde ich komplett ausschließen, dann ist es nur wieder ne Frage der Zeit...
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Pünktlich vor der Urlaubsfahrt. Gerade gemerkt, als ich das Gepäcktrenn-Netz einbauen wollte. Schloss hinten links macht nur einmal Klack beim Aufsperren. Tür lässt sich dann aber nur von innen öffnen. War sie einmal auf, geht sie auch problemlos wieder auf. Sobald man abgesperrt hat und wieder aufsperrt, geht sie wieder nur von innen auf. Touran 1T1 von 01.2005, 191.000KM.
Hi Franzi - unseren hat´s auch erwischt...
Beide Schlösser hinten, aber die harmlose Variante - sie verriegeln nicht mehr. Ersatz bei ebay ist schon gekauft - wird die Tage eingebaut. Kaputt sind die seit mindestens 6 Monaten, da ist es meiner Frau aufgefallen.
Ganz doof ist das wenn das Schloß nicht mehr entriegelt, ich glaube aber, dass es bei dir kein defektes Schloß ist, da die beiden Hebel ja eigentlich verbunden sind - ich glaube, dass diese Verbindung gestört ist. Schau dir mal das angehängte Youtube Video über den Schloßtausch an:
Tür geht wieder auf, seit dem die Sonne nicht mehr drauf steht. Auto steht jetzt erstmal knapp 4 Wochen am Flughafen im Parkhaus. Video schaue ich später.
Viele Grüße ;-)