TTS Endtopf am normalo

Audi TT 8J

aloha @all..was mich mal interessieren würde--> ob und wie der tts endschalldämpfer am tt 2.0 passt....
ich weiß, das alles mehr oder weniger passend gemacht werden kann.. also von daher....
wie ist das soundtechnisch..?

wer hat das schon gemacht..!!!!

erfahrungen..angregungen.....

mich reizt die orginal optik und da ich schon das s-line ext. paket habe, dann eben auch die leichten umbau aktionen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrifTTer

Falls jemandem seiner urchgerostet ist.
Ich verspreche beste Ware und Qualität !

Die sollten bei der Anmeldung bei MT ne Identitätsprüfung machen!

Manchmal denkt man hier ist das Trollforum!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von DrifTTer

Hab ein angelbot aus somalia bekommen, jemand will mir den für umgerechnet ca. 300€ abkaufen.
Problem: Kein Selbstabholer 😉
Bei einem 300€ Angebot würde ich ihn verschicken.

Seid doch nicht so gutgläubig!! Die Masche ist immer die gleiche: Erst wird (per ewig langer) Mail Interesse an einem x-beliebigen Produkt vorgetäuscht. Dann benötigt der ach so interessierte Käufer natürlich Deine Kontodaten für die Überweisung.

Und jetzt kommt der größte Fehler: Du schickst dem Interessenten Deine Kontodaten!! Der zieht per Lastschrift Dein Konto leer. Du bemerkst es nicht sofort.

Und nach 1 Tag ist das Geld unwiderbringlich weg. Da kann auch Deine Bank nicht mehr helfen..

Stichwort: "Nigeria Connection"

Es bezahlt Dir für den origi. Endtopf vom 2.0 TFSI (200 PS) niemand mehr als 100 Euro! Und wenn jemand 300 Euro bietet, ist alleine das schon verdächtig (und sollte zum nachdenken über die wahren Motive des "Kaufinteressenten" anregen).

Wenn Du z.B. ein Auto bei "mobile.de" inserierst bekommst Du dutzende von solchen "Kaufanfragen" pro Woche!! (Selbst erlebt..)

Können wir jetzt zum eigentlichen Thema des Eintrags zurückkommen? Hat niemand Erfahrungen mit der Umrüstung auf TTS-Auspuff??

Können wir jetzt zum eigentlichen Thema des Eintrags zurückkommen? Hat niemand Erfahrungen mit der Umrüstung auf TTS-Auspuff??

-->danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von Projekt Yellowracer

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Bei einem 300€ Angebot würde ich ihn verschicken.

Seid doch nicht so gutgläubig!! Die Masche ist immer die gleiche: Erst wird (per ewig langer) Mail Interesse an einem x-beliebigen Produkt vorgetäuscht. Dann benötigt der ach so interessierte Käufer natürlich Deine Kontodaten für die Überweisung.

Und jetzt kommt der größte Fehler: Du schickst dem Interessenten Deine Kontodaten!! Der zieht per Lastschrift Dein Konto leer. Du bemerkst es nicht sofort.

Und nach 1 Tag ist das Geld unwiderbringlich weg. Da kann auch Deine Bank nicht mehr helfen..

Stichwort: "Nigeria Connection"

Es bezahlt Dir für den origi. Endtopf vom 2.0 TFSI (200 PS) niemand mehr als 100 Euro! Und wenn jemand 300 Euro bietet, ist alleine das schon verdächtig (und sollte zum nachdenken über die wahren Motive des "Kaufinteressenten" anregen).

Wenn Du z.B. ein Auto bei "mobile.de" inserierst bekommst Du dutzende von solchen "Kaufanfragen" pro Woche!! (Selbst erlebt..)

Man könnte auch nen eisenmann nehmen !

http://www.motor-talk.de/.../...ere-ich-den-verstand-t1952729.html?...

Eisenmann ist mir zu teuer. Und außerdem will ich "Original Optik".

Kann jemand was zu der Klappenfunktion am TTS-Auspuff sagen? Auf Bildern ist das gut zu sehen, dass dort ein Ventil sitzt (linke Seite).

Kann ich das deaktivieren, ohne dass der Pott gleich super laut wird??

Kenne das vom Beetle RSI. Dort ist die Klappe im Gang 1-3 geschlossen. Und nur bei "Highspeed" in den höheren Gängen geöffnet..

Ähnliche Themen

wenn das so weitergeht mach ich das auch.. ;-)
oder einen von miltek..oder...oder....hmmm schwere entscheidung...sollte halt in die org. blende vom s-line ext. paket passen...und der sound...ja ja..ein ewiges thema....

also entweder in die blende vom tts oder die vom 3,2 er..... ?????????

wir werden sehen...

egal....erst mal allen usern hier einen guten rutsch ins neue jahr...
mike

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Man könnte auch nen eisenmann nehmen !

http://www.motor-talk.de/.../...ere-ich-den-verstand-t1952729.html?...

Ebenso und den TT in die Garage !!!

PS: 2 Rohr ist auch schön 🙂

Is das Thema nun eigentlich eingeschlafen?
Falls es noch jemand interessiert, ich hab den TTS Endtopf an einen 1,8TFSI angebaut. War kein Problem, Originaldämpfer so ca. 3cm vor dem Endtopf abflexen, TTS genauso und an der Stelle mit einer Schelle verbinden.
Tüv wollte 150 EUR für die Sonderabnahme und hat 2dB mehr eingetragen.
Klappe ist immer auf, Sound bei wenig Gas kaum lauter bei viel Gas wirds laut, aber gut erträglich...man kanns ja mit dem Gasfuss dosieren!
Original Heckblende vom TTS sieht einfach besser aus als das ganze rumgeschnippel bei den Zubehörtöpfen!

Zitat:

Original geschrieben von 265TT30x19

Is das Thema nun eigentlich eingeschlafen?
Falls es noch jemand interessiert, ich hab den TTS Endtopf an einen 1,8TFSI angebaut. War kein Problem, Originaldämpfer so ca. 3cm vor dem Endtopf abflexen, TTS genauso und an der Stelle mit einer Schelle verbinden.
Tüv wollte 150 EUR für die Sonderabnahme und hat 2dB mehr eingetragen.
Klappe ist immer auf, Sound bei wenig Gas kaum lauter bei viel Gas wirds laut, aber gut erträglich...man kanns ja mit dem Gasfuss dosieren!
Original Heckblende vom TTS sieht einfach besser aus als das ganze rumgeschnippel bei den Zubehörtöpfen!

Wie verändert sich denn der Klang?

Wird ziemlich tief, finde er klingt ziemlich gut...aber das ist ja geschmacksache.
Im Vergleich zum echten TTS ist er etwas lauter (wird wohl die Klappe sein und der fehlende Mittelschalldämpfer (den der TTS hat und der Originale 1,8er oder 2,0er Auspuff nicht)

Zitat:

Original geschrieben von 265TT30x19

Wird ziemlich tief, finde er klingt ziemlich gut...aber das ist ja geschmacksache.
Im Vergleich zum echten TTS ist er etwas lauter (wird wohl die Klappe sein und der fehlende Mittelschalldämpfer (den der TTS hat und der Originale 1,8er oder 2,0er Auspuff nicht)

Also eher richtung Brummtüte oder doch irgendwie sonor?

Hallo

Hat einer eigentlich Fotos vom Umbau möchte das gleiche machen .

Gruss Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Hallo

Hat einer eigentlich Fotos vom Umbau möchte das gleiche machen .

Gruss Mathias

moin moin mathias, aus welcher ecke kommste denn?

meld dich doch einfach per pn bei mir.

->ist zu aufwendig das genau zu beschreiben. am besten ich erkläre das dir per tel. oder wir treffen uns mal.
-> wie gesagt pn an mich und du bekommst die nummer.

ach ja, der endtopf wurde bei mir noch von einem porsche tuner "umgebaut" und besitzt nun auch das dazugehörige sound erlebniss...

nix mehr mit dem schwachen orginal sound vom tts 😎

und ich weiß, das ich mein "ding" mal wieder waschen sollte..nun nach etwas über 1000km teils im regen isser halt nimma ganz so taufrisch..

sorry

und es sind nun auch seit gestern 15er spurplatten vo+hi drauf.

->besten dank nochmal an "meister oettle" der mir die tröte umgebaut hat und diverse tips mit auf den weg gegeben hat, wie und was ich machen soll.
->und natürlich an "meister stephan" der mich beim umbau mehr als tatkräftig unterstützt hat....

ps: "iso" steht kalt 😁

Hallo

Wunderbar mit den Bilder ,hat sich alles geklärt. So werde ich das auch machen .Ist die einfache lösung ,und ist orginal.

Gruss aus Braunschweig

Zitat:

Original geschrieben von milke

Zitat:

->und natürlich an "meister stephan" der mich beim umbau mehr als tatkräftig unterstützt hat....

Bin ja mal gespannt wie er sich dann jetzt anhoert, wenn ich wieder

im Land bin komm ich gleich mal vorbei!

Soundcheck mit Iso!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Zitat:

Original geschrieben von milke

Bin ja mal gespannt wie er sich dann jetzt anhoert, wenn ich wieder
im Land bin komm ich gleich mal vorbei!
Soundcheck mit Iso!!!

die tonlage hat sich etwas geändert und er brüllt nun selbst im kalten zustand derart ins "rohr".... morgens auf dem weg zur arbeit, kurz durch den tunel richtung neckargemünd...und alle schlechte laune ist dahin...

das gute ist nach wie vor, wenig gas..leise...mehr gas laut..vollgas...naja er brüllt. aber das auf hohem niveau.... für mich nun ideal. besser hätte er nicht sein können. ist halt geschmackssache du weißt ja....

Deine Antwort