Tür bzw Wetterdichtung A2207302378 A2207300578 nicht mehr lieferbar Ersatzquelle gesucht
Hallo Zusammen
wir haben bei unserem W220 S500 Bj99 "neue" Türen bekommen und haben dabei auch alle Tür/Wetter Dichtungen erneuert. Zumindest war das der Plan.
Leider ist aber die Tür/Wetter Dichtung A2207302378 bzw A2207300578 von der hinteren Türe links nicht mehr lieferbar.
Leider wurde bei der Demontage nicht darauf geachtet und die Dichtung beschädigt.
Nun fehlt an der hinteren Türe (Fahrerseite) der obere Teil der Dichtung. Siehe Fotos
Das ist nicht nur unschön sondern verursacht auch leise Windgeräusche die einfach stören.
Speziell wenn man weiß an was es liegt ;-)
Auf Ebay (Weltweit) habe ich keinen einzigen Eintrag gefunden.
Ich habe mittlerweile auch unzählige Firmen angeschrieben die angeblich diese Dichtung verkaufen aber überall die Rückmeldung nicht mehr lieferbar.
Nun meine Fragen an euch:
- kennt ihr einen Nachbaulieferanten?
- gibt es vielleicht eine andere Bezeichnung unter der ich fündig werden kann?
- hat von euch vielleicht jemand eine alte Türe wo er die Dichtung abbauen und mir verkaufen kann?
Ich danke euch voraus für eure Infos
Mit sonnigen Grüßen aus Oberösterreich
19 Antworten
Zitat:
Wir haben aktuell etwas mehr als 480.000 Km am Tacho, und der Wagen wird aktuell mehr oder weniger täglich in Österreich und den angrenzenden Ländern bewegt.
das ist eine wahnsinnige gute Laufleistung. Hab mal überlegt ein Thema aufzumachen wer der Laufleistungskönig beim M113 ist, habs dann aber wieder verworfen weil im Motoren-Forum zu wenig gelesen wird.
Heutige Fahrzeuge (auch bei Mercedes) haben da schon den dritten Austauschmotor drinne. Oder zerkratzte Zylinder.
Das bestärkt mich immer mehr dass ich mir noch ein alten 500er mit M113 kaufen muss. Selbst wenn der Karren kaputt geht dass ich noch so ein guten robusten Bauernmotor auf Lager habe. Was mich jetzt wirklich interessiert: welche großen Reparaturen hattest du bisher? Erste Steuerkette noch mit 480.000 km? Wenn ja- Wahnsinn-. Müsste man dann eigentlich mal ein Brandbrief an Mercedes schreiben - dass die wieder wissen wie man Autos baut-.
Ansonsten, schöne Grüße nach Österreich. Ich muss auch mal wieder zu euch runter, an den Millstätter See. Mein Ruhepol besuchen.
Steuerkette, Stirnrad, Zylinderkopfdichtung, Kettenspanner, Ventilschaftdichtungen und diverse andere Dichtungen wurden beim 400.000er Service gemacht
Bei rund 300.000 waren Motorlager, Getriebelager, Kardanwelle, Kurbelwellen Simmering
Bei rund 350.000 waren die Benzin und Bremsleitungen
Bei rund 370.000 war das Luftfahrwerk dran (da haben wir alles erneuert 4xBilstein Luftfeder, Kompressor ...)
Vor den 300.000Km war natürlich auch etwas und dazwischen auch immer mal was kleineres wie Gelenke, Spurstangen, Standheizung, Sitzheizung und so weiter aber nichts dramatisches.
Das meiste war wirklich zwischen 300 und 400.000KM
Seit dem 400.000Km "Service" hatten wir außer dem Service nichts mehr.
Und jetzt bei 480.000 haben wir noch die Türen getauscht und den Rost machen lassen.
Wobei zum Thema Rost, da hatten wir natürlich auch vorher schon immer wieder, Arbeiten machen lassen.
Aber diesmal eben nicht punktuell sondern komplett, so dass es für die nächsten Jahre wieder passt.
In Summe war es natürlich schon einiges und vieles hätte man vermutlich nicht (sofort) machen müssen.
Aber so sind wir die rund 480.000KM ohne Ausfall gefahren und haben einen W220 den man die KM nicht ansieht und auch beim Fahren auch nicht merkt. :-)
Wir geben den Wagen auch nicht her, somit ist es für uns OK
Da ich mir ja 2020 einen zweiten W220 S500, in diesem Fall einen V220 gekauft habe, steht mein alter W220 seit 4 Jahren.
Der Motor war bei 466.000 km noch nicht auffällig.
Er wurde nie geöffnet.
Ein Kurbelwellensensor war defekt, die Dichtung am Ölfilter habe ich getauscht, außerdem eine korrodierte Zündspule.
Das war es aber auch schon.
Ersatzmotoren gibt es ab 750 €, weil die kaum jemand benötigt.
Mein V220 hat erst 312.000 km, aber da kommen sicher noch ein paar 100.000 km dazu.
Ich fahre auch täglich, im Jahr meist knapp 25.000 km.
lg Rüdiger 🙂
Danke euch.
Meine Sucher ist abgeschlossen.
Ich habe tatsächlich eine Dichtung bei einem Schlachter bekommen :-)
Eingebaut ist sie auch schon und nun ist wieder Stille so wie es sein soll.
Schöne Grüße aus OÖ