tür geht schwerr zu ???????

Mercedes CLK 208 Coupé

guten tag

habe mir vor ca, 1 woche einen clk 320 gekauft (gebraucht bj 2000 mit 83000 km)
läuft sehr gut mus ich sagen hatte vorher nen bmw e39

habe auch schon hier im forum gesucht nach antworten aber nix richtiges gefunden

nun zur frage gehen eure autotüren auch nur mit richtig viel schwung zu, finde mus schon arg ziehen das sie richtig einrasten
fals es normal ist fürn nen clk entschuldige ich mich schon mal im vorraus für so eine frage

16 Antworten

Man muss ehrlich sein: es ist ein 3-Türer und da sind die Türen eben größer und schwerer.. der Luftwiderstand ist natürlich auch größer.

Ich hatte am Anfang meine Probleme mit den Türen aber man gewöht sich schnell dran. Nur die Beifahrer kriegen es nicht immer hin 🙂)

Was mir aber nicht so gefällt ist, dass der Grif langsam "nachgibt".. also da ist schon ein bisschen Spiel (vielleicht 0,3 mm) wenn ich die Tür zuziehe. Ausserdem sieht es sehr instabil aus.

Wie ist es bei euch?

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Was mir aber nicht so gefällt ist, dass der Grif langsam "nachgibt".. also da ist schon ein bisschen Spiel (vielleicht 0,3 mm) wenn ich die Tür zuziehe. Ausserdem sieht es sehr instabil aus.

Wie ist es bei euch?

0,3 mm....ist ja ungeheuer viel Spiel!

Nee ohne quatsch, wenn der Griff beim zuziehen etwas nachgibt, ist das normal.

Wenn er zuviel nachgibt und auch so wackelt, solltest Du die Schrauben mal nachziehen! Dazu mußt Du das Oberteil mit nem großen Schraubendreher abhebeln, dann kommst Du dran!

Deine Antwort