TTRS - Raeder / HGR Chiptuning
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten in meinem TTRS Projekt 😉 seit Freitag Nachmittag habe ich "Stufe 1" meiner langersehnten Leistungssteigerung von Raeder / HGR installiert.
Gestern konnte ich dann erstmals das Leistungspotential einwenig testen ( allerdings nur mit 19" Winterreifen und bis 240 km/h )
Die Leistungs-charakteristik ist einfach phänomenal 😁 - der RS schiebt gleichmässig und vehement von unten heraus das es nur so eine Freude ist, sogar meine Frau meinte " Mensch der geht aber jetzt nach vorne " 😁
Ich darf überhaupt nicht daran denken, wie der 550 PS starke und im Frühjahr mit Turbo Umbau fertiggestellte HGR TTRS abgehen wird.
Im Rahmen der Leistungsoptimierung, hat HGR mir auch die AGA umprogrammiert, so dass diese jetzt im "S" Modus immer auf ist und nicht Geschwindigkeitsabhängig zwischen 30 - 70 km/h "zu macht" .
Leider konnten wir keine Leistungsmessung auf dem Allradprüfstand durchführen, da der Termin kurzfristig geplatzt ist. Da HGR aber im Frühjahr einen eigenen Allradprüfstand bekommt, werden wir die Leistungsmessung nachholen. Auf Wunsch würde HGR mir aber auch einen schnelleren Termin für eine Messung besorgen.
Da ich aber im Früjahr die "Stufe 2" ( LLK und darauf abgestimmte Software ) zünden werde, werden wir alles in einer Aktion durchführen. Der HGR LLK wird in 2 Wochen fertiggestellt und auf der Essener Motorshow präsentiert.
Fazit. Ich kann die Firma Raeder / HGR nur Weiterempfehlen auch wenn die Ferttigstellung der TTRS Software lange gedauert hat ( Rückstellproblem ) und ich fast schon aufgegeben hätte, dass lange warten hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. 😉😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der kleine nils
Nur mal so zur Info.......
Was möchtest Du uns denn jetzt sagen ?? 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
mit 200ps würde mir das ja viel zu lange dauern...Zitat:
Original geschrieben von comsat
Also ich hab 200PS, die reichen völlig aus um sich umzubringen 😉
Bis zum Vordermann ist es meistens nicht weit 😁😉