TTS SOUND
Hallo,
hat jemand schon mal den Sound vom TTS gehört - wäre für Informationen dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johimbe
Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit mit dem akutellen Stand der Technik sollte es kein Problem sein einen Vierzylinder mindestens so ähnlich wie einen Sechszylinder klingen zu lassen.
Amen
Ein 8 Jähriger wird sich auch nie so anhören beim Rülpser wie ein 30 Jähriger, ist eben so.

Ein 6 Zylinder hat einfach eine ganz andere Geräuschentwinklung.
Was aber nicht heißen soll, das sich ein 4 Zylinder nicht gut anhören kann. Aber nun mal anders.
Der TFSI hat auf jeden Fall den besten 4 Zylindersound, den Audi je auf die "Beine" gestellt hat. Der TT1 Sound ist dagegen ein Witz. Aber das ist meine Meinung.
Gruß TTeufel
Ähnliche Themen
174 Antworten
Ich weiß zwar nicht, warum hier alle versuchen mir mein Auto abzureden?
Wenn du mir sagst, wie ich dich davon überzeugen kann werde ich es tun!
Den S5 fahre ich natürlich weiter, aber den TTS werde ich dann sicherlich teilen müssen!
Bitte lasst uns doch über die Autos reden nicht über das WIE/WARUM/WIESO ich zu solchen Autos komme, dass kann euch doch egal sein - ODER IST ES DER NEID!
PS: bin seit einigen Tagen erst dabei und möchte auch weiterhin hier sachlich über die Autos diskutieren
Ganz schön verwöhnt für dein Alter und selbst wenns möglich wäre würde mein Sohn so ein Auto nicht bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von S-Driver88
Bitte lasst uns doch über die Autos reden nicht über das WIE/WARUM/WIESO ich zu solchen Autos komme, dass kann euch doch egal sein - ODER IST ES DER NEID!
Ja was glaubst du denn? Es gab für einen deutschen noch nie was schlimmeres, als wenn der Nachbar ein dickeres Auto fährt.

Da hat sich auch im Internet-Zeitalter nix dran geändert.
Zum Thema: 4-Zylinder ist halt – na ja, nicht gerade emotional ansprechend. Der Auspuffsound ist beim TFSI schon recht gelungen und ich unterstelle Schwester S eine Verbesserung, aber man sitzt halt näher am Motor als am Auspuff und großflächig untertunnelt ist die Republik auch nicht…
Ich habe den TFSI-Sound im QP als akzeptabel empfunden, im Cabrio nicht. Da hat’s mich wirklich gestört. Da hat mir der alte 1,8er besser gefallen.
Aber wie immer: Geschmackssache.
Wie könnt ihr denn schon alle den Sound vom TTS beurteilen? Klar hat er nur vier Zylinder und normalerweise hört man das auch beim Starten des Motors. Aber es handelt sich hier um ein S-Modell, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die quattro GmbH da lumpen lässt. Wir sollten alle mal abwarten wie er sich am Ende wirklich anhört. Von daher denke ich nicht, dass man das Video auf youtube als Referenz nehmen kann.
Zitat:
Original geschrieben von NogaroblauTTS
Wie könnt ihr denn schon alle den Sound vom TTS beurteilen? Klar hat er nur vier Zylinder und normalerweise hört man das auch beim Starten des Motors. Aber es handelt sich hier um ein S-Modell, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die quattro GmbH da lumpen lässt. Wir sollten alle mal abwarten wie er sich am Ende wirklich anhört. Von daher denke ich nicht, dass man das Video auf youtube als Referenz nehmen kann.
Der S3 ist auch ein S und klingt nicht wirklich besonders, insofern kann man das schon gut abschätzen.
Dass die TTSler das ungern hören ist mir schon klar

Emulex
Die S-Modell sind AG Modelle, nur die RS-Modelle und der R8 sind von der quattro gmbh.
lg
Christian
Wie schon erwähnt, Soundpipe hin oder her!
Stecks auf mit dem 4 Zylinder Sound!
Zudem müßte Dich Dein V8 Sound von einem V4 abhalten, oder?
1. Ich bin den TT als 2.0 schon gefahren der Sound ist eigentlich für einen 4-Zylinder genial und eine Steigerung für den TTS ist ja wohl zu erwarten!
2. Mein S5 hat zwar einen Super Sound allerdings bekommt man das im Innenraum (selbst bei geöffneten Fenstern) im Verhältnis zum Vorbeifahrgeräusch nur sehr dezent mit zumindesten teilten mir das meine Freunde so mit - ich würde ihn auch gerne einmal von "draußen" hören aber ich lasse damit natürlich niemand fahren!
S-Driver88, ich wäre auch froh gewesen wenn ich mit 18/19 einen S5 bekommen hätte, das gebe ich ehrlich zu. Und dass sich darüber einige etwas neidisch ärgern (sprech niemanden an, ist ALLGEMEIN gemeint), das bleibt naturgemäss nicht aus. Aber denke mal jeder hier wäre gerne an deiner Stelle. Viele hier (ich inbegriffen) können sich den S5 nicht so wirklich leisten. Wenn man dann sieht dass ein 19jähriger einen fährt,tja..
Ich gönne es dir und werde sicher nicht mit dem Finger auf dich zeigen.
Viel Spass mit dem S5 auf den ich mich wohl noch bis 2010 gedulden muss!
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Wie schon erwähnt, Soundpipe hin oder her!
Stecks auf mit dem 4 Zylinder Sound!
Zudem müßte Dich Dein V8 Sound von einem V4 abhalten, oder?
*lol*
Ich wusste gar nicht, dass der TFSI in V-Form gebaut wird
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,
hier kann man den "Sound" des Vierzylinders erahnen:
TTS-Sound
Den sog. "Diesel-Sound" des S3 wird der TTS allerdings bauartbedingt auch haben. Das bringt die FSI-Technik mit sich.
Gruß Olli
Schönes Video. Klingt meiner Meinung nach im Vergleich zum S3 noch eine Spur voluminöser. Aber vl sind das auch nur die ständigen Abrollgeräusche im Video

Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Original geschrieben von S-Driver88
Hallo,
Der TTS besitzt ja auch eine 4-Rohr Auspuffanlage mit Soundpipe (was auch immer das heißt)!
Genau das meine ich. Der S3 klingt nicht ganz so kernig, aber der TTS lässt von der Optik her schon mal auf mehr hoffen... ;-)
In der S5-Liga würde ich eher über ein (R)S4-Cabby nachdenken oder sowas, nicht über einen TTS
Preissache - wir wollen ja nicht abheben!
Nochmals zum Sound - wie gesagt der TT 2.0 TFSI hat ja auch schon einen überaus geilen Sound meiner Meinung nach.