ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Heckspoiler

TTRS Heckspoiler

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J

Hallo Com,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten TTRS 8J Heckspoiler, den ich gerne an meinem TTS anbringen würde.

 

Hab mir dazu schon einiges durchgelesen, jedoch finde ich selbst im Internet nix gebrauchtes.

Dachte hier im Forum spreche ich sicherlich mehr Leute an und eventuell gibt es ja einen, der seinen Heckspoiler gerne verkauft.

 

 

Also einfach bitte schnell privat melden, wäre mir ganz wichtig :D

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da brauchst n langen Atem...war schon immer so dass den viele wollen aber höchstens bei Rückbau wegen fhrzeugverkauf mal einer angeboten wird und die wollen dann au meist noch 800€ weil er so teuer und selten is

Ich hätte zumindestens den Flügel noch im Keller liegen. Er ist von einem weißes TTRS und aktuell mit Carbon Folie beklebt. Leider habe ich in dem Bereich wo dieser mit dem Steg verschraubt wird etwas das Kunststoff beschädigt...durch den Schneidedraht den ich zum Lösen des Flügels verwendet habe. Fällt in dem Bereich nicht auf ... wenn es stört und der Flügel eh lackiert oder neu foliert wird lässt sich das sicherlich spachteln. Dann fehlt dir nur noch der Steg und der sollte neu bei Audi nicht die Welt kosten oder? Bei Interesse kannst Du gerne schreiben.

Zitat:

@snk1337 schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:20:40 Uhr:

Ich hätte zumindestens den Flügel noch im Keller liegen. Er ist von einem weißes TTRS und aktuell mit Carbon Folie beklebt. Leider habe ich in dem Bereich wo dieser mit dem Steg verschraubt wird etwas das Kunststoff beschädigt...durch den Schneidedraht den ich zum Lösen des Flügels verwendet habe. Fällt in dem Bereich nicht auf ... wenn es stört und der Flügel eh lackiert oder neu foliert wird lässt sich das sicherlich spachteln. Dann fehlt dir nur noch der Steg und der sollte neu bei Audi nicht die Welt kosten oder? Bei Interesse kannst Du gerne schreiben.

Ein Flügel alleine dazu noch beschädigt ist i.d.R wertlos. Es sei denn man findet jemanden, der dumm genug ist dafür noch was zu bezahlen. Denn man bekommt die Einzelteile des Spoilers nicht separat bei Audi gekauft. Man muss immer Grundplatte, Steg und Flügel zusammen kaufen, da diese für die Montage zusammengeklebt werden nach dem Lackieren.

Bevor man also einzeln beschädigte Komponenten des Spoilers zusammensucht und Geld für beschädigte Sachen bezahlt, sollte man lieber alles gleich neu kaufen.

8J0898939 GRU

8J0898940

8J0898941

AMV195KD101

8J0971499

Die Teilenummern die du da aufgelistet hast, sind das alle inklusive Kleber und diesem "Blindstecker" und so? Spätestens nächstes Jahr gehe ich den Umbau an meinem nämlich auch an und dann kaufe ich mir alles original und lasse es dann in Ibisweiß/schwarz lackieren.

Ja, ist komplett mit allen Montagematerialien. Nur den Kabelbinder zum Festmachen des Steckers habe ich weggelassen, den hat ja eigentlich jeder liegen und der muss nicht von Audi sein.

Viel Spass beim zusammenkleben ;) :)

10390997-762440697169654-700809366328577628-n
10439015-762424820504575-5561985494748421918-n
1979495-762424770504580-376992098567394202-n
+5

Hätte auch eine Frage dazu: Habe mir den RS Spoiler an meinem RS Plus von Audi nachrüsten lassen. Jetzt habe ich das Problem dass der Motor noch drin ist und bei 120 arbeitet. Auch die Taste hat noch ihre Funktion. Habe den Werkstattmeister gefragt und der sagt dass es von Audi keine offizielle Möglichkeit zur Umprogrammierung gäbe sondern dass es die Programmierung nur bei der Serienauslieferung gegeben hätte. Stimmt das? Er sagt falls ich es mit VCD extern ausprogrammieren lasse würde es wieder umspringen sobald ich das Fahezeug wieder heim Händler habe. Und wenn er den Motor rausbaut kommt wohl eine Fehlermeldung. Wie habt ihr das gelöst?

Hallo

Der Meister hat wie so oft keine Ahnung.

Wenn der Stecker der dafür vorgesehen ist verbaut wird dann kann der Motor auch raus, bzw stillgelegt werden.

Ich hab den Motor abgeschraubt, den Stecker gezogen und den Blindstecker drauf gesteckt.

ENDE ;)

 

Die bei Audi werden mir immer dubioser :)

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. November 2018 um 21:57:39 Uhr:

Hallo

Der Meister hat wie so oft keine Ahnung.

Wenn der Stecker der dafür vorgesehen ist verbaut wird dann kann der Motor auch raus, bzw stillgelegt werden.

Danke für die Antwort!

Hat dieser Stecker eine Teilenummer? Dann kann ich ihm das sagen :)

Auch hier gibt es eine Suchfunktion und der RS Spolier Umbau hat auch schon 5-10 Threads ;)

Beim nächsten Mal einfach mal selber suchen :)

Hier die TN: 8J0971499 Blindstecker für Motoranschluss

Cbdf

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2018 um 23:31:37 Uhr:

Auch hier gibt es eine Suchfunktion und der RS Spolier Umbau hat auch schon 5-10 Threads ;)

Beim nächsten Mal einfach mal selber suchen :)

Hier die TN: 8J0971499 Blindstecker für Motoranschluss

Ja cool vielen Dank dass du meine sufu warst :) wenn das Teil drin ist, macht der Knopf dann noch irgendwas (leuchten bei Druck zb)? Und die andere Sache, soll ich drauf bestehen dass der Motor rausgebaut wird als Nachbesserung oder reicht es wenn sie lediglich diesen Stecker auf den Anschluss setzen?

Zitat:

@bash1311 schrieb am 13. November 2018 um 23:52:02 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2018 um 23:31:37 Uhr:

Auch hier gibt es eine Suchfunktion und der RS Spolier Umbau hat auch schon 5-10 Threads ;)

Beim nächsten Mal einfach mal selber suchen :)

Hier die TN: 8J0971499 Blindstecker für Motoranschluss

Ja cool vielen Dank dass du meine sufu warst :) wenn das Teil drin ist, macht der Knopf dann noch irgendwas (leuchten bei Druck zb)? Und die andere Sache, soll ich drauf bestehen dass der Motor rausgebaut wird als Nachbesserung oder reicht es wenn sie lediglich diesen Stecker auf den Anschluss setzen?

Weiss nicht was die bei dir da gemacht haben, der Motor und das Flügelchen sind eigentlich ne Einheit beim Ausbau.

Befestigungsschrauben an der Heckklappe lösen und alles geht raus, Stecker ziehen, fertig.

Beim dritten Bild kann man das Motörchen unterm Flügel erkennen, das ist an der ausgebauten Einheit fest.

Was für Idioten sind da am Werk ??

Und der Schalter behält seine Funktion, wenn du draufdrückst, leuchtet die Diode, nochmal drauf, geht sie aus.

Ydfg
Xdghfd
Dfhg
am 14. November 2018 um 6:48

Zitat:

@comsat schrieb am 14. November 2018 um 00:16:37 Uhr:

Zitat:

@bash1311 schrieb am 13. November 2018 um 23:52:02 Uhr:

 

Ja cool vielen Dank dass du meine sufu warst :) wenn das Teil drin ist, macht der Knopf dann noch irgendwas (leuchten bei Druck zb)? Und die andere Sache, soll ich drauf bestehen dass der Motor rausgebaut wird als Nachbesserung oder reicht es wenn sie lediglich diesen Stecker auf den Anschluss setzen?

Weiss nicht was die bei dir da gemacht haben, der Motor und das Flügelchen sind eigentlich ne Einheit beim Ausbau.

Befestigungsschrauben an der Heckklappe lösen und alles geht raus, Stecker ziehen, fertig.

Beim dritten Bild kann man das Motörchen unterm Flügel erkennen, das ist an der ausgebauten Einheit fest.

Was für Idioten sind da am Werk ??

Und der Schalter behält seine Funktion, wenn du draufdrückst, leuchtet die Diode, nochmal drauf, geht sie aus.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was sie getrieben haben, war überrascht als ich den Motor bemerkte :) eine Frage dazu hätte ich noch: beim Serienausgelieferten RS mit Heckspoiler: hat der auch diesen blindstecker und den knopf? Ich will nur vermeiden dass der werkstattmelster wieder irgend nen Mist redet von wegen dass es keine offizielle Anleitung oder Möglichkeit von Audi gäbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen