Tür aufgebrochen, Radio gestohlen. Was ist zu tun?
Hallo an alle,
als ich heute morgen zum meinem Golf kam, musste ich feststellen, dass meine Tür aufgebrochen und mein Radio entwendet wurde. 🙁
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Lohnt eine Anzeige bei der Polizei überhaupt, muss ich es meiner Versicherung mitteilen? Ich bin nur Haftpflichtversichert.
Was soll ich tun?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Ja mal ganz ehrlich! Was will einer mit einem billigen LG Radio, wenn man in gleicher Zeit ein aktuelles Audi Navi klauen kannst! Zeiten ändern sich halt! Was will heute noch einer mit nem 150€ Radio? Das lohnt doch nur für dumme Diebe. Golf 2 wird heutzutage eh nicht mehr so häufig aufgebrochen! Golf 4 geht doch genauso schnell auf...
Wobei bei abgenommenem Bedienteil kaum zu sehen ist, um was für ein Fabrikat es sich handelt. Kann vom Billigradio bis zum Luxusmodell so ziemlich alles sein. Ist für Diebe im Grunde ein "Überraschungsei" 😉 Aber nochmal, ohne Bedienteil ist ein Diebstahl sinnlos.
@wigga:
Versuch doch mal in den nächsten Tagen dein Radio bei Ebay wieder zu finden. Vll. hat das Ding ja Merkmale, die du wieder erkennen würdest. Hab ich auch gemacht. Der Verkäufer kam aus meiner Stadt, und beim verkauften Radio fehlten bestimmte Kabel. Die hatte der beim Diebstahl abgeschnitten und im Auto liegenlassen.
Wenn dus findest, und es sicher deins ist, ersteigern und dann entweder zur Abholung die Bullen, oder ein paar Kumpels und den Basi mitnehmen.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht ist der Dieb ja so dämlich und stellt das Radio wirklich bei Ebay ein.
Ich wollte allen nochmal für ihre Tipps und ihr Beileid danken. 😉
Mein Beileid! Mir haben sie schon unzählige Male ins Auto eingebrochen. Das schlimmste ist, wenn sie noch zusätzlichen Schaden errichten. Bei mir haben sie einmal einfach die Fensterscheibe eingeschlagen, dabei war das Radio keine 20 € wert! Das nächste mal hatte ich einen Pioneer drinnen, bei dem ich brav jedesmal das Bedienteil abgenommen habe. Nichts genutzt! Radio weg, Radioschacht weg und fast das halbe Armaturenbrett vernichtet. Hab mal in einem Forum erwähnt, dass sie mir mein Autoradio ohne Bedienteil gestohlen haben, hatte sofort paar Interessenten, die es mir abkaufen wollten!
Manchmal verstehe ich die Moslems wenn sie meinen, Islam wäre die gerechteste Religion der Welt! Ich würde diesen Säcken von Dieben selber die Hände abhacken! 😠