TTRS Heckspoiler
Hallo Com,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten TTRS 8J Heckspoiler, den ich gerne an meinem TTS anbringen würde.
Hab mir dazu schon einiges durchgelesen, jedoch finde ich selbst im Internet nix gebrauchtes.
Dachte hier im Forum spreche ich sicherlich mehr Leute an und eventuell gibt es ja einen, der seinen Heckspoiler gerne verkauft.
Also einfach bitte schnell privat melden, wäre mir ganz wichtig 😁
Mit freundlichen Grüßen
24 Antworten
Hi, also jetzt ist der Blindstecker mit der Teilenummer 8J0971499 verbaut. Wenn ich allerdings über 120 war und wieder unter 80 fahre erscheint die gelbe Spoilerkontrollleuchte im Tacho. Was könnte da falsch sein?
Zitat:
@bash1311 schrieb am 22. November 2018 um 21:32:24 Uhr:
Hi, also jetzt ist der Blindstecker mit der Teilenummer 8J0971499 verbaut. Wenn ich allerdings über 120 war und wieder unter 80 fahre erscheint die gelbe Spoilerkontrollleuchte im Tacho. Was könnte da falsch sein?
Dann muss das rauskodiert werden, bei mir war es nicht nötig.
Der Stecker auf den Motoranschluss hat gereicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was könnte da falsch sein?
Verrate uns doch erst mal von welchem Modelljahr wir reden.
Es sind ja nicht alle TT gleich.
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 22. November 2018 um 22:12:14 Uhr:
Zitat:
Was könnte da falsch sein?Verrate uns doch erst mal von welchem Modelljahr wir reden.
Es sind ja nicht alle TT gleich.
TTRS Plus Coupé Modelljahr 2014; EZ 12/13
Zitat:
@bash1311 schrieb am 23. November 2018 um 04:50:46 Uhr:
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 22. November 2018 um 22:12:14 Uhr:
Verrate uns doch erst mal von welchem Modelljahr wir reden.
Es sind ja nicht alle TT gleich.TTRS Plus Coupé Modelljahr 2014; EZ 12/13
Bei dem Modell wird der Heckspoiler schon vom BN-STG gesteuert.
Also Adresswort 09 Byte 10 Bit 3 Heckspoiler verbaut von 1 auf 0 codieren .
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 23. November 2018 um 11:46:58 Uhr:
Zitat:
@bash1311 schrieb am 23. November 2018 um 04:50:46 Uhr:
TTRS Plus Coupé Modelljahr 2014; EZ 12/13
Also Adresswort 09 Byte 10 Bit 3 Heckspoiler verbaut von 1 auf 0 codieren .
Oh achso, hätte ich dann den Blindstecker nicht gebraucht? Ich weiß auch nicht ob mein Audihändler da ne Ahnung hat weil mir der Serviceberater gesagt hatte dass es nicht möglich sei den Spoiler auszuprogrammieren weil das wohl nur ab Werk ginge. Und er hatte gesagt dass wenn ich es extern ausprogrammieren lasse würde es beim nächsten Händlerbesuch mit Auslesen wieder automatisch in die Ausgangskonfiguration umspringen.
Die Frage ist nun kann ich den Händler fragen, mit Verweis auf dein oben genanntes Adresswort, ob es mir der Händler rausnehmen kann oder muss ich das trotzdem Extern machen lassen?
Zitat:
@bash1311 schrieb am 23. November 2018 um 12:17:10 Uhr:
Zitat:
Also Adresswort 09 Byte 10 Bit 3 Heckspoiler verbaut von 1 auf 0 codieren .Oh achso, hätte ich dann den Blindstecker nicht gebraucht? Ich weiß auch nicht ob mein Audihändler da ne Ahnung hat weil mir der Serviceberater gesagt hatte dass es nicht möglich sei den Spoiler auszuprogrammieren weil das wohl nur ab Werk ginge. Und er hatte gesagt dass wenn ich es extern ausprogrammieren lasse würde es beim nächsten Händlerbesuch mit Auslesen wieder automatisch in die Ausgangskonfiguration umspringen.
Die Frage ist nun kann ich den Händler fragen, mit Verweis auf dein oben genanntes Adresswort, ob es mir der Händler rausnehmen kann oder muss ich das trotzdem Extern machen lassen?
Hat er dir auch die Lottozahlen vorher gesagt ? wenn nicht, frag unbedingt nach 😁😁
Zitat:
@bash1311 schrieb am 23. November 2018 um 12:17:10 Uhr:
Zitat:
Also Adresswort 09 Byte 10 Bit 3 Heckspoiler verbaut von 1 auf 0 codieren .Oh achso, hätte ich dann den Blindstecker nicht gebraucht? Ich weiß auch nicht ob mein Audihändler da ne Ahnung hat weil mir der Serviceberater gesagt hatte dass es nicht möglich sei den Spoiler auszuprogrammieren weil das wohl nur ab Werk ginge.
Das zeigt , dass er leider keine Ahnung hat.
Zitat:
Und er hatte gesagt dass wenn ich es extern ausprogrammieren lasse würde es beim nächsten Händlerbesuch mit Auslesen wieder automatisch in die Ausgangskonfiguration umspringen.
Das hat mit dem auslesen nichts zu tun.
Geht er allerdings online dann kann das vom SVM wieder überschrieben werden.
Also immer drauf hinweisen, dann bleibt das auch so.
Zitat:
Das weiß ich nicht ob sie dazu in der Lage sind wenn ich mir so ansehe was sie erzählen dann befürchte ich, dass sie es nicht hin bekommen.